Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß, dass Lob mittlerweile nicht mehr gern gesehen ist, wenn man selber nichts beisteuert ~ Aber ich soll verflucht sein ~ Eure Arbeit rockt!

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Lob mittlerweile nicht mehr gern gesehen ist, wenn man selber nichts beisteuert
    Ja, ehrlich gesagt sind Ideen "gernerer" gesehen, und für das Projekt auch wichtiger. Wie man in den vergangenen Tagen gesehen hat, ist es ein riesiger Einfluss, wenn nur einer der ORTP-Leute
    nichts neues Postet. Das kann man mit Zahnräder vergleichen - Klemmt eines, klemmen auch die Anderen.
    Als Schmieröl fungieren meistens zündende Ideen (Wie mit dem Bäckerei-Inventar bei mir), mit dem "Au ja! Das will ich mal pixeln"-Effekt.
    Für solche Ideen kann man auch als Nicht-Pixler eine Menge zum Projekt beitragen, darum könnt ihr hier gerne mitteilen, was ihr im ORTP haben/sehen möchtet (am Besten einzelne Objekte aufzählen). =]

da fällt mir noch ein, dass wir das hier noch nicht ganz abgefrühstückt haben:

Jaa, Ideen wären echt super. Ich hab nämlich keine Ahnung mehr was ich in Sachen Tileset noch pixeln soll. D:

Oh, na dann ...

Vorschläge:
    ~ Steinstatuen (Ritter, Personen, Monstren, etc.)
    ~ Shop-Schilder Variationen
    ~ Grabbeltisch (Für Shops - kleine Objekte auf einem Tisch verteilt [beutel, schmuck, waffen, etc.]) Könnte man sicher schon aus den vorhandenen Gegenständen zusammenpixeln
    ~ Apparate (Wasserpumpen, Lastenkräne (Flaschenzug), Boiler)
    ~ Noch mehr Waffen xD
    ~ Kutsche, Holzschubkarre (gab es da nicht schon welche, oder bin ich blind, finde keine auf der aktuellsten Sammlung)

Soo... das ist doch schon mal was, wenn mir mehr einfällt, editiert ichs hier rein!

Ich habe auch paar Vorschläge. (Bitte nicht hauen, wenn es schon welche gibt)

-Bücher
    -Bette in Seitenansicht
    -Treppe in Vorderansicht

Es fällt mir bestimmt bald mehr ein

Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Jaa, Ideen wären echt super. Ich hab nämlich keine Ahnung mehr was ich in Sachen Tileset noch pixeln soll. D:
    Wolltest du nicht die Klippen des Wüstensets überarbeiten? Das Höhlenset könnte auch noch etwas Feinarbeit vertragen. Manche Tiles harmonieren nicht wirklich miteinander.

Noch etwas: Schon neulich aufgefallen, aber ganz vergessen, es zu posten: Die roten Stühle und das dazu gehörende Sofa müssen auch noch an die richtigen Proportionen angepasst werden. Ich geh da nicht ran, weil es meine Fähigkeiten deutlich übersteigt.

Kann leider erst nach Pfingsten wieder was beisteuern, hab aber wenigstens ein paar Vorschläge für euch:

- Kinderzimmer
    - Doppelbett
    - Inneneinrichtung Schiff

An die Höhle trau ich mich momentan nicht ran. Auf das Wüstensetting hab ich erstmal keinen Bock mehr. Alle anderen schmeißen immer nur Tilesets rein, während Catch hier jedes mal fast ganze Chipsets pixelt. D:

War die Größe wichtig?

@Tilesets:
    Es gab mal 'ne Karre, die kam aber glaub ich nicht so gut an bei den anderen.
    Ansonsten vermiss ich in der Chipset-Sammlung das Friedhof-Gedöns von Cyan. Der tote Baum usw.

Wollen wir auch Sci-Fi Sachen machen?

Der diesjährige RTP-Contest sollte mit diesem RTP gemacht werden. Einfach um das gute Zeug mal mit der Praxis kollidieren zu lassen.
    @Catch: Fahnen/Banner wären noch toll.

Was Chipset Sachen betrifft fänd ich noch mehr Dungeon Objekte ganz cool. Also auch mal so magische Orbs, verschiedene Skelette, Schalter, Statuen oder ganz einfach mal, kA, andersfarbige Dungeons. Eishöhlen, Wüstenruinen, sowas halt. In der Richtung gibts noch nicht so ganz viel (außer es fehlen im ersten Post Sachen).

Hab mal 'ne Statue probiert. Cool? Uncool?

Der Deckel is' von Cyan glaub ich.

Gefällt mir, ist mal was anderes

Vom Design her sehr gut, aber etwas dunkel finde ich. Vielleicht kannst du die etwas helleren Farben ausprobieren.
    Hier nur einmal schnell in 5 Sekunden umgefärbt, sicher noch verbesserungswürdig, aber nur um einen Vergleich zu bieten:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0bf0cf-1401310261.png 
Hits:	220 
Größe:	1,6 KB 
ID:	20418

Geändert von Cornix (28.05.2014 um 22:20 Uhr)

Ich finde, dass sieht etwas nach Metall aus. Kann mich aber auch täuschen.
    Vom Design her aber echt nett

- Soul

Behaltet doch beide, eine als Stein und die andere als Metall. So sehen die nämlich echt aus :3

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Der diesjährige RTP-Contest sollte mit diesem RTP gemacht werden. Einfach um das gute Zeug mal mit der Praxis kollidieren zu lassen.
    Gute Idee. :0
    Muss man sich vielleicht mal überlegen, ein Set in der Größe des normalen RTPs schon mit fertigen Chips der besten Ressourcen auszugeben.

Der Baum ist zwar hübsch aber leider in der falschen Perspektive. So hat man den Eindruck man würde frontal zum Baum schauen. Ingame hat man allerdings eine leichte Vogelperspektive.

Hab mich 'n bisschen von FE inspirieren lassen.

Frauen pixeln fällt mir am schwersten. Vor allem da ich mich an Cyan's Vorlage halte, aber die ganze Zeit den Eindruck hab, das dass Ohr falsch angesetzt wurde bei seinem Faceset.

Sieht sehr gut aus, Catch.
    Wie wäre es eigentlich so mit modernen Tilesets? Dazu würden mir mehr Gegenstände einfallen.

Hat sich eigentlich mal irgendwer drangesetzt und die Grafiken zu Chipsets verarbeitet? 0:

Ja, die hab ich schon gesehen. P:
    Ist schonmal gut für eine thematische Sortierung (die Sammlung ist ja bunt durcheinander angeordnet) und wäre jetzt auch nicht so schwer, die umzuordnen.