Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 275

Thema: [Diskussion]Geistiges Eigentum- Wo fängt Diebstahl an?

Wenn man tatsächlich dazu übergeht, geklaute/fremde Ressourcen mit null Toleranz anzugehen, dann glückwunsch, Sie haben so eben die jämmerlichen Reste der deutschen Rpg-Maker-Szene endgültig dem Untergang geweiht.

Dümmste nur vorstellbare Idee. Wird sicher amüsant.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wenn man tatsächlich dazu übergeht, geklaute/fremde Ressourcen mit null Toleranz anzugehen, dann glückwunsch, Sie haben so eben die jämmerlichen Reste der deutschen Rpg-Maker-Szene endgültig dem Untergang geweiht.

Ihr seid nur das größte deutsche Forum.
    Aber den Wettbewerb mit dem Rest der deutschen Community gebt ihr kampflos auf, wenn's nach dem Statement geht.

Ach Nonsense... hast du denn wirklich alles davor gelesen?

Erstens: Wir haben keine traurige deutsche Restszene sondern ein immer noch sehr gut funktionierendes Forum das derzeit sogar diverse Spiele in der GameStar platzieren konnte. Das war die Jahre zuvor nicht(!) so!

Zweitens: Für dich mag es in Ordnung sein deine ganzen Serien und Filme illegal über illegale Portale zu schauen - aber das muss nicht auf den Rest von uns zutreffen.
    Aber hier geht es darum dass wir als Betreiber einer Seite haftbar gemacht werden können und entsprechende Schritte ergreifen müssen.

Zitat Zitat
    Erstens: Wir haben keine traurige deutsche Restszene sondern ein immer noch sehr gut funktionierendes Forum das derzeit sogar diverse Spiele in der GameStar platzieren konnte. Das war die Jahre zuvor nicht(!) so!
    Und was sagt uns das?

Zitat Zitat
    Zweitens: Für dich mag es in Ordnung sein deine ganzen Serien und Filme illegal über illegale Portale zu schauen - aber das muss nicht auf den Rest von uns zutreffen.
    Zusammenhang? Ich hab im Gegensatz zu Doppelaccount 1-5 und Troll 1-3 nicht Lust, mich hier in allgemeinen Haarspalterein zu verlieren.

Zitat Zitat
    Aber hier geht es darum dass wir als Betreiber einer Seite haftbar gemacht werden können und entsprechende Schritte ergreifen müssen.
    Die so aussehen, dass man 90 % der Spiele rauswirft, den Neulingsfluss endgültig abschneidet und einem Großteil der noch aktiven Leute ins Gesicht spuckt?
    Well, good luck with that.

War dieses Thema eigentlich schon vorher auf dem Tisch oder kam diese Entscheidung tatsächlich erst, weil sich in diesem Thread ein halbes dutzend Zweitaccounts und ein Bündel Blödmänner mit geschwollenen Argumentationen und OT im Kreis drehen und plötzlich eine Bedrohung da ist?

Zitat Zitat
    Passt doch. Die Beiträge in diesem Thread sind doch zu 95% an den Haaren herbeigezogen
    Wahr.

Geändert von Holo (11.02.2014 um 12:43 Uhr)

Die so aussehen, dass man 90 % der Spiele rauswirft, den Neulingsfluss endgültig abschneidet und einen Großteil der noch aktiven Leute ins Gesicht spuckt?
    Well, good luck with that.
    Reiß dich mal zusammen, Kiddo. Gerade spuckst du nämlich ihm ins Gesicht, in dem du ihm indirekt sagst, dass er sich wegen dir in ein rechtliches Fiasko begehen soll, damit du Null Konsequenzen zur Benutzung des Ateliers hast. Wenn etwas passiert, dann ist sein Kopf dran, nicht deiner!

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das hier ist nicht die Bild-Zeitung. Dort kann man vllt ohne Hintergrundwissen eine Schlagzeile produzieren, die an den Haaren herbeigezogen ist.
    Passt doch. Die Beiträge in diesem Thread sind doch zu 95% an den Haaren herbeigezogen
    Ich habe das Gefühl, dass weniger als 5 Personen hier jemals das Urhebergesetz mal angeschaut bzw. sich mal damit beschäftigt haben.
    Auch werden hier dann Begrifflichkeiten, wie Anzeige und Anklage genannt, und auch vermischt, obwohl diese nichts mit einer Urheberrechtsverletzung zu tun haben.
    Es werden auch hohe Bußgelder und Gefängnisstrafen erwähnt, aber es gibt nicht mal ein Präzedenzfall, wo mal ein Host-Provider verurteilt wurde. Wenn mal einer verurteilt wurde, dann aus anderen Gründen. Es heißt hier nur: "Was nicht ist, kann ja noch werden." Wenn es darum geht, dann darf ich nicht mehr aus dem Bett gehen. Es kann ja sein, dass ich mein Fuß umknicke, hinfalle und mein Genick breche ...

Es wird hier sehr viel um den heißen Brei geredet und Panik geschoben ... um nichts ...
    Sicherlich, man kann darüber diskutieren, wie damit umgegangen wird, um Präventivmaßnahmen durchzuführen, aber eine Panikmache, man müsse enorm hohe Summen zahlen oder sogar ins Gefängnis ist absoluter Schwachsinn und kontraproduktiv, und hat schon Bild-Niveau.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Reiß dich mal zusammen, Kiddo. Gerade spuckst du nämlich ihm ins Gesicht, in dem du ihm indirekt sagst, dass er sich wegen dir in ein rechtliches Fiasko begehen soll, damit du Null Konsequenzen zur Benutzung des Ateliers hast. Wenn etwas passiert, dann ist sein Kopf dran, nicht deiner!
    Nonsense lebt eben den "Geburtsfehler des Internets" lebhaft aus.

Wie dem auch sei - Nonsense, bleib erst einmal ruhig.
    Wir wissen intern ganz genau was für Probleme vorherrschen und welche gestellte Stellschraube welche Auswirkung hat.

Trotzdem geht der Schutz des Seitenbetreibers derzeit vor.
    Wir haben intern bereits einige sehr sehr gute Konzepte und du wirst da Vertrauen haben müssen dass wir das gut umsetzen.
    So wie wir hoffen dass du uns trotz oder gerade wegen der Neuerungen erhalten bleibst.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Es wird hier sehr viel um den heißen Brei geredet und Panik geschoben ... um nichts ...
    Sicherlich, man kann darüber diskutieren, wie damit umgegangen wird, um Präventivmaßnahmen durchzuführen, aber eine Panikmache, man müsse enorm hohe Summen zahlen oder sogar ins Gefängnis ist absoluter Schwachsinn und kontraproduktiv, und hat schon Bild-Niveau.
    Darum habe ich Ringlord auch den Vorschlag gemacht, dass wir Herrn Döhla von Square Enix Deutschland fragen, wie man in solchen Fällen vorgehen würde oder ob ihnen das alles egal ist und man ihren Content weiterhin benutzen darf, sprich "Fanservice". Die Reaktionen dazu hast du ja bereits gelesen.

Darum habe ich Ringlord auch den Vorschlag gemacht, dass wir Herrn Döhla von Square Enix Deutschland fragen, wie man in solchen Fällen vorgehen würde oder ob ihnen das alles egal ist und man ihren Content weiterhin benutzen darf, sprich "Fanservice". Die Reaktionen dazu hast du ja bereits gelesen.
    Dafür braucht man keine weitere Person. Schreib doch selber eine Mail an den Herren

Es wäre nett wenn mir klarheit auf die frage mit dem rtp gegeben würde. ist es nun illegal oder nicht?
    Dann könnte ich mir auch viel besser eine Meinung bilden.
    Ich bin gegen illegale rips, aber das rtp ist doch eigentlich zum makern mit den makern dieser firma enterbrain gemacht und die coms haben soviel mühe in resourcen gesteckt, und nun im zuge der fortschreitenden kommerzialisierung auf steam, welche ich ja ok finde wegen dlc packs hurra^^, aber dennoch mag ich nicht die art und weise wie die alten resourcen die legal waren kriminalisiert werden nur damit die künstler mehr dlc verkaufen können und die qualität oder menge an ressis in vergleich zum preis noch nicht mal so toll ist bei einigen packs.

