Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Let's Play Together 9. Runde - Vorschläge

Let's Play Together 9. Runde - Vorschläge

Ich übernehme im Moment für Squale weiterhin die Moderation. In dieser Runde können wieder aktuelle Spiele vorgeschlagen werden. Nochmal eben schnell Copy-Pasta der Regeln:

Was ist Let`s Play Together?
    Der Name assoziert es vielleicht, aber es hat nicht mit den sonstigen Let`s Plays zu tun - es werden keine Videos gedreht. Es geht darum, dass sich die Community für ein RPG-Maker Spiel entscheidet, welches dann jeder Spieler seperat und für sich spielt. Über die Fortschritte und Eindrücke kann parallel im Forum diskutiert werden.

Wie ist der Ablauf?
    Ganz einfach: Jeder, der Interesse daran hat, postet seine Spielvorschläge in diesen Thread. Nach einigen Tagen werde ich alle Vorschläge in einer Umfrage zusammenfassen. Danach wird aus allen Vorschlägen das Spiel gewählt, welches wir durchspielen.

Welche Spiele dürfen gewählt werden?
    Anders als in der ersten Runde, werden wir uns ab jetzt gezielt auf neue Spiele konzentrieren, mit der Intention, den Entwicklern mit unserem Feedback etwas unter die Arme zu greifen. Deshalb werden als Vorschläge nur die Spiele gewertet, die Ende 2013 und im Jahr 2014 erschienen sind uns aus der deutschen Community stammen. Als Hilfestellung könnte Kelvens Sammelthread dienen.

Und was ist mit den anderen Spielen?
    Leider bleiben ältere Spiele nun etwas auf der Strecke, aber irgendwo muss man ja ansetzen. Hin und wieder werden wir aber besondere Runden veranstalten. Dann werden in einer Klassikerrunde auch mal ältere Spiele gespielt oder wir spielen eine Genrerunde und konzentieren uns dabei z. B. nur auf Horrorspiele. An dieser Stelle könnten sich dann auch die Leute einbringen, die unbedingt ausländische Spiele spielen wollen.

Wie lange haben wir Zeit unsere Vorschläge zu posten?
    Vorschläge werden bis Donnerstag, den 13.2.14 angenommen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und auf eine neue Runde!

Neue Regel: Wer ein Spiel vorschlägt und es später nicht spielt (ausgenommen ist der Entwickler), verliert bis auf weiteres sein Stimmrecht.

Bisherige Runden

1. Runde: Nachtzeit
    2. Runde: Tengoku - Das Himmelreich
    3. Runde: Ice and Dark
    4. Runde: Hybris Rebirth - Gold
    Bonusrunde - Horror: Urban Nightmare
    5. Runde: Hell Gates 2
    6. Runde: Don't Go In
    7. Runde: Im Reich des Himmelsdrachen
    8. Runde: Der Brief für den König

Geändert von Kelven (09.02.2014 um 11:10 Uhr)

Ragarokk - Bestiarium

Dieses Jahr ist auch nicht mehr erschienen oder?

Geändert von Yazmat (09.02.2014 um 10:54 Uhr)

So genau kann ich im Moment nicht sagen was alles rausgekommen ist, aber es können auch ruhig Spiele vorgeschlagen werden, die Ende 2013 rausgekommen sind. Ich ergänze das mal.

Ragarokk wurde dieses Jahr Released glaube, aber die Betatest fanden noch 2013 an.

Öhm ich bin auch für Ragarokk ehem Bestiarum

Wenn man die Beschränkung auf "die letzten x Monate" ändert, wäre es bequemer von der Handhabung her. Sowas ist unabhängig davon wo man sich gerade im Jahr befindet. Irgendwas von 3-6 Monaten vielleicht, gezählt ab Monat bevor man anfängt. Sagte man z. B. die lezten 3 Monate dann wären dies hier November 2013, Dezember 2013 und Januar 2014... sowie eben die paar Tage vom Februar alles was noch erscheint bis hier der Thread geschlossen wird. 01.11.2013 bis 13.02.2014.

Was man jetzt nominieren könnte weiß ich aber auch nicht. Werde momentan eher andere Spiele abarbeiten, die eventuell hier nicht so gut reinpassen bzw. dann sowieso schon von mir abgearbeitet sind in den nächsten Tagen.

Die Beschränkung in "letzten x-Monate" zu ändern halte ich auch für sinnvoll. Das wollte ich auch eigentlich so ändern, als den ersten Runden weitere folgten - leider unerledigt gelassen.

Ich bin jetzt leider nicht auf dem neuesten Stand, was alles released wurde, werde diese Runde aber gerne wieder mitmachen.

Raggarok ist zwar mMn ein gutes Spiel, aber ich wüsste nicht wie man das in einem Lets Play Together (spannend) wiedergeben könnte. (Es sei denn hier ist jemand bereit eine Art "Yu-Gi-Oh" Roman zu verfassen ^^)

Ich glaube Wer tötete Eisbär könnte dafür interessant werden!

Da stimme ich Maister-Räbbit zu. Ich finde es zwar toll das es schon ein paar Mal genannt wurde, aber ich denke nicht das es für für diese Lets Play Together-Aktion gut geeignet wäre.

Raggarok hab ich auch nur gewählt weil es das einzige Spiel war welches 2014 rauskam. Ändere meine Stimme auch zu Wer tötete Eisbär.

Versiona von Vreeky.

http://www.multimediaxis.de/threads/...DungeonCrawler

Ein Dungeon Crawler, das wird wohl den wenigsten gefallen. Ich hab allerdings einige der älteren Versionen gespielt und würd mich mal an die neueren ranmachen. Alleine um es mal irgendwann durchzuspielen und zu gucken wie die Balance mittlerweile ist. xD

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gegen aller vorheriger Behauptungen sind 2014 doch schon ein paar Spiele herausgekommen, die ich doch mal hervorheben möchte.

Pokemon Dawn
    Grillparzer´s Quest: Tödlicher Albtraum

Hat ansonsten eigentlich schonmal jemand Rising Farm ausgekundschaftet? Das wäre als Onlinespiel doch noch weitaus interessanter, letztes kam ja wohl auch ein Update, zumindest haben sich die Entwickler ja wieder gemeldet und das Projekt scheint noch zu leben. :V

Ich wäre ebenfalls für "Wer tötete Eisbär".

@Sabaku
    Ein einfaches Update eines Spiels reicht für mich nicht aus, um für Let's Play Together infrage zu kommen, wobei das bei Spielen, die fließend erweitert werden, sowieso problematisch ist.

Ich wäre bei all denen dabei:

Wer tötete Eisbär
    Grillparzer Quest
    Pokemon Dawn

Versiona von Vreeky prinzipiell auch, aber Dungeoncrawler sind fast genauso schwer zu beschreiben, wie Kartenspiele : |