Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Don Kamillo Beitrag anzeigen
    Mal ne kleine Idee; Wie wäre es mal mit Technik/Neuzeit/Futuristischem Zeug? Davon gibt es ja in der Makerszene relativ wenig, mMn. Ich selber kann leider nicht pixeln, sonst hätte ich damit schon angefangen. ^^
    Wir haben noch nicht mal genug für's Fantasy-Setting. Priorität liegt darin, da die meisten Spiele eh die Thematik haben. Sci-Fi/Gegenwart und ähnliches kommen dann vielleicht später mal hinzu.

@Tilesets:
    Mittlerweile finde ich die Vorlage extrem unübersichtlich. Wir sollten aber langsam damit beginnen Chipsets zu erstellen. Ich würde daran auch mithelfen, die Idee sich an anderen Spielen zu orientieren finde ich aber abtörnend. Was ich mir eher wünschen würde, wäre wenn jemand oder mehrere Leute Listen erstellen könnten. Beispiel:

Landhaus - Inner:
    - Wand
    - Bett
    - Fenster
    - Tür
    - Treppe
    - Regal
    - Wandschrank
    - Stühle
    - Tisch
    - Teppiche
    - Couch
    - Pflanzen
    - Lichtquelle
    - Küchenzeile
    - Geschirr

Schloss Empfangssaal - Inner:
    - Wand
    - Thron
    - Roter Teppich
    - Säulen
    - Großer Tisch
    - Stühle
    - Schilder und Waffen die an der Wand hängen
    - Flaggen
    - Wappen

Usw eben. Orientiert euch aber nicht nur an der Vorlage, schreibt auch Dinge hinzu die euch sonst noch einfallen und ihr euch wünschen würde.
    Ich freu mich über alle Teilnehmer!

Gibts hier noch Aktive?

Eigene Projekte haben bei mir höhere Prioritäten, das ist alles. x)
    Aber ich poste mal, was ich letztes Mal gebastelt habe.

Es Fehlen ja noch einige Dinge, die von diesem Feuer Gebrauch machen, wie Fackelständer.
    Hab ehrlich gesagt ein wenig Probleme mit der Beleuchtung an den Objekten, weil das Feuer ja selbst eine (farbige) Lichtquelle ist und so...

Leute ^^,
    Ich hab mal eure Charsetvorlage für mein Spiel benutzt. (Hoffe das macht euch nichts aus.)
    Hab sie umgepixelt zu einer weiblichen Figur.
    Die Palette ist eine andere, aber ich hoffe ihr könnt vl. etwas damit anfangen und eventuell verbessern.

Ich hab nochmal ne formale Frage:

Unter welcher Lizenz steht das ORTP jetzt und - wenn ich es bzw. Teile daraus verwende/editiere - wen oder was sollte ich dann angeben? Einzeln auseinanderzuklamüsern, wer alles Bodentextur x und Baum y beigetragen und nachgebessert hat, wäre nämlich eine ganz schöne Arbeit. Oder reicht es, das ORTP zu erwähnen und im Gegenzug kann ich damit tun und lassen, was ich will?

Ich bin mir sicher, dass das hier irgendwo zu Beginn der Aktion mal angeschnitten wurde, aber ich finde den entsprechenden Post nicht mehr.

Les doch einmal diesen Thread nach, vielleicht erübrigt sich damit ein Teil deiner Frage:
    http://www.multimediaxis.de/group.ph...595&do=discuss

Ansonsten, so glaube ich, haben wir uns niemals offiziell auf eine Lizenz geeinigt.

Wegen Lizenz: Du darfst es benutzen, du darfst Teile daraus nehmen, du darfst Teile daraus auch für deinen eigenen Zweck anpassen (in dem Fall solltest du es aber dann auch dem Projekt zur Verfügung stellen). Du darfst es nicht in einem kommerziellen Titel verwenden. Das ist eigentlich alles.

Entsprechende Lizenz müsste man mal raussuchen.

EDIT: Bei Creative Commons wäre das wohl CC BY-NC-SA. Link zu Lizenzbedingungen

Geändert von Schattenläufer (14.10.2014 um 15:38 Uhr)

Also ORTP + Verweis zum Atelier, okay. Kommerziell habe ich nichts vor und mein Krempel steht eh immer zur freien Verfügung. Dankesehr!

