Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nachtrag zur Diskussion bzgl. Informatik-Unterricht in der Schule
    (Das kommt wohl dabei raus, wenn man verpeilt aufs Datum von Beiträgen zu schauen, es einen aber unter den Fingernägeln brennt seinen Senf dazu zu geben^^ Man sehe es mir nach)

    Informatikunterricht sah in der Oberstufe bei uns so aus:
    - Webseiten erstellen mit dem Mozilla Composer (man sollte auch style-sheets etc. verwenden, ein wenig html lernen usw.) Dazu musste dann jeder auch seine eigene Website herstellen, welche bewertet wurde.
    - Java erlernen mittels "JavaKara". Das sollte wohl irgendwie Newbie-freundlicher sein. Fand ich aber nicht. Ich stehe mit Programmiersprachen wohl auf Kriegsfuß. Nachdem wir diverse kleinere
    Sachen unter Anleitung nachgebaut hatten, sollten wir am Ende selber ein Projekt damit verwirklichen und dokumentieren, wie genau wir das erreicht hatten. Zur Info: Bei JavaKara geht es im Endeffekt darum,
    einen kleinen Marienkäfer so zu programmieren, dass er sich zwischen Pilzen und Co. herumbewegt. Wo er langgeht kann er außerdem Kleeblätter fallen lassen. Baumstümpfe waren Hindernisse, Pilze änderten glaube ich
    die Laufrichtung oder so? ... Schon so lange her. Meine Aufgabe war damals, ein Labyrinth zu bauen, durch dass der Käfer sich selbstständig hindurchbewegen kann, auch wenn man Teile des Labyrinthes verändert. Ich habe versagt /o\
    Jemand anderes sollte z.B. den Käfer mit Hilfe dieser Kleeblätter Funktionsgraphen zeichnen lassen, welche man vorher eingeben konnte. Der hat das wiederum hinbekommen.
    Als mir der Lehrer halt so ein 1000 Seiten dickes Buch zur Javaprogrammierung empfohlen hatte, nur um dieses popelige Nebenfachprojekt durchzuboxen hab ichs dann sein lassen, ihm 2 Seiten geschrieben wieso ich unfähig bin und meine
    0 Punkte mit Anstand kassiert. (ca. die Hälfte des Kurses hatte da 0 Punkte bekommen x) )

    Ansonsten wars halt auch in der Mittelstufe so ein bisschen Word, Excel und Powerpoint ausprobieren. Nichts sonderlich wildes. Kann jetzt nicht sagen, dass mir das viel gebracht hätte, weil man die Programme für Hausarbeiten und Co. zu dem Zeitpunkt sowieso
    schon lange beherrschen sollte...

    Ich hab Informatik dann übrigens nach diesem Java-Kara Desaster abgewählt Danach sind sie glaube ich noch etwas tiefer in die Materie eingetaucht. Meine auch, dass da irgendwas mit Kryptologie vorgekommen wäre wie Byder erwähnt hat. Ich nehme mal an,
    jede Schule sucht sich da irgendeine Programmiersprache ihres Vertrauens aus und lässt früher oder später eine Projektarbeit damit erstellen ... Eigentlich hat unser Lehrer das auch ganz gut gemacht. Aber es war ein Fehler zu denken, dass einem Informatik liegt,
    wenn man nur genug Interesse für das Fach mitbringt ... solange man da nicht für ein Nebenfach all-in gehen möchte ist es einfach zu op.

  2. #2

  3. #3
    Hmh, sie wussten, womit sie zu rechnen hatten- diese gesetzliche Bestrafung in Singapur gibts ja nicht erst seit gestern. Von dem her: Augen zu und durch.

  4. #4
    "Ich hab fürs Sprayen in Singapur Stockhiebe auf den Hintern bekommen" ist ja wohl die bestmögliche Urlaubsgeschichte überhaupt.

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat
    "Ich hab fürs Sprayen in Singapur Stockhiebe auf den Hintern bekommen" ist ja wohl die bestmögliche Urlaubsgeschichte überhaupt.
    Besser als Shades of Grey

    Zitat Zitat
    Aber auch ein wenig peinlich.
    Ich glaube deswegen ist es wirksamer als die Peitschenhiebstrafe in Saudi-Arabien. Die Leute werden nicht nur bestraft, sondern wirklich öffentlich beschämt. Ich glaube das hält viel wirksamer von weiteren Straftaten ab, als harte Körperstrafen, wo man sich dann als Opfer der Justiz inszenieren kann. Da werden erwachsenen Männern die Hintern versohlt Aber zur Nachwirksamkeit müssen sie ja auch noch eine kurze Haftstrafe absitzen.

