Zitat Zitat
Ach so, ein Problem gibt es jetzt natürlich: Bei all dem zusätzlichen Wasser, das ich damit zu mir nehme... woher weiß ich dann, wann ich pinkeln muss? Vielleicht könnte man da ja auch was machen? Startup-Idee!
Dafür gibt es dann ein kleines Zäpfchen das sich sanft an deine Darmwand schmiegt, den Gegendruck der Blase misst und eine Nachricht an dein Smartphone sendet, wenn sie gefüllt genug ist. Beim pinkeln gibt sie dann leichte Vibrationen ab, die das angenehme Gefühl dabei verstärken und das Organ zur Entleerung anregen. Man kann das Zäpfchen natürlich auch per Smartphone ansteuern, um den Harndrang künstlich anzukurbeln. Stell dir vor du hast eine längere Autofahrt vor dir und möchtest vorher unbedingt noch mal komplett entleert sein, damit du unterwegs nicht anhalten musst, aber du musst in dem Moment gar nicht. Desweiteren erklärst du dich bei der Benutzung von Zäpfchen und zugehöriger App einverstanden, dass die Daten zur Frequenz deiner täglichen Ausscheidungen an deinen Hausarzt und deine Krankenkasse weitergeleleitet werden, natürlich nur damit du immer schön gesund bleibst aber auch um dir gerechterweise Prämien zu streichen, wenn du zu lange einhältst und dich damit urologischen Risiken aussetzt.

Desweiteren wird dir über die App Werbung für neue Sanitärgarnituren eingespielt und die erhältst bei jedem Klogang den freundlichen Hinweis zu spülen, die Klobrille herunterzuklappen und dir die Hände zu waschen mit dem lobenden Zusatz "Champ" und einem freundlichen Gruß vom Bundesgesundheitsministerium. Wenn du im Durchschnitt 40 Jahre alt bist, wird dir ebenfalls empfehlen dir regelmäßig die Hoden abzutasten und zur Prostatakrebsvorsorge zu gehen.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das ein echtes Geschäftsmodell werden kann.