Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Rising Farms - Online

  1. #1

    Rising Farms - Online


    Vorwort:
    So ich will euch heute ein ORPG der besonderen Art vorstellen! In den vergangen Monaten habe ich einiges auf die Beine gestellt und ich denke es ist ein Status erreicht an dem ich das Spiel vorstellen kann. Ich wünsche euch viel Spaß beim durchlesen dieses Threads und hoffe ich kann euch hierfür begeistern!

    Was ist Rising Farms – Online?

    Viele kennen sicher den Titel "Harvest Moon" und Ich kann schon mal im vorhinein sagen dass ich durch dieses Spiel inspiriert wurde.
    Rising Farms – Online ist also, wie man dem Namen schon entnehmen kann, eine Farmsimulation die man mit anderen Spielern online genießen kann.

    Um was geht es in Rising Farms – Online?
    Ihr könnt euch das ganze wie folgt vorstellen:
    Wenn du das Spiel zum ersten Mal startest musst du dir einen Charakter erstellen. Du wirst dir deinem Char Haare, Augenfarbe und Hautfarbe zuweisen können und durch verschiedene Items, die Ingame dein Aussehen verändern, ensteht die gewollte Individualität damit du dich mit deinem Charakter identifizieren kannst und dich von anderen Spielern unterscheidest! So dein Charakter ist geboren, nun wird dir eine Farm zugewiesen und durch ein Tutorial wird dir die Spiellogik beigebracht. Du kannst nun deine Farm erweitern neue Samen sähen, Bäume anpflanzen, Tiere kaufen und dich um sie kümmern, Freunde treffen, Beziehungen knüpfen, Handel auf dem Markt oder im Auktionshaus betreiben, Gegenstände finden / kaufen und diese Erweitern, an lustigen, spannenden und gewinnbringenden Events beibringen, und noch vieles mehr! Alles in Allem ist Rising Farms – Online eine Farmsimulation der besonderen Art! Es wird sehr viel Wert auf die sozialen Verbindungen gelegt und somit viel Spielspaß geboten!

    Wie siehts mit der Story aus?
    Naja das mit der Story ist so eine Sache. Natürlich wird man erfahren wie es dazu kam dass man seine Farm bekommen hat und ein bisschen Geschichte über die Stadt in der seine Farm ist, doch viel der Geschichte werdet Ihr schreiben! Ihr werdet Kontakte knüpfen, nähere Beziehungen mit Npcs oder sogar mit anderen Spielern eingehen, den ein oder anderen Handelspartner kennenlernen und so weiter!

    Na dann zähl mal die Features auf!
    Jeder Spieler hat eine Farm mit einem Haus(können erweitert werden)
    Man hat ein Lager wo man Gegenstände wie Samen oder schon geerntete Pflanzen einlagern kann und sie zum Beispiel zu einer anderen Jahreszeit für viel Geld verkaufen kann! (kann erweitert werden)
    es gibt eine Vielzahl von Tieren, Samen, Bäumen, Küchen für das Haus und andere Sachen zum dekorieren eurer Grundstücke!
    Es wird eine Art "Mitbesitzer" – Liste für jede Farm geben, die nur der richtige Besitzer verwalten kann.
    Es wird auch Quests geben die euch tolle Belohnungen bieten!
    Jeder Spieler kann einen Marktstand am Marktplatz errichten oder einen Gegenstand ins Auktionshaus stellen.
    Wenn man sich dann eine Küche zugelegt hat, die Kochkunst erlernt hat und schon ein paar Rezepte besitzt, kann auch tolle Gerichte kochen!
    Man wird auch die Möglichkeit haben Post bzw. Packete an andere Spieler zu verschicken!

    Wir wollen Screenshots!
    Dann will ich euch nicht länger warten lassen:




    Rekrutiert Ihr auch Mithelfer?
    Zurzeit suchen wir einen erfahrenen Pixler! Mapper, Tester, GameMaster werden erst im späteren Verlaufe des Projekts gesucht!
    Wenn hier aber Pixler an diesem Projekt intressiert sind können sie mich aber gerne in ICQ adden.
    Hier ist meine Nummer: 346599001

    Sonst würde ich euch gerne noch auf die offizielle Homepage verweisen:
    http://www.risingfarms-online.com/

    Ich hoffe ich euch hat die Vorstellung gefallen und Ihr habt Interesse an dem Projekt bekommen!

    Mfg Monterra.

    Geändert von Monterra (23.10.2010 um 13:36 Uhr)

  2. #2
    Ich hab damals Harvest Moon mit Vorliebe auf dem GameBoy gespielt. Es war zu der Zeit eines meiner Lieblingsspiele, daher fand ich dein Spiel auch nicht uninteressant, es sind jedoch ein paar Fragen offen geblieben:
    Zitat Zitat von Monterra
    Es wird sehr viel Wert auf die sozialen Verbindungen gelegt und somit viel Spielspaß geboten!
    Was heisst das genau? Bin ich auf andere angewiesen um bestimmte Items zu bekommen? Oder meinst du nur das Kommunikation mit anderen Spielern möglich ist?

    Zitat Zitat von Monterra
    Wie siehts mit der Story aus?
    1.Ist mir Wurst da es ein Harvest Moon ähnliches Spiel ist. Da geht es mir um das Gameplay.
    2.Ist mir Wurst da es ein Onlinespiel ist, da braucht es imo auch keine Story.

    Ich lege bei dieser Art von Spielen Wert auf das Gameplay, den Spielspass. Da ist mir die Story sowas von Latte.

    Zitat Zitat von Monterra
    Es wird auch Quests geben die euch tolle Belohnungen bieten!
    Kannst du da mal ein Beispiel machen? kann ich mir irgendwie nichts drunter vrostellen.

    Zitat Zitat von Monterra
    Man wird auch die Möglichkeit haben Post bzw. Packete an andere Spieler zu verschicken!
    Was bringt das?


    Wie sieht es aus mit dem Rhytmus der wachsenden Pflanzen? Wachsen die in Echtzeit oder kann man einfach, wie in Harvest Moon, schlafen gehen und ein Tag ist rum?
    In Echtzeit wäre ziemlich zeitaufwändig, wenn man dann was in dem Spiel erreichen will. Wenn man hingegen einfach pennen gehen kann, dann könnte es ziemlich frustrierend sein für Spieler die weniger Zeit haben als andere und gegen andere Spieler nicht mehr anstinken können, weil sie 12 Stunden am Tag mit dem Spiel verbringen können. Ein Rhytmus der vom Spiel vorgegeben wird wäre interessanter. Sowas wie 1Tag=1Stunde oder sowas.

    Wie schaut es eigentlich aus mit der Technik? Ist das Anpflanzen schon umgesetzt?

    Es würde mich auch noch interessieren ob es Ranglisten geben wird. Imo ein ziemlich wichtiges Feature in Onlinespielen.


    Was die Screens angeht, sind ganz in Ordnung. Es sind nun allesamt keine Augenweiden, aber sie sind spielbar. Da man bei solchen Spielen eh eine Menge Platz zum Anpflanzen braucht, wird man eh nicht viel mit Klippen, Bäumen, etc im Mapping machen können.


    Insgesamt ein ganz interessantes Projekt. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

  3. #3
    Freut mich sehr dass du dir die Zeit genommen hast hier zu antworten und dann auch noch mit so viel Interesse

    Zitat Zitat von natix
    Was heisst das genau? Bin ich auf andere angewiesen um bestimmte Items zu bekommen? Oder meinst du nur das Kommunikation mit anderen Spielern möglich ist?
    In manchen Situationen kann es gut sein dass du vielleicht auf andere Spieler angewiesen bist ... hier mal ein Beispiel:
    Es ist Herbst und das eine oder andere Gemüse ist zu dieser Zeit nicht erhältlich/anbaubar. Du brauchst aber dieses Gemüse um etwas wichtiges zu Kochen. Ein anderer Spieler hat sich diese Pflanze zu der anderen Jahreszeit aufgehoben und in seiner Bank verstaut .... so könntest du sie von ihm kaufen.
    Mit den sozialen Verbindungen meinte ich eben sowas wie Handelspartner / Freunde denn es wird wahrscheinlich eine InGame Heirat geben!

    Zitat Zitat von natix
    Kannst du da mal ein Beispiel machen? kann ich mir irgendwie nichts drunter vrostellen.
    Naja zum Beispiel ein NPC in einer Stadt braucht das ein oder andere Erz ... dann muss man es ihm bringen und man bekommt eine Belohnung. Das war jetzt ein sehr einfaches Beispiel.

    Zitat Zitat von natix
    Was bringt das?
    Wenn ein Spieler gerade nicht online ist oder sehr weit weg ist und man möchte ihm aber trotzdem etwas zu kommen lassen kann man das so erledigen.

    Wegen dem Zeitablauf:
    Wäre ziemlich unlogisch wenn ein Spieler schlafen geht und es wäre bei ihm der Tag vorbei ... bei anderen Spielern aber nicht. Also es wird auf jedenfall in Echtzeit sein ... weil ich dann auch auf Echtzeit-Events wie Weihnachten und Ostern wert lege .... man muss einfach nur das System ein wenig umändern ... und zum Beispiel die Zeit in der die Pflanzen wachsen verkürzen.

    Zur zeit ist das Anpflanzen noch nicht programmiert. Ich investiere gerade sehr viel Zeit in das GUI ich muss Textboxen, Buttons, etc. alles selbst programmieren.

    Ranglisten sind defenitiv geplant!

    Gut über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ich habe mir viel Mühe für das GUI gegeben. Bin auch stolz auf das entstandene weil meine Stärke ja eigentlich das Programmieren ist. Die Map dient nur als Testmap damit der Hintergrund nicht so leer ist.

  4. #4
    Also, generell steh ich persönlich total auf Farm-Simulationen. Allerdings gibt es zur Zeit ja eine Schwemme von Online-Farmen (ein großer deutscher Fernsehsender macht ständig Werbung für eine Version, bei Studivz kann man sowas auch machen), gegen die sich dieses Spiel erstmal durchsetzen muss.
    Ich mag die Grafik gerne, das süße, kindliche Aussehen erinnert doch an das "Ur-HM" für das SNES.
    Dass man auf Interaktionen mit anderen angewiesen ist, find ich spannend, ansonsten werden diese Spiele auch recht schnell langweilig, wenn man alles nach und nach einfach kaufen kann und nichts dafür tun muss. Gib uns eine Herausforderung!
    Ich hab auch mal deine Homepage besucht und im Forum gestöbert - du wirkst doch recht gut vorbereitet.
    Ich bin gespannt.

  5. #5
    Hallo Jazz!
    Also ich sehe diese anderen Farmsimulationen nicht unbedingt als Konkurrenz.
    Warum? weil sie im Browser gespielt werden und so die direkte Kommunikation(man sieht den Spieler auf der Map) in solchen Spielen(mir ist keins bekannt) möglich ist. Da der automatische Patcher schon programmiert ist, ist ein großer Schritt für die nachfolgenden Erweiterungen danach gemacht. Viele Ideen sind da und ich werde nicht alles gleich verarbeiten sondern manche Sachen auch nach und nach hochladen um so den Spielern wieder mehr Spaß am spielen zu geben
    Klar die eine oder andere Pflanze wird billig sein und gut um am Anfang sein Geld zu verdienen. Es wird aber auch Pflanzen geben die extrem teuer und selten sind ... und wenn man die aber für einen Erfolg braucht ... dann wird das sicher eine Herausforderung für die Spieler an solch eine Pflanze zu kommen

    Ich hoffe ich habe wieder ein paar offene Fragen geklärt
    mfg Monterra

  6. #6
    Zitat Zitat von Monterra
    Gut über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ich habe mir viel Mühe für das GUI gegeben. Bin auch stolz auf das entstandene weil meine Stärke ja eigentlich das Programmieren ist. Die Map dient nur als Testmap damit der Hintergrund nicht so leer ist.
    Ist mir jetzt erst in meinem Post aufgefallen, auf das GUI bin ich garnicht eingegangen, ich meinte eigentlich mehr das Mapping und die damit verbundenen Tilesets und Charasets etc.
    Das GUI ist vollkommen in Ordnung, aber gut zu wissen, dass das noch nicht die Spielewelt ist.

  7. #7
    Sie selber finde die Spieleidee nicht schlecht und will dich jetzt auch nicht entmutigen, da es bereits sehr viel versprechende Dinge besitzt, die für ein Onlinespiel wichtig sind, doch in meiner fast vierjährigen Zeit hier im Atelier muss ich dir sagen, dass ich doch etwas skeptisch hiermit umgehe. Immerhin gab es viele solche ähniche Spiele wie dieses, doch bis heute hörte man nichts mehr von ihnen.

    Daher drücke ich dir/euch die Daumen, das Alles gut klappt und wenn es mal soweit ist, mich in der Community auf jedenfall sehen werdet!

  8. #8
    Danke dass du dir die Zeit genommen hast hier zu antworten, und es freut mich dass dir Idee gefällt ... das du skeptisch bist kann ich dir nicht verübeln ich weiß ja selbst dass schon viele solche Spiele gescheitert sind. Davon lass ich mich aber nicht abbringen weil ich jetzt schon etwas länger daran arbeite und es mir immer noch viel Spaß macht. Würde mich freuen wenn dich dann in unserer Community zu sehen

    Wenn euch interessiert an was gerade gearbeitet wird, kann ich euch sagen dass jetzt alle Elemente des GUIs fertig programmiert sind, jetzt muss nur noch das Grafische gemacht und dann InGame angepasst werden. Wenn das geschehen ist geht es wahrscheinlich endlich mit den Farmfunktionen wir Samen sähen, gießen, ernten.

    mfg Monterra!

  9. #9
    Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    Danke dass du dir die Zeit genommen hast hier zu antworten, und es freut mich dass dir Idee gefällt ... das du skeptisch bist kann ich dir nicht verübeln ich weiß ja selbst dass schon viele solche Spiele gescheitert sind. Davon lass ich mich aber nicht abbringen weil ich jetzt schon etwas länger daran arbeite und es mir immer noch viel Spaß macht. Würde mich freuen wenn dich dann in unserer Community zu sehen
    Das höre ich immerwieder gerne ... ich bin da mal sehr gespannd, wie es am Ende ausgehen wird: Hoffentlich wird das Endergebnis ein Spiel sein!

    Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    Wenn euch interessiert an was gerade gearbeitet wird, kann ich euch sagen dass jetzt alle Elemente des GUIs fertig programmiert sind, jetzt muss nur noch das Grafische gemacht und dann InGame angepasst werden. Wenn das geschehen ist geht es wahrscheinlich endlich mit den Farmfunktionen wir Samen sähen, gießen, ernten.
    mfg Monterra!
    Mhhh ... das höre ich sehr gerne: Mal sehen, wie es sich dann beim Spielen anfühlen wird. Ich selber achte meist immer erst auf das Gameplay, als auf das Grafische!

  10. #10
    Ich finds auch toll. Sonst bin ich solchen Online-Spielen eher sehr skeptisch gegenüber.
    Aber wenn ihr es tatsächlich schafft, es spaßig auf die Beine zu stellen, bin ich mit dabei

    Im Grunde würde ich euch schon unterstützen wollen, aber eh ich aus zeitlichen Gründen dann hinterherhänge, fange ich von vornerein gar nicht erst damit an. ^^

    Also gutes Gelingen!

    Edit:
    Zitat Zitat von Monterra
    denn deine Videos auf Youtube sehen interessant aus!
    Ja, deswegen kommt ja leider auch da nix mehr neues. Aus Zeitmangel :/

    Geändert von Lodrik (26.05.2010 um 16:58 Uhr)

  11. #11
    @alpha und beta:
    wegen dem Grafischen ... vielleicht nimmst du das auch nur unbewusst wahr denn das Grafische ist das erste was du siehst und ist die Spielumgebung die du immer beim Gameplay siehst

    @Lodrik
    freut mich, is aber schade dass du wenig Zeit hast denn deine Videos auf Youtube sehen interessant aus!

  12. #12
    Sry für den Doppelpost!

    Sooo ich hab wieder ein kleines aber feines Update
    Die Programmier-Arbeiten für die GUI-Elemente (Textbox, Button,..) sind jetzt endlich fertig und dadurch neigt sich die GUI-Gestaltung dem Ende. Bedeutet ich kann danach endlich mit der Programmierung der Farmfunktionen(sähen, gießen, ernten,...) fortfahren!

    Sonst kann ich euch auch noch einen Screenshot der gerade fertiggestellten Friendlist zeigen:


    Hoffe es gefällt euch und freue mich über eure Meinung!

    mfg Monterra

  13. #13
    Whohoo, Breasts have arrived! *pfeif*

  14. #14
    Also muss ich mir doch Gedanken über die USK machen?
    Nein ... ich bitte um sinnvollere Kommentare

  15. #15
    Sieht gut aus, jedoch hab ich 2 Anmerkungen:
    1. Kann man das Freunde/Gilde/Suche Fenster auch verstecken? Ich seh da keine Option und fände es doch schöner wenn man es verstecken könnte, aber weiß ja nicht wie ihr das seht^^
    2. Weiß nicht ob sich Gilde wirklich gut für euer Spiel anhört, also das Fenster Gilde. Verbinde Gilden mit anderen MMORPGs, wo ich irgendwelche Monster schnetzeln muss mit meiner Gilde etc... bleibt der Name also fest, oder gedenkt ihr euch noch was "Farmreiches" zu überlegen?

  16. #16
    Danke!
    1. Wenn man auf das Icon und der unteren Reihe das Zweite von Links klickt (die zwei Köpfe) ist es wieder geschlossen, bzw. kann man es dann wieder öffnen

    2. Ja da hast du recht und ich habe mit dem Gedanken auch schon gespielt. Also wenn uns was gutes einfällt werden wir das umändern

  17. #17
    Am besten wäre es wenn es für solche Fenster HotKeys gäbe. Das geht einfach am schnellsten und ist auch einfach praktisch.

