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Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Auch wenn Catch meine Meinung dazu nicht interessiert, poste ich sie, denn vielleicht interessiert sie ja G-Brother

    Ich halte es immer noch für unklug, zusätzliche Farben zuzulassen, denn erst war es nur eine und jetzt sind es schon zwei weitere Farben. Und wenn man schon zwei zugelassen hat, kann man auch drei oder vier oder fünf usw. zulassen. Denn wenn man einmal damit anfängt, die Beschränkung aufzuweichen, wird es immer schwerer, eine Grenze zu ziehen. Ich denke, wir sollten für Faces/Charsets ne eigene Palette festlegen und es dem Ersteller überlassen, ob er diese oder die Chipset-Palette nutzt. Da Catch ja schon Faces gepixelt hat, weiß er bestimmt, welche Farben austauschbar sind.

  2. #2
    Ich persönlich wüsste gerne was Cyangmou zu den blonden Haaren sagt. Denn im Moment bin ich ebenfalls der Meinung, dass blonde Haare mit der derzeitigen Palette nicht dargestellt werden können und die Palette eine Erweiterung braucht.

  3. #3
    Das ist doch unfug, weder ich, noch irgendwer sonst aus der ORTP-Crew wird weitere Farben hinzufügen. D:

    Momentaner Stand:
    Weitere Farben: II
    Keine weiteren Farben: I

    Denkanstoss:

  4. #4
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wüsste gerne was Cyangmou zu den blonden Haaren sagt.
    Aye, ich bin mir nämlich auch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Gelb und orange haben als alternative Farbtöne ja nur Besch bis Braun, was mit den eben diesen Farben nicht so schön harmoniert.
    Bei den hinzugefügten Farbtönen finde ich den dunkleren recht unnötig. Er ist dem altbekannten dunklen Besch zu ähnlich, was auch nicht unbedingt schlechter aussehen würde, wenn man den stattdessen verwendet.

    @Catch
    Also eigentlich mag ich Variante 1 sogar am Liebsten.

    Geändert von G-Brothers (09.06.2014 um 23:15 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Quatsch, die Palette für die Chipsets bleibt wie sie ist. Wir hatten hier bereits eine Diskussion das Blond nicht ohne weitere Farben möglich ist und es wurde gesagt das es in diesem Fall okay ist.

    Was bringt's uns denn 'ne einheitliche Palette zu verwenden wenn die Chars und Faces am Ende scheiße aussehen. Der Maker kann immerhin 256 Farben darstellen.
    Für die Chipsets sind diese zwei Farben ja nicht wirklich notwendig
    dito

    Natürliches Blond funktioniert nicht mit der Palette, insofern seh ich hier keine Probleme.
    Natürlich sollte man sich weiterhin immer an die ursprüngliche Palette halten.

    Lösungsvorschlag:
    Die Faces die das neue Blond verwenden sollten der Klarheit nach irgendwie abgetrennt werden mit nem Hinweis, dass nicht die "reine" Palette verwendet wird und die Face smit dem Strohblond in der Hauptsammlung als Standardvariante vorkommen.
    Dann kann jeder für sich die Entscheidung treffen, ob er mit der 32er Variante gehen will oder ob zusätzliche Farben egal sind (während wir alle ressourcen in den ursprünglichen 32 Farben haben)

    Btw super Arbeit Catch =)

  6. #6
    Moin, ich würde mich über Feedback freuen.





    Sagt mir bitte nicht nur was blöd ist, sondern auch warum und wie mans besser macht. Ich weiß es nicht besser.

    Geändert von Corti (10.06.2014 um 16:48 Uhr)

  7. #7
    hallo,

    @catch
    ich finde das gesicht mit den blonden haaren ohne weitere farben auch besser.

    @corti
    ich hab mich auch mal dran versucht. hier das ergebnis:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  8. #8
    Argh, da hab ich endlich mal Zeit und was passiert? Ich fang mir ne blöde Bindehautentzündung ein Naja, hab wenigstens das Höhlenset fertig gekriegt:



    War mehr Arbeit, als es aussieht, weil etliche falsche Farben in den Tilesets waren. Btw. werden Vorschläge, was man noch reinpacken könnte, gerne entgegengenommen

    Edit: Waldset


    Geändert von Leana (11.06.2014 um 22:09 Uhr)

  9. #9
    Das Waldset könnte doch noch die Klippen, Wasser und so vertragen, warum lässt du es denn so leer?

    Das Höhlen-Chipset sieht ganz gut aus, aber meiner Meinung nach ist der Stein einfach zu dunkel. Da ist kein Kontrast, keine Akzente... wenn man das wenigstens eine Stufe heller machen könnte, würde der Stein besser mit der Lava etc. harmonieren. Das würde ich wirklich mal versuchen!
    Was noch fehlt... naja, wir haben Loren und Schienensysteme, also sollten wir vielleicht so etwas wie Kristalle, Gold und andere Ressourcen haben, die in diesen Minen abgebaut werden. Ein rauer Tisch und Stühle für die Arbeiter. Eine Leiter wäre vielleicht auch ganz gut, und auf jeden Fall Stützbalken.

    Ich werde mich hoffentlich demnächst auch mal wieder beteiligen. Momentan habe ich leider nicht die Zeit dafür, aber: ich finde, dass das Projekt bereits erstaunlich weit ist und viele Möglichkeiten bietet und man gar keine Angst haben braucht, dass es "stirbt" oder Ähnliches.
    Vorteilhaft wäre es vielleicht, wirklich ein paar Chipsets zusammenzustellen, zum Download anzubieten und die Leute damit spielen zu lassen, mit dem Hinweis "wenn du dir etwas dazupixeln musstest, überlege doch mal ob du es dem Projekt nicht zur Verfügung stellen willst".

  10. #10
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Das Waldset könnte doch noch die Klippen, Wasser und so vertragen, warum lässt du es denn so leer?
    Ein passendes Wasser gibt es noch nicht und die Klippen kommen in zweites Waldset. Sorry, hätt ich dazu schreiben sollen. Die Leere täuscht btw., der Upperlayer ist ziemlich voll.

    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Vorteilhaft wäre es vielleicht, wirklich ein paar Chipsets zusammenzustellen, zum Download anzubieten und die Leute damit spielen zu lassen, mit dem Hinweis "wenn du dir etwas dazupixeln musstest, überlege doch mal ob du es dem Projekt nicht zur Verfügung stellen willst".
    Ertappt, das ist einer der Hintergedanken dabei Außerdem sieht man durch die Chipsets leichter, was noch gebraucht wird. Und das motiviert vielleicht den einen oder anderen, auch etwas beizusteuern

  11. #11
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen

    Das Höhlen-Chipset sieht ganz gut aus, aber meiner Meinung nach ist der Stein einfach zu dunkel. Da ist kein Kontrast, keine Akzente... wenn man das wenigstens eine Stufe heller machen könnte, würde der Stein besser mit der Lava etc. harmonieren. Das würde ich wirklich mal versuchen!
    Was noch fehlt... naja, wir haben Loren und Schienensysteme, also sollten wir vielleicht so etwas wie Kristalle, Gold und andere Ressourcen haben, die in diesen Minen abgebaut werden. Ein rauer Tisch und Stühle für die Arbeiter. Eine Leiter wäre vielleicht auch ganz gut, und auf jeden Fall Stützbalken.
    Super, danke, so stell ich mir Vorschläge vor. Das Höhlenset ist ja bekanntlich zu 90% von mir. Und ich muss mittlerweile auch sagen das es eigentlich nicht mehr taugt,vor allem die Klippen, deshalb wollte ich mich demnächst ransetzen und ein komplett neues machen, das man dann einfach nur umfärben muss, um auch eins für' Wüsten- und Eisszenario zu erhalten.

    Gold wird mit den vorhanden Farben vielleicht etwas schwierig, muss ich mal schauen.

    Edit: Voll die Lüge lol, der Boden ist ja gar nicht von mir.

    Geändert von Catch (12.06.2014 um 13:27 Uhr)

  12. #12
    Wald mit Hütte:



    Ich hoffe, ich hab für die Hütte kein Tile übersehen. Hab diversen Kleinkram in ein Charset ausgelagert, weil ichs im Upperlayer nicht mehr untergebracht hab. Bevor ich es poste, will ich aber erstmal sehn, was ich noch ins Charset packen könnte. Editiere es dann hier dazu. Ne Version mit der anderen Hütte kommt auch noch.

    @G-Brothers
    Das Wasserautotile im Höhlen-Chipset ist ne aktuellere Version als in der Sammlung. Bitte dort austauschen. Für die Hüttenwand hab ich noch ein reines Holzunterteil editiert. War vorher nur mit waagrechten Bretter vorhanden.

    Edit:
    Neue Chipsetversion

    Geändert von Leana (17.06.2014 um 23:19 Uhr)

  13. #13
    Alles klar.


    Ach ja, was ich bisher vergessen habe, zu beantworten:
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Ansonsten vermiss ich in der Chipset-Sammlung das Friedhof-Gedöns von Cyan. Der tote Baum usw.
    Diese Dinge sind schon die ganze Zeit unten links in der Sammlung zu finden.

  14. #14
    Sammlung im Startpost aktuallisiert.

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