Kannst du vielleicht genauer beschreiben was nicht funktioniert?
Ich nehme an, dass die ersten beiden Forks für die Positionsabfrage zuständig sind oder?
Sind die denn geschachtelt? Sieht momentan nämlich so aus, als ob da einfach 2 Abfragen sind und danach der ganze Rechenkram kommt. Also nicht nur wenn die Bedingungen erfüllt sind.
Der Rechenteil sollte in Ordnung sein.
Was für eine Antwort erwartest du jetzt? Das wir zuerst erraten, was dein Script eigentlich tun soll?
Gut, ich fang mal an:
v[1] = KugelX, v[2] = KugelY
v[10] = GegnerX, v[11] = GegnerY
v[18] = Schaden
v[16] = GegnerHP
Soweit richtig?
Ja: Gut. Dann jetzt bitte nochmal genauer: Wo wird dieser Code wann und wie aufgerufen und was davon funktioniert nicht so wie du es willst? Nein: Jetzt bitte auf jeden Fall nochmal genauer: Was soll dein Code tun, wo wird er wann und wie aufgerufen und was davon funktioniert nicht so wie du es willst?
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"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
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Start conditions:
Variable [8] >= 0
Sprite: zombie #0
Facing direction: Down
Animation frame: Center
Transparent: No
Trigger condition: Touched by hero
Event level: Same level as hero
Forbid event overlap: No
...
Dein Code ob die Kugel den Gegner getroffen hat, wird nur ausgeführt wenn dein Held den Zombie berührt.
Ändere das in 'nen PP und es sollte funktionieren wenn ich sonst nichts übersehen habe.
Ups ._. Peinlich, peinlich. x:
Kannst du denn mal bitte reinschreiben, wie deine einzelnen Variablen & Switches heißen? Das würde wahrscheinlich helfen.
Und ich sehe gerade, dass du bei Page 3 einen Auto-Start als Trigger Condition drin hast. Hast du schon mehrere Gegner mit dem Eventcode erstellt?
Wenn ja, wird der Code nur bei dem mit der niedrigsten ID ausgeführt (zumindest soweit ich weiß).
Variablen:
1.Kugel X
2.Kugel Y
3.Held X
4.Held Y
5.Waffenart
6.Schießen
7.Leben
8.Angriff
10.Gegner X
11.Gegner Y
14.gegner Angriff
15.gegner Schaden
16.Gegner HP
18.Held Angriffsschaden
Switches:
1. Gegner
4.Kugel
5.Pistole
15.Gegner set HP
Du könntest versuchen mit Message Boxen herauszufinden wo der Fehler liegt.
Einfach hinter einige Stellen, wo du denkst dass der Fehler liegen könnte eine MessageBox hinpacken. Als Text nimmst du dann am besten den Eventnamen bzw. die Event-ID und irgendetwas, dass dir die ungefähre Position im Code angibt.
<> Play Sound Effect: Attack2, Volume 100%, Speed 100%, Pan Center
<> Show Battle Animation: #136, This event, Wait
<> Flash Event: Event #7, (R31, G0, B0, S31), 0,5 sec., Wait
Wird diese Animation unmittelbar vor der Berechnung schon ausgeführt? Wenn ja, dann würde ich dir auch raten mit Messages zu debuggen. Vielleicht übersehe ich was, aber ich habe das Gefühl, dass einfach die Gegner HP nicht entsprechend angepasst wird, also ein Change HP vom Gegner. Oder steht die nirgends, außer in Variable 16?
Die wird gechanged bei einem anderem PP, da wird aber nur was angezeigt Variable, Tintscreen, Menü nicht erlauben und ein Item.
Das mit den MSG Boxen hat nicht funkzioniert, aber wenn ich sie ganz oben setze kommt es.
@Keyblader: Beim EasyEventExporter bitte nächstes mal bei der Messagebox auf "ja" gehen und "vbcode_lightbg.eft" im "ftempates" Ordner auswählen... damit entsteht lesbarer Forencode.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!