    Mich stört jetzt nicht direkt das die Gilde halt Gilde heisst, viel mehr frage ich mich was es bringen soll einer Gilde beizutreten oder eine zu gründen.
    Kann man eine Gilde einfach so gründen? Wäre nicht so toll, weil dann könnte jeder einfach eine Gilde gründen, dann wäre das nichts besonderes mehr. In Ragnarök Online wurde es beispielsweise so geregelt, das man ein Item (Emperium hiess es, glaube ich) finden musste, damit man eine Gilde gründen kann. Das war aber ziemlich selten und man musste schon ein paar Tage dafür farmen damit man es fand, zumindest wenn man noch nicht so lange dabei war.
    In WarCraft3 brauchte man 10 "Mitsprecher" die bei der Gildengründung dabei sind und der Gründung zustimmen.

    Anstatt Gilde kannst du einen Begriff aus der Landwirtschaft verwenden. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich habe mal den Begriff Landwirtschaftsverband oder sowas in der Art gehört. Verband wäre doch ganz passend.

  18. #18
    Ja Hotkeys wirds dafür auch geben.

    Bisher hatte ich eine gewisse Level-Grenze vorgesehen aber darüber kann man ja noch nachdenken, Vorteile könnten sein GildenQuests, die der ganzen Gilde Bonis wie schnelleres Wachstum der Pflanzen o.Ä. geben.

    Der Begriff "Verband" gefällt mir nicht wirklich ... hört sich auch ein bisschen zu ernst an wenn man das so sagen kann und kommt für mich nicht in Frage.

    Trotzdem danke für deine Mühen, ich werd mir noch den Kopf darüber zerbrechen aber ich glaube es ist auch nicht so schlimm den Namen "Gilde" zu verwenden .. ist halt gang und gebe in Online Spielen.

    mfg Monterra

  19. #19
    Man könnte auch "Farmverein", "Farmerbund", "Dorf xy" oder "Familie xy" nehmen, nur ein paar Beispiele.

    Aber es könnte wirklich interessant sein, wenn die Vorteile einer "Gilde" vorgestellt werden, sowas wie schneller wachsen finde ich z.B. nicht anreizend genug. Da muss schon etwas kommen, was das spielen etwas vereinfacht, z.B. einer aus der Gilde kann kurz auf deinen Bauernhof vorbeikommen und gießen oder sowas wenn du es mal vergisst oder keine Zeit hast oder etwas mehr bemerkbares.

    Ansonsten würde mich noch interessieren, wie ihr das "Online"- Spiel so darstellen wollt, dass es mehr als nur 24 h Spielspaß beinhaltet und dann in der Ecke liegt. Was ist das besondere an eurem Spiel, was einen Spieler lange an euer Spiel fesseln kann. Sind es Wettbewerbe oder ähnliches. Würde gerne mehr erfahren, warum ausgerechnet dieses Spiel uns laaaaaaaaaaaange fesseln soll.

    Lob diesmal:
    Ich finde allgemein solch ein Online Spiel eine sehr geile Idee und hoffe das ihr auch genug Spieler zusammen findet und auch genug Motivation um das Projekt lange Zeit am Leben zu halten.

  20. #20
    Das mit dem schneller Wachsen war ein Beispiel, und vielleicht reizt es dich doch mehr wenn du dann schon spielst ... und deine Pflanzen schneller nutzen kannst. Die Vorteile der Gilden müssen sowieso noch durchdacht werden, aber zu dem dass man auf andere Farmen kann:
    bisher ist es so gedacht dass jede Farm wahrscheinlich eine Liste haben wird, wo man Spieler eintragen kann, und alle die auf dieser Liste sind dürfen deine Farm verwalten, dazu muss der andere Spieler nicht in seiner Gilde sein ... aber ob das eine gute Idee ist wird sich in den weiteren Entwicklungen des Spiels ja noch herauskristallisieren.

    Also so ein Online Spiel bietet ja den Vorteil dass man es gut erweitern kann. Also wenn wir merken dass ein paar Spieler schon sehr viel erreicht haben, hauen wir den nächsten Inhalt nach, ... ausserdem wenn einem dieses Farm-Prinzip gefällt kann es schon ziemlich fesselnd sein wie ich finde. Wenn dann noch die Elemente wie Handeln, Erfolge, Quests, Events,... hinzukommen wird das ganze gleich noch spannender.

    Danke für dein Lob und ich hoffe ebenso dass dieses Spiel eine nette Community aufbaut

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •