Seite 32 von 68 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Wir suchen noch zwei Leute für experimentelles Spielen und so, meldet euch doch mal, wenn ihr Bock habt, mitzumachen:

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Eventuell nutzen wir diesen Thread in kommender Zeit etwas öfter, denn wir in Zukunft auch ein paar "Events" anbieten, die dann doch etwas eher dem klassischen PnP-Geschäft zuzurechnen sind, da nicht jeder mit der eher freien, situativen Art des Tales of Tamriel warm wird.

Als erste der Veranstaltungen versuchen wir als Experiment ein kooperatives, eigentlich von direkter Kommunikation lebendes Rollenspiel auf Forenverhältnisse zu übertragen. Das heißt das Ganze ist erstmal in Erprobung und ich will mal schauen, wie das so ankommt und wie man das in Zukunft auch vielleicht besser, als ich es jetzt erstmal geplant habe, umsetzen kann.

Manch einer kennt das Spiel vielleicht. Wir wollen "Fiasco" von Jason Morningstar in einem TES-Setting (das ist die einschränkende Meta-Regel in dem Fall) spielen. Bei Fiasco geht es darum, da bleiben wir sehr toft-like, in Form eines Rollenspiels eine Geschichte zu konstruieren und zu erzählen. Spannend wird das dadurch, dass Würfel zu einem gewissen Grad darüber entscheiden, wie Besetzung, Ausstattung und Beziehungen (die sind der Kern) aussehen. Die Spieler sind gehalten anhand ihrer Rollen ersteinmal miteinander zu agieren und gehalten auch gemeinsam an einer schönen Geschichte zu bauen. Das Spiel ist dabei in verschiedene Szenen unterteilt, die jeweils exemplarische Punkte des Geschehens darstellen, vergleichbar mit Filmszenen und einerseits den Hintergrund der Charaktere als auch der Story ausleuchten können. Die Würfel können darüber entscheiden, wie die Szenen dann für den jeweiligen Spiler ausgehen werden. Insgesamt läuft die Geschichte auf einen grandiosen Fehlschlag zu, daher der Name Fiasco. Die dargestellte Handlung handelt also primär davon einen Plan oder ein Vorhaben zu entwickeln und diesen dann durch einen unvorsehbaren, eintretenden Fall zum Scheitern zu bringen.

Entsprechend kann lange Vorplanung von charakteren oder Handlung entfallen. Im Sinne des Spiels entwickelt sich das organisch mit der Zeit. Wichtig sind Kreativität, Witz und die ein oder andere skurrile Idee. Der Einstieg ist also recht simpel, ihr verpflichtet euch ansonsten zu keiner weiteren Teilnahme im Zuge des TofT, obwohl wir da immer gerne neue Schreiber begrüßen und das Ganze kommt zwar ohne einen Spielleiter aus, aber ich werde in dem Fall die Funktion dennoch ausüben, was Regelkenntnis, Hilfestellung und vor allem die Organisation angeht. Also ihr braucht euch da nur zurückzulehnen und mitzuziehen. Was ich verlangen würde. Da das Ganze eigentlich nicht so lange dauern dürfte (wie gesagt die Erfahrungswerte würden wir gerne erstmal machen), muss ich voraussetzen können, dass ihr für die Dauer an Bord bleibt. Wenn ein Spieler aussteigt ist der Plot praktisch für die Tonne.

Uns fehlen jetzt noch zwei Spieler. Also wäre schön, wenn sich da noch zwei Interessenten finden würden. Bei Interesse könnt ihr schon einmal einen Blick in den Thread auch mit den dort verinkten Regeln werfen:

Wenn ihr mitmachen möchtet, meldet euch nur kurz im Vorbesprechungsthread in der Ratskammer. Hier ist der Link: http://www.multimediaxis.de/threads/...chungsthread-9

Red face

Sehr beruhigende Musik...

Alter, Mac DeMarco ist der shitnizzzzz! Der hat so einen weirden und, wie du schon sagst, beruhigenden Sound. Voll die Offenbarung gewesen für mich. Vor allem das hier:

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Alter, Mac DeMarco ist der shitnizzzzz! Der hat so einen weirden und, wie du schon sagst, beruhigenden Sound. Voll die Offenbarung gewesen für mich.
    Und er sorgt für die besten Interviews aller Zeiten:

Und wer mal 30 Minuten nichts zu tun hat und sich auf einen absolut durchgeknallten Trip einlassen will sollte sich die Pepperoni Playboy Dokumentation anschauen. Absolut sehenswert. Überhaupt macht Mac DeMarco einfach alles besser

Haha, sehr schön. Wusste nicht, dass er auch als Person so ne coole Sau ist. Die Doku werde ich mir mal, wenn ich es nicht vergesse, bei Gelegenheit ansehen. Halbe Stunde ist ja nicht so viel.

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Und er sorgt für die besten Interviews aller Zeiten:

Und wer mal 30 Minuten nichts zu tun hat und sich auf einen absolut durchgeknallten Trip einlassen will sollte sich die Pepperoni Playboy Dokumentation anschauen. Absolut sehenswert. Überhaupt macht Mac DeMarco einfach alles besser
    Ahaha, echt korrekter Typ der Mac DeMarco.
    Die erste Single von der bald erscheinenden LP kann man sich übrigens schon auf Youtube reinziehen.

I get extrahappy every time I see mai schweifu
    Yeah she is okay, but she ain't nuthin' like mai schweifu
    Maybe one day I will get married to mai schweifu
    I don't care what you say, Icetongue - dayum I luv mai schweifu

Endlich nicht mehr verdursten!