    Was ich mich frage, wie gut das hierzulande funktionieren würde, um Sprayer vom Sprayen abzuhalten.

  7. #7
    Also wenn man schon sprayt und bereit ist dafür ans andere Ende der Welt zu reisen, warum ausgerechnet in den einen Staat in den man dafür so bestraft wird? Absicht?
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich glaube das hält viel wirksamer von weiteren Straftaten ab, als harte Körperstrafen, wo man sich dann als Opfer der Justiz inszenieren kann. Da werden erwachsenen Männern die Hintern versohlt Aber zur Nachwirksamkeit müssen sie ja auch noch eine kurze Haftstrafe absitzen.
    Bei Interesse kannst du dir ja mal Infos raussuchen, wie sowas praktisch aussieht. Kurzform: man schläft danach lange auf dem Bauch, und Gefangene die das erleben durften neigen dazu, sich ihre Hosen nass zu halten, damit sich Kleidung und blutiger Arsch nicht zu sehr verkrusten und verkleben und beim Kleidungswechsel die Wunden wieder aufreißen. Die Narben bleiben ewig und Krimelle geben unter einander gerne damit an ;-) ( Die Vorstellung ist jetzt wieder lustig, oder? )

    Geändert von Corti (05.03.2015 um 15:25 Uhr)

  8. #8
    Corti, du machst jede Knastromantik kaputt...

  9. #9
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Deutsche sprayen in Singapur und sollen dafür Stockhiebe auf den nackten Hintern kriegen
    Ich glaub da wirken die Stockhiebe mehr als die Haft, was denkt ihr dazu?
    Naja, da bei diesen Hieben auf die selbe Stelle (!) bereits nach dem zweiten Schlag die Haut aufplatzt, und oft Narben zurueck bleiben die lebenslang Probleme machen (Einheimische müssen für ähnliche Taten wohl bis zu 20 Hiebe erdulden) finde ich das Ganze jetzt nicht so lustig.



    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wie hauen die denn zu dass das vernarbt? Wird das denn dann nicht medizinisch versorgt? (...)
    Mit einem großen Holzstab?! - So verwunderlich ist es nicht, dass es da zu schweren Wunden kommt.
    (Ich gebe zu bedenken: Im Mittelalterlichen Europa war der Quarterstaff eine beliebte Kampfwaffe und es sind Fälle bekannt, in denen Kämpfer mehrere gegnerische Soldaten die Schwerter führten mit so einem Stab erschlugen.)

    Die Wunden werden wohl mit desinfizierender Lösung versorgt damit die geschlagenen nicht an 'ner Entzündung verrecken, aber brauchen dennoch recht lange zum Heilen.

    "The blows are applied with the full force of the jailer's arm. When the rattan hits the bare buttocks, the skin disintegrates, leaving a white line and then a flow of blood. Usually, the buttocks will be covered with blood after three strokes. More profuse bleeding may, however, occur in the case of a larger number of strokes. [...] After the caning, the inmate is released from the trestle and receives medical treatment. Antiseptic lotion (gentian violet) is applied. The wounds take between a week and a month to heal, and the marks are indelible." [*]

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    (...) Was ich mich frage, wie gut das hierzulande funktionieren würde, um Sprayer vom Sprayen abzuhalten.
    Sicherlich gut, aber dennoch wäre es halt nicht so die tolle Sache (siehe oben).

    Wenn man denn abschrecken will, so fände ich es hier sinnvoller hier tatsächlich mal nach dem Auge um Auge Prinzip Gleiches mit Gleichem zu vergelten:
    Spätestens wenn nach einem Urteil die Staatsanwaltschaft Macbook-Bildschirm, Smartphone, Schreibtisch, Spielekonsole, Klamotten, etc. der Künstler mit
    ASAB (all sprayers are bastards) "Tags" versehen hätten, würden die es sich in Zukunft sicher zwei mal überlegen ob sie das Eigentum anderer Leute beschädigen.

    Geändert von Jerome Denis Andre (05.03.2015 um 16:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •