Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Das alte Wüstengemäuer habe ich komplett ersetzt.
    Sehr gut. Allerdings hast du es nicht geschafft, diese schönen Übergänge von Cyangmous Vorlage mitzunehmen bei den Schrägen. Bei Cyangmous Turm wirkt das richtig abgerundet, während bei dir eine harte Kante drin ist - ich glaube, dass man das hinkriegen kann, so dass es trotzdem noch gekachelt zu verwenden ist. Leider habe ich erstmal keine Zeit mehr, sonst würde ich mich darum kümmern.

Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Die Zinnen hab ich dementsprechend ausgelegt, dass sie möglichst wenig Platz im Tileset brauchen.
    Ob die im Upper Layer oder im Lower Layer sind, hat doch nichts damit zu tun, wie viel Platz sie verbrauchen.
    Ich würde auch überhaupt nicht sagen, dass die Dächer in der Wüstenstadt nicht betretbar sein sollten - im Gegenteil, bei so einer Stadt denke ich sofort an verwinkelte Architektur mit Leitern, Treppchen, überall Kisten, ein Labyrinth von einer Stadt. (Aus gutem Grund, weil nahezu jede popkulturelle Darstellung von orientalischen Städten irgendeine Szene hat, in der die Helden von Dach zu Dach springen.)

Geändert von Schattenläufer (10.07.2014 um 11:29 Uhr)

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ob die im Upper Layer oder im Lower Layer sind, hat doch nichts damit zu tun, wie viel Platz sie verbrauchen.
    Ich würde auch überhaupt nicht sagen, dass die Dächer in der Wüstenstadt nicht betretbar sein sollten - im Gegenteil, bei so einer Stadt denke ich sofort an verwinkelte Architektur mit Leitern, Treppchen, überall Kisten, ein Labyrinth von einer Stadt. (Aus gutem Grund, weil nahezu jede popkulturelle Darstellung von orientalischen Städten irgendeine Szene hat, in der die Helden von Dach zu Dach springen.)
    Wieso fällt mir da Spontan Aladdin ein?

mfg Raidan

Ich bin auch dafür, dass diese Dächer begehbar sein sollten, daher auch der Vorschlag das Dach ähnlich zu designen wie die anderen Böden.

Ursprünglich war ich gegen die einfarbigen Flächen für Böden, inzwischen muss ich allerdings sagen, dass mich die Vorteile und Beispiele überzeugt haben.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    (Aus gutem Grund, weil nahezu jede popkulturelle Darstellung von orientalischen Städten irgendeine Szene hat, in der die Helden von Dach zu Dach springen.)
    Das heißt doch nicht, dass die RPG Maker Szene diesem romantischem Unfug verfallen muss!
    Wenn die Menschen damals (heute?) was auf dem Dach von Wüstenhäusern was gemacht haben, war's pennen. Deutlich kühler

Wir sollten den Leuten schon ein paar Freiheiten geben, und die Wüstendächer auch begehbar machen lassen können bla. x)

@Schattenläufer
    Versucht habe ich es zumindest. Ich glaube aber schon, dass man dafür weitere Tiles opfern müsste, weil die helleren Pixel ziemlich negativ auffallen beim gekachelten Einsatz.
    Weil ich aber alles Andere als perfekt bin, muss das nichts heissen.

Hab mich zum ersten Mal an animiertes Feuer gewagt:

Es ist ein Fackelfeuer, also weniger für Lagerfeuer gedacht.
    Im Vergleich zu den REFMAP-Versionen ist das hier mit etwas System animiert, was man hoffentlich erkennt. Es "quillt" nach oben hinaus.

Wie geil ist dir denn das Feuer gelungen O-O'
    Wenn du magst kannst es auch noch gleich in Grün und Blau, etc. machen *Chch

mfg Raidan

Geändert von Raidan (11.07.2014 um 00:13 Uhr)

Gut so?

Ich weiß nicht wie ich das in animierter Form bringen kann, aber egal.