Ich sage voraus (bzw. ich hoffe), dass das ein ähnliches Stück "Gonzo-Journalismus" wie das mit der Schokolade-Diät vor kurzem ist und die letztendlich nur einen Artikel über die Idiotie von Kickstarter-Backern machen wollen oder so.
    Aber... ja, mehr als das doppelte des Zielbetrags haben sie bereits. Das Projekt ist erfolgreich finanziert.

Ach so, ein Problem gibt es jetzt natürlich: Bei all dem zusätzlichen Wasser, das ich damit zu mir nehme... woher weiß ich dann, wann ich pinkeln muss? Vielleicht könnte man da ja auch was machen? Startup-Idee!

Geändert von Schattenläufer (03.06.2015 um 20:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Ach so, ein Problem gibt es jetzt natürlich: Bei all dem zusätzlichen Wasser, das ich damit zu mir nehme... woher weiß ich dann, wann ich pinkeln muss? Vielleicht könnte man da ja auch was machen? Startup-Idee!
    Dafür gibt es dann ein kleines Zäpfchen das sich sanft an deine Darmwand schmiegt, den Gegendruck der Blase misst und eine Nachricht an dein Smartphone sendet, wenn sie gefüllt genug ist. Beim pinkeln gibt sie dann leichte Vibrationen ab, die das angenehme Gefühl dabei verstärken und das Organ zur Entleerung anregen. Man kann das Zäpfchen natürlich auch per Smartphone ansteuern, um den Harndrang künstlich anzukurbeln. Stell dir vor du hast eine längere Autofahrt vor dir und möchtest vorher unbedingt noch mal komplett entleert sein, damit du unterwegs nicht anhalten musst, aber du musst in dem Moment gar nicht. Desweiteren erklärst du dich bei der Benutzung von Zäpfchen und zugehöriger App einverstanden, dass die Daten zur Frequenz deiner täglichen Ausscheidungen an deinen Hausarzt und deine Krankenkasse weitergeleleitet werden, natürlich nur damit du immer schön gesund bleibst aber auch um dir gerechterweise Prämien zu streichen, wenn du zu lange einhältst und dich damit urologischen Risiken aussetzt.

Desweiteren wird dir über die App Werbung für neue Sanitärgarnituren eingespielt und die erhältst bei jedem Klogang den freundlichen Hinweis zu spülen, die Klobrille herunterzuklappen und dir die Hände zu waschen mit dem lobenden Zusatz "Champ" und einem freundlichen Gruß vom Bundesgesundheitsministerium. Wenn du im Durchschnitt 40 Jahre alt bist, wird dir ebenfalls empfehlen dir regelmäßig die Hoden abzutasten und zur Prostatakrebsvorsorge zu gehen.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das ein echtes Geschäftsmodell werden kann.

So bekloppt das zunächst klingt, das wäre sicher keine doofe Idee für ältere Menschen, die ja bekanntermaßen gerne zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen. Da ist dann das Ganze Wearable- und App-Gedöns zwar nicht so hilfreich, aber hey, die Generation alter Leute kommt auch noch.

Für jüngere Leute... Mh. Bin mir nicht sicher ob es "nur" hilfreich ist, oder doch eher die ultimative Aberziehung der Selbstständigkeit.

Bäh, isses auch so heiß bei euch?
    Hab mein Shirt heut schon 2mal wechseln müssen weil es nass geschwitzt war. Jetzt auch noch pulsierendes Schädelweh, obwohl ich in meinem recht kühlen Zimmer hocke und schon 4-5 Flaschen Sprudel geleert habe.
    Morgen soll es bis 34 Grad heiß werden, habe grad im Radio gehört...

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Hab mein Shirt heut schon 2mal wechseln müssen weil es nass geschwitzt war. Jetzt auch noch pulsierendes Schädelweh, obwohl ich in meinem recht kühlen Zimmer hocke und schon 4-5 Flaschen Sprudel geleert habe.
    Genau das Gleiche. Ich werde gleich erstmal Tabletten fressen

Jetzt wäre es geil, ein Fisch in kühlem Wasser sein zu können...

Ich bin grad froh, kein Eiszapfen auf trockenem Land mehr zu sein .

Ne, schön, dass es endlich ein bisschen wärmer geworden ist. Endlich wieder Sommerröcke tragen .

Hooray für 11,5 Grad

Tolle Woche gehabt, über 1700 km innerhalb von 6 Tagen gefahren, jetzt noch das Wochenende ausspannen und dann wieder arbeiten...!

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Genau das Gleiche. Ich werde gleich erstmal Tabletten fressen
    Und ich liege schön mit einer Mittelohrentzündung im Bett, und nächste Woche soll es schön zu einer 4-tägigen Fortbildung...

Also ich hab ja eben noch ein Eis gegessen und alles für einen fruchtigen Reissalat eingekauft, den ich gleich machen werde. Der kann dann über Nacht ziehen und morgen habe ich ein erfrischendes Essen. :P

Hab mich heute mit einer Dozentin unterhalten, die meinte, rückblickend merkt man ja doch, dass es deutlich wärmer wird hier. Früher war alles über 30°C die Ausnahme, die letzten Jahre war das hingegen im Sommer fast die norm. Unterbrochen von Regen und Gewittern natürlich, die hier auch Mitte nächster Woche für ein paar Tage vorausgesagt wurde. Davor sollen es wenigstens für ein paar Tage 23°C werden, da kann ich mich gut mit anfreunden.

@Whiz-zarD:
    Gute Besserung!

Hatte es bei uns heute schon.