Kurze Zwischeninfo: Ich hab das System jetzt technisch umgesetzt.
Wegen 2003: Ohne RowVar+ von bugmenot hätte ich dieses Feature wahrscheinlich nicht umsetzen können/wollen.
- Es hätte sonst einen externen Event (umständlich) bzw. eine Zifferntaste (schlecht wegen Gamepad) gebraucht, um den Code aufzurufen. Ich bin schon ziemlich froh, dass ich das ganze jetzt per Hauptmenü triggern kann und gleichzeitig Hero-ID-Variable und Sondermenü-Aufruf-Switch dabeihabe.
- 10 Minuten reichen hier bei weitem nicht. Es hört sich immer so einfach an, aber wenn man selber rangeht, tun sich plötzlich völlig neue Probleme auf über die man nachdenken muss.
- Titelzeile klappt nicht, weil da schon die Titel drin sind. Das ist ein Zweitsystem, ebenfalls getriggert aus dem Hauptmenü. Sozusagen das sechste Ausrüstungsteil. Darum bleiben mir nur die 120 Facesets pro Char, sofern sich keine andere Alternative auftut. Das Statuskommando aus dem Hauptmenü habe ich schon weggedonnert und selbst wenn es geblieben wäre, hätte ich zur Klassenanzeige die Jobclasses nehmen müssen, die mir BattleCommands, Resistenzen und Statuswerte zerdeppert hätten. Die Condition-Anzeige "Normal" könnte ich tatsächlich ändern, sieht allerdings scheiße aus weil die arg kurz ist. Was soll ich da hinschreiben? VERT R1 (Verteidigung Rang 1)? Der Aufwand beim Coden wäre zudem derselbe.
- "Klassen" nenne ich das ganze nur, weil ich keinen anderen Namen dafür habe. Der Gedanke dahinter ist lediglich die Ausnutzung der Commands im Standardmenü, mit denen man durch DynPatches "Zusatz-Ausrüstungsteile" generieren kann. Das passiert bei mir in Form von 12 fest definierten Klassen mit Rangsystem (Vorteil bei Stats, hinzufügen von Zaubern) und unzähligen Titeln (verschiedenste positive und negative Effekte).
@Sölf:
Das mit dem Malus lass ich vorerst bleiben, erstmal schauen wie sich das System beim Betatest schlägt. Dann könnte man sowas immer noch nachreichen.