Seite 50 von 59 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #981
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Fixed Schließlich sehen auch Wüstenorte nicht alle gleich aus Und warum ich das Mauerwerk von Catch gut finde, hab ich ja schon mal begründet.
    Meinst du? Ich finde die neue Version aber viel besser, und finde schon, dass wir es damit ersetzen sollten. Es hat auch einen besseren Kontrast zum hellen Wüstensand als die andere Variante.
    Bei dem Bäckerei-Chipset fehlen übrigens noch einige Layer2-Objekte. :3

    @Cyangmou
    Die Sandsteinmauer ohne die roten Ziegelsteine eignen sich auch wunderbar für das Innere dieser Wüstenhäuser, fällt mir grad ein.
    Das Grün von diesen Fenstern lässt das Gebäude doch etwas zu farbenfroh wirken.

    @Catch
    Bei der abgerundete Version von diesem Dach fehlt nicht mehr viel, dann sieht es ziemlich fernöstlich aus. Am besten noch in Schwarz und/oder dunkelgrün und schon ist die Kultur deutlich erkennbar. =]
    2-3 Objekte aus diesem Setting wären in der Sammlung sogar schon vorhanden.

    Hier eine Innenwand für eine Schenke oder Ähnliches:


    Das alte Wüstengemäuer habe ich komplett ersetzt. Hab es grad in die Sammlung gepackt:

    Die Zinnen für die Isometrischen Wände werde vielleicht auch noch ersetzen, mit dem neuen Vorbild von dem guten Cyangmou.

  2. #982
    Chipsetsammlung im Starpost ist wieder aktuell.

  3. #983
    Sieht ja schon richtig geil aus, was ihr hier alles erstellt. Hut ab!

    Könnte man die beispielhaften Maps eigentlich auch im Startpost einfügen? Gab hier zwischendurch ja mal immer ein paar Beispiele, wie Maps mit diesen Chipsets aussehen könnten. Das sah sehr interessant aus.

  4. #984
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Das alte Wüstengemäuer habe ich komplett ersetzt.
    Sehr gut. Allerdings hast du es nicht geschafft, diese schönen Übergänge von Cyangmous Vorlage mitzunehmen bei den Schrägen. Bei Cyangmous Turm wirkt das richtig abgerundet, während bei dir eine harte Kante drin ist - ich glaube, dass man das hinkriegen kann, so dass es trotzdem noch gekachelt zu verwenden ist. Leider habe ich erstmal keine Zeit mehr, sonst würde ich mich darum kümmern.

    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Die Zinnen hab ich dementsprechend ausgelegt, dass sie möglichst wenig Platz im Tileset brauchen.
    Ob die im Upper Layer oder im Lower Layer sind, hat doch nichts damit zu tun, wie viel Platz sie verbrauchen.
    Ich würde auch überhaupt nicht sagen, dass die Dächer in der Wüstenstadt nicht betretbar sein sollten - im Gegenteil, bei so einer Stadt denke ich sofort an verwinkelte Architektur mit Leitern, Treppchen, überall Kisten, ein Labyrinth von einer Stadt. (Aus gutem Grund, weil nahezu jede popkulturelle Darstellung von orientalischen Städten irgendeine Szene hat, in der die Helden von Dach zu Dach springen.)

    Geändert von Schattenläufer (10.07.2014 um 12:29 Uhr)

  5. #985
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ob die im Upper Layer oder im Lower Layer sind, hat doch nichts damit zu tun, wie viel Platz sie verbrauchen.
    Ich würde auch überhaupt nicht sagen, dass die Dächer in der Wüstenstadt nicht betretbar sein sollten - im Gegenteil, bei so einer Stadt denke ich sofort an verwinkelte Architektur mit Leitern, Treppchen, überall Kisten, ein Labyrinth von einer Stadt. (Aus gutem Grund, weil nahezu jede popkulturelle Darstellung von orientalischen Städten irgendeine Szene hat, in der die Helden von Dach zu Dach springen.)
    Wieso fällt mir da Spontan Aladdin ein?


    mfg Raidan

  6. #986
    Ich bin auch dafür, dass diese Dächer begehbar sein sollten, daher auch der Vorschlag das Dach ähnlich zu designen wie die anderen Böden.

    Ursprünglich war ich gegen die einfarbigen Flächen für Böden, inzwischen muss ich allerdings sagen, dass mich die Vorteile und Beispiele überzeugt haben.

  7. #987
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    (Aus gutem Grund, weil nahezu jede popkulturelle Darstellung von orientalischen Städten irgendeine Szene hat, in der die Helden von Dach zu Dach springen.)
    Das heißt doch nicht, dass die RPG Maker Szene diesem romantischem Unfug verfallen muss!
    Wenn die Menschen damals (heute?) was auf dem Dach von Wüstenhäusern was gemacht haben, war's pennen. Deutlich kühler

  8. #988
    Wir sollten den Leuten schon ein paar Freiheiten geben, und die Wüstendächer auch begehbar machen lassen können bla. x)

    @Schattenläufer
    Versucht habe ich es zumindest. Ich glaube aber schon, dass man dafür weitere Tiles opfern müsste, weil die helleren Pixel ziemlich negativ auffallen beim gekachelten Einsatz.
    Weil ich aber alles Andere als perfekt bin, muss das nichts heissen.

    Hab mich zum ersten Mal an animiertes Feuer gewagt:



    Es ist ein Fackelfeuer, also weniger für Lagerfeuer gedacht.
    Im Vergleich zu den REFMAP-Versionen ist das hier mit etwas System animiert, was man hoffentlich erkennt. Es "quillt" nach oben hinaus.

  9. #989
    Wie geil ist dir denn das Feuer gelungen O-O'
    Wenn du magst kannst es auch noch gleich in Grün und Blau, etc. machen *Chch

    mfg Raidan

    Geändert von Raidan (11.07.2014 um 01:13 Uhr)

  10. #990
    Gut so?


    Ich weiß nicht wie ich das in animierter Form bringen kann, aber egal.

  11. #991
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Bei dem Bäckerei-Chipset fehlen übrigens noch einige Layer2-Objekte. :3
    Hab ich in ein Charset gepackt:



    Hatte es bisher nicht gepostet, weil ich noch was ausprobiert hab.

  12. #992
    Flammen in allen Farben und Formen!


    (Die beiden orangenen und die beiden dunkelblauen sehen sich sehr ähnlich, fällt mir grade auf.)


  13. #993
    Jetz hat Roy mit meiner Idee glatt des Forum in Brand gesetzt o.o'



    !



    oder eine Regenbogenfarbene Flamme...? bestehend aus sovielen Farben wie man unterbringen kann ohne das es überladen wirkt...



    mfg Raidan

    Geändert von Raidan (11.07.2014 um 01:34 Uhr)

  14. #994
    Zitat Zitat von Raidan Beitrag anzeigen
    Gotcha!

  15. #995
    Ich Lieb dich o.o'

    Geilste Flamme Ever...ich hoffe die mal in einem Spiel zu sehen O.O!

    mfg Raidan

  16. #996
    So ich habe mal eine kleine Beispielmap mit dem ersten Waldchipset erstellt (Gespeichert im upper-layer)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testscreen.png 
Hits:	94 
Größe:	224,5 KB 
ID:	20706

    Und hier im roten Kringel ist mir aufgefallen, dass sich dieses Tile nicht recht in die übrigen Baumstämme einfügen lässt.
    Oder ich hab noch nicht wirklich den Anwendungsfall erkannt ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testscreen2.png 
Hits:	89 
Größe:	138,6 KB 
ID:	20707

  17. #997

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mal ne kleine Idee; Wie wäre es mal mit Technik/Neuzeit/Futuristischem Zeug? Davon gibt es ja in der Makerszene relativ wenig, mMn. Ich selber kann leider nicht pixeln, sonst hätte ich damit schon angefangen. ^^

  18. #998
    Zitat Zitat von Don Kamillo Beitrag anzeigen
    Mal ne kleine Idee; Wie wäre es mal mit Technik/Neuzeit/Futuristischem Zeug? Davon gibt es ja in der Makerszene relativ wenig, mMn. Ich selber kann leider nicht pixeln, sonst hätte ich damit schon angefangen. ^^
    Wir haben noch nicht mal genug für's Fantasy-Setting. Priorität liegt darin, da die meisten Spiele eh die Thematik haben. Sci-Fi/Gegenwart und ähnliches kommen dann vielleicht später mal hinzu.

    @Tilesets:
    Mittlerweile finde ich die Vorlage extrem unübersichtlich. Wir sollten aber langsam damit beginnen Chipsets zu erstellen. Ich würde daran auch mithelfen, die Idee sich an anderen Spielen zu orientieren finde ich aber abtörnend. Was ich mir eher wünschen würde, wäre wenn jemand oder mehrere Leute Listen erstellen könnten. Beispiel:

    Landhaus - Inner:
    - Wand
    - Bett
    - Fenster
    - Tür
    - Treppe
    - Regal
    - Wandschrank
    - Stühle
    - Tisch
    - Teppiche
    - Couch
    - Pflanzen
    - Lichtquelle
    - Küchenzeile
    - Geschirr

    Schloss Empfangssaal - Inner:
    - Wand
    - Thron
    - Roter Teppich
    - Säulen
    - Großer Tisch
    - Stühle
    - Schilder und Waffen die an der Wand hängen
    - Flaggen
    - Wappen

    Usw eben. Orientiert euch aber nicht nur an der Vorlage, schreibt auch Dinge hinzu die euch sonst noch einfallen und ihr euch wünschen würde.
    Ich freu mich über alle Teilnehmer!

  19. #999
    Gibts hier noch Aktive?

  20. #1000
    Eigene Projekte haben bei mir höhere Prioritäten, das ist alles. x)
    Aber ich poste mal, was ich letztes Mal gebastelt habe.


    Es Fehlen ja noch einige Dinge, die von diesem Feuer Gebrauch machen, wie Fackelständer.
    Hab ehrlich gesagt ein wenig Probleme mit der Beleuchtung an den Objekten, weil das Feuer ja selbst eine (farbige) Lichtquelle ist und so...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •