Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin, ich würde mich über Feedback freuen.

Sagt mir bitte nicht nur was blöd ist, sondern auch warum und wie mans besser macht. Ich weiß es nicht besser.

Geändert von Corti (10.06.2014 um 16:48 Uhr)

hallo,

@catch
    ich finde das gesicht mit den blonden haaren ohne weitere farben auch besser.

@corti
    ich hab mich auch mal dran versucht. hier das ergebnis:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tempel_breitetuer.png 
Hits:	50 
Größe:	5,5 KB 
ID:	20499

Argh, da hab ich endlich mal Zeit und was passiert? Ich fang mir ne blöde Bindehautentzündung ein Naja, hab wenigstens das Höhlenset fertig gekriegt:

War mehr Arbeit, als es aussieht, weil etliche falsche Farben in den Tilesets waren. Btw. werden Vorschläge, was man noch reinpacken könnte, gerne entgegengenommen

Edit: Waldset

Geändert von Leana (11.06.2014 um 22:09 Uhr)

Das Waldset könnte doch noch die Klippen, Wasser und so vertragen, warum lässt du es denn so leer?

Das Höhlen-Chipset sieht ganz gut aus, aber meiner Meinung nach ist der Stein einfach zu dunkel. Da ist kein Kontrast, keine Akzente... wenn man das wenigstens eine Stufe heller machen könnte, würde der Stein besser mit der Lava etc. harmonieren. Das würde ich wirklich mal versuchen!
    Was noch fehlt... naja, wir haben Loren und Schienensysteme, also sollten wir vielleicht so etwas wie Kristalle, Gold und andere Ressourcen haben, die in diesen Minen abgebaut werden. Ein rauer Tisch und Stühle für die Arbeiter. Eine Leiter wäre vielleicht auch ganz gut, und auf jeden Fall Stützbalken.

Ich werde mich hoffentlich demnächst auch mal wieder beteiligen. Momentan habe ich leider nicht die Zeit dafür, aber: ich finde, dass das Projekt bereits erstaunlich weit ist und viele Möglichkeiten bietet und man gar keine Angst haben braucht, dass es "stirbt" oder Ähnliches.
    Vorteilhaft wäre es vielleicht, wirklich ein paar Chipsets zusammenzustellen, zum Download anzubieten und die Leute damit spielen zu lassen, mit dem Hinweis "wenn du dir etwas dazupixeln musstest, überlege doch mal ob du es dem Projekt nicht zur Verfügung stellen willst".

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Das Waldset könnte doch noch die Klippen, Wasser und so vertragen, warum lässt du es denn so leer?
    Ein passendes Wasser gibt es noch nicht und die Klippen kommen in zweites Waldset. Sorry, hätt ich dazu schreiben sollen. Die Leere täuscht btw., der Upperlayer ist ziemlich voll.

Vorteilhaft wäre es vielleicht, wirklich ein paar Chipsets zusammenzustellen, zum Download anzubieten und die Leute damit spielen zu lassen, mit dem Hinweis "wenn du dir etwas dazupixeln musstest, überlege doch mal ob du es dem Projekt nicht zur Verfügung stellen willst".
    Ertappt, das ist einer der Hintergedanken dabei Außerdem sieht man durch die Chipsets leichter, was noch gebraucht wird. Und das motiviert vielleicht den einen oder anderen, auch etwas beizusteuern

Das Höhlen-Chipset sieht ganz gut aus, aber meiner Meinung nach ist der Stein einfach zu dunkel. Da ist kein Kontrast, keine Akzente... wenn man das wenigstens eine Stufe heller machen könnte, würde der Stein besser mit der Lava etc. harmonieren. Das würde ich wirklich mal versuchen!
    Was noch fehlt... naja, wir haben Loren und Schienensysteme, also sollten wir vielleicht so etwas wie Kristalle, Gold und andere Ressourcen haben, die in diesen Minen abgebaut werden. Ein rauer Tisch und Stühle für die Arbeiter. Eine Leiter wäre vielleicht auch ganz gut, und auf jeden Fall Stützbalken.
    Super, danke, so stell ich mir Vorschläge vor. Das Höhlenset ist ja bekanntlich zu 90% von mir. Und ich muss mittlerweile auch sagen das es eigentlich nicht mehr taugt,vor allem die Klippen, deshalb wollte ich mich demnächst ransetzen und ein komplett neues machen, das man dann einfach nur umfärben muss, um auch eins für' Wüsten- und Eisszenario zu erhalten.

Gold wird mit den vorhanden Farben vielleicht etwas schwierig, muss ich mal schauen.

Edit: Voll die Lüge lol, der Boden ist ja gar nicht von mir.

Geändert von Catch (12.06.2014 um 13:27 Uhr)

Wald mit Hütte:

Ich hoffe, ich hab für die Hütte kein Tile übersehen. Hab diversen Kleinkram in ein Charset ausgelagert, weil ichs im Upperlayer nicht mehr untergebracht hab. Bevor ich es poste, will ich aber erstmal sehn, was ich noch ins Charset packen könnte. Editiere es dann hier dazu. Ne Version mit der anderen Hütte kommt auch noch.

@G-Brothers
    Das Wasserautotile im Höhlen-Chipset ist ne aktuellere Version als in der Sammlung. Bitte dort austauschen. Für die Hüttenwand hab ich noch ein reines Holzunterteil editiert. War vorher nur mit waagrechten Bretter vorhanden.

Edit:
    Neue Chipsetversion

Geändert von Leana (17.06.2014 um 23:19 Uhr)

Alles klar.

Ach ja, was ich bisher vergessen habe, zu beantworten:
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Ansonsten vermiss ich in der Chipset-Sammlung das Friedhof-Gedöns von Cyan. Der tote Baum usw.
    Diese Dinge sind schon die ganze Zeit unten links in der Sammlung zu finden.

Sammlung im Startpost aktuallisiert.

Sodele! Neues Futter. =]

Und hier noch ein kleines Gimmik.

Wäre eigentlich witzig für eine Art Titelbild für das ORTP. xD
    Falls jemand einen Titel hinzufügen möchte (z.B. in einer Sprechblase) hätte ich hier noch eine Variante mit höherem Hintergrund:

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen

Wäre eigentlich witzig für eine Art Titelbild für das ORTP. xD

Schade, dass du das nicht einen zwei Monate früher gemacht hast. Dann hätte man das Bild fürs PdM auf der Hauptseite nehmen können.

Geändert von Cepanks (17.06.2014 um 22:33 Uhr)

Das hätte mal in das Logo gemusst, dass ich vor einiger Zeit gemacht habe. :V

Und Bex, ich glaube du hast nicht verstanden, dass das O-RTP ein nonkommerzielles Projekt ist. Vorallem Cyangmou hat ausdrücklich verboten, sein Werk im kommerziellen Raum zu veröffentlichen und ein Verkauf geht auch irgendwie gehen die Grundsätze des ORTPS (freie Ressourcen und so). Auch wenn der Contest *offiziell* nicht unbedingt als kommerziell angesehen werden muss, ist er es faktisch schon, aufgrund der Geldpreise etc. und ich glaube viele Spriter würden das ebenfalls so sehen.

Außerdem ist das ORTP, soweit ich das sehe, auf die Benutzung mit dem 2k/3 ausgelegt. Es geht hier nicht um Konkurrenz und es gibt viel zu viele Teilnehmer, um einen Geldbetrag ordentlich auftzuteilen. Communityprojekt und so.
    Und Greenlight kann man eh vergessen *cough*

Sodele! Neues Futter. =]
    Toll, passt gut zum Bauernhof:

Den Brunnen musste ich an den Stelzen um einen Pixel kürzen, da ich sonst wegen 1 Pixel drei Felder hätte verschwenden müssen.
    Hier noch die zweite Waldhütte:

Hab für die Chipsets wieder einige Edits gemacht:
    - reines Holzunterteil mit waagrechten Bretter (die alte Holzwand hat leider nicht dazu gepasst)
    - Steintreppe jetzt auch in braun verfügbar
    - Teichedit für Lowerlayer
    - Wasserhügel angepasst

Edit: Update Chipset Bauernhof

Geändert von Leana (19.06.2014 um 16:52 Uhr)

Mir war einfach danach T.T'

mfg Raidan

Neuer Zaun.

Der von csg ist ja letztendlich doch nicht gekommen.

@Leana
    Hab alle aufgezählte Punkte in der Sammlung ergänzt. =]

Und jetzt noch ein Gartentürchen dazu (natürlich animiert ), dann wär der Zaun perfekt