Meine editierten Grafiken werde ich so oder so mal posten, allerdings halte ich mich nicht an die DB32-Palette. Sollte aber ganz gut an das ORTP anpassbar sein, da weitestgehend derselbe Stil und so.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	heroRunning.png 
Hits:	405 
Größe:	5,4 KB 
ID:	21343 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	heroJumping.png 
Größe:	4,8 KB 
ID:	21344 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	heroHanging.png 
Größe:	4,5 KB 
ID:	21345
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HeartsCoins.png 
Hits:	404 
Größe:	3,8 KB 
ID:	21348Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tileset.png 
Hits:	35 
Größe:	10,1 KB 
ID:	21349

Ich hab mal ein paar Animationen erstellt. Sind nicht soooo super, aber vielleicht braucht sie jemand
    Und außerdem noch ein paar kleinere Edits.
    Alles zusammen kann man recht gut für ein Sidescrollerartiges Spiel benutzen : D

Sieht schon ganz nett aus, aber die Schuhe von dem mittleren und rechten Charset gefallen mir noch nicht soganz. Ich erkenne, um ehrlich zu sein, nicht wirklich in welcher Position sich die Beine und Füße überhaupt befinden sollen. Die Füße scheinen irgendwie parallel zu den Beinen zu stehen.

Hätts vielleicht dazuschreiben sollen, sorry xD
    Der links rennt, der in der Mitte springt und der rechts hängt.
    Meine Pixelkünste sind leider unter aller *** aber ich dacht mir, wenn die schon existiren, post ich sie mal. Viellicht möchte ja jemand tallentierteres die übernehmen/brauchbar machen / whatever.

Hallo ? Jemand zuhause ? ._. Schade, dass sich hier solange nichts tut. Fertig ist es doch noch nicht, oder ?

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Wegen Lizenz: Du darfst es benutzen, du darfst Teile daraus nehmen, du darfst Teile daraus auch für deinen eigenen Zweck anpassen (in dem Fall solltest du es aber dann auch dem Projekt zur Verfügung stellen). Du darfst es nicht in einem kommerziellen Titel verwenden. Das ist eigentlich alles.

Entsprechende Lizenz müsste man mal raussuchen.

EDIT: Bei Creative Commons wäre das wohl CC BY-NC-SA. Link zu Lizenzbedingungen
    Das hier ist kurz zusammengefasst der Konsens, unter dem die meisten Leute bisher hier gearbeitet haben. Die Diskussion ist dadurch quasi schon abgeschlossen, weil die Leute schon unter dieser Annahme ihre Ressourcen zur Verfügung gestellt haben.

Aber ja, das sollte mal irgendwo offiziell hingeschrieben werden. Ich begrüße daher Takos Vorhaben, das Ganze mal ein bisschen schöner zusammenzufassen.

Ah, goodie!

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Das hier ist kurz zusammengefasst der Konsens, unter dem die meisten Leute bisher hier gearbeitet haben. Die Diskussion ist dadurch quasi schon abgeschlossen, weil die Leute schon unter dieser Annahme ihre Ressourcen zur Verfügung gestellt haben.

Aber ja, das sollte mal irgendwo offiziell hingeschrieben werden. Ich begrüße daher Takos Vorhaben, das Ganze mal ein bisschen schöner zusammenzufassen.
    Also gibt jetzt zumindest vorläufig eine Lizenz mit der erst mal alle einverstanden sind, welche ich dann so erstmal in den Startpost editieren kann?

Ja, CC BY-NC-SA. Ich glaube, ich war der einzige der dagegen war, da ich aber selber nur hier und da was umgefärbt habe ist das was ich beigesteuert habe sowieso CC BY-NC-SA

Geändert von WeTa (16.03.2015 um 21:52 Uhr)

Danke für die schnelle Antwort, ist so erst mal eingetragen.

Ich sehe in diesen Chipsets ein Paradies an Geschichten. o_o
    Das ist wirklich sehr sehr schön. Es erinnert mich an alte Spiele.