Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Schwierig, bei allen 12 Klassen ausgeglichene Nachteile zu schaffen. Hast du Vorschläge für alle 12?
Warum auch so viele Klassen? Die Hälfte würde doch für ein abwechslungsreiches Gameplay völlig ausreichen.
Nichts gegen das Konzept, aber was hältst du davon, dich auf eine kleinere Auswahl ausgeglichener Klassen zu beschränken?

Ansonsten noch ein spontaner und völlig aus der Luft gegriffener Einfall meinerseits: Falls du bei den zwölf Klassen bleiben magst, könnten sich auch Sternzeichen als Klassenbezeichnung anbieten. Ich war irgendwie direkt an diese erinnert. Ein Klassensystem mit den 12 Sternzeichen hätte auf jeden Fall Wiedererkennungswert, denke ich. Würde sich mit den verschiedenen Elementen durchaus anbieten. Aber das ist natürlich eine völlig subjektive Design-Entscheidung und kein wirklicher Vorschlag meinerseits. Ich nehme mal an, du hast da längst deine eigenen Vorstellungen und vielleicht passt das ja nicht einmal in deine Welt.

Nebenbei gemerkt finde ich das Titel-System ziemlich cool. Wenn du das so umsetzen kannst wie beschrieben, wäre das durchaus feierbar. Wirkt auf mich bisher alles in allem stimmig. Pass nur auf, dass du es dir selbst nicht zu kompliziert machst. Einfache Systeme sind meist die Besten. Bleib am (Pinguin-)Ball und so.