I

Dafür braucht man keine weitere Person. Schreib doch selber eine Mail an den Herren
    Das werde ich aus Prinzip nicht tun. Auf eine Frage folgt meist immer die Nächste.
    Zudem bietet sich ja alternativ auch an, dass jemand mit Erfahrung im Recht sich für das Atelier verbürgert und es vertritt bei auftretenden Rechtsproblemen per Mail, Telefon, etc..
    Würdest du das eventuell machen? Mal direkt, indirekt und natürlich auch listig, dich Whiz-zarD, zu der Situation (typo) der Admins gefragt.

Geändert von Zakkie (11.02.2014 um 12:56 Uhr)

@ Bex:

Das 2k RTP ist damals auch von Don Miguel aus dem Japanischen ins Englische übersetzt worden (also die Bezeichnung der Dateien) und somit für die westliche Welt lokalisiert worden , wie schon beim Maker ohne Einwilligung von Ascii/Enterbrain, demnach also mMn. illegal.

Geändert von Makoto Atava (11.02.2014 um 13:04 Uhr)

Mal direkt, indirekt und natürlich auch listig, dich Whiz-zarD, zu der Situation (typo) der Admins gefragt.
    Auch wenn ich mich als Softwareentwickler etwas mit dem Urhebergesetz und dem Bundesdatenschutzgesetz auskenne, darf ich nicht bei Rechtsproblemen helfen, da ich kein Jura-Studium absolviert habe und auch keine Lizenz dafür besitze, und wenn dem so wäre müsste ich eine Gebühr dafür verlangen.

Auch wenn ich mich als Softwareentwickler etwas mit dem Urhebergesetz und dem Bundesdatenschutzgesetz auskenne, darf ich nicht bei Rechtsproblemen helfen, da ich kein Jura-Studium absolviert habe und auch keine Lizenz dafür besitze, und wenn dem so wäre müsste ich eine Gebühr dafür verlangen.
    Das war nicht meine Frage, aber ich hab's rausgelesen. Kein Problem damit.

Erleuchte mich, Ace Attorney: Wie zum Fick willst du sonst die Rechtslage handhaben?

Lass doch diejenigen das handhaben/erklären/beschreien die sich auskennen mit Recht und so statt hier wie das hinterletzte Holz gefährliches Viertelwissen zu spitten.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.02.2014 um 13:13 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Zudem besteht die Szene besteht ja auch nicht nur aus diesem Forum.
    http://rpgmaker-vx-ace.de z.B. ist ziemlich lebendig. Natürlich nicht ganz so umfangreich wie das MMX, aber keineswegs ein "Rest".
    Manch ein User hier würde sich wirklich einen Gefallen tun, mal über den Tellerrand des Atelier-Stammtischs zu schauen, anstatt das hier als Maß aller Dinge hinzustellen...

Die Sache ist eigentlich verdammt simpel:
    Entweder man bleibt beim Trott vergangener Tage und damit im Zwielicht der Urheberrechtsregelungen oder man bekommt schlichtweg mal den Hintern hoch und nutzt die gegebenen Alternativen oder schafft sich schlichtweg welche. Ein ewiges Unken von dystopischen Zuständen, die vielleicht oder vielleicht auch nicht eintreten könnten, bringen niemanden weiter.
    Wenn hier halt eine neue Datenbank auf die Seite soll, dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und den Großteil alter Klassiker daraus streichen.

MfG Sorata

Haltet den Ball flach, alles wird gut.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Zudem besteht die Szene besteht ja auch nicht nur aus diesem Forum.
    http://rpgmaker-vx-ace.de z.B. ist ziemlich lebendig. Natürlich nicht ganz so umfangreich wie das MMX, aber keineswegs ein "Rest".
    Manch ein User hier würde sich wirklich einen Gefallen tun, mal über den Tellerrand des Atelier-Stammtischs zu schauen, anstatt das hier als Maß aller Dinge hinzustellen...
    Wenn alles gut läuft bekommen wir auch das endlich mal in den Griff.

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Wir sollten nur noch das hässliche RTP vom XP und VX verwenden. Und was wir selbst an Ressourcen zusammenpainten können.

Am Besten machen wir es so wie das Kami und säubern vorsichtshalber das komplette Forum und die Hauptseite.

Und das nur, weil irgendwer ein paar Maps kopiert hat. Hell yeah.
    Schwachsinn. Aber ja, ein wenig mehr Respekt gegenüber anderen Künstlern und vielleicht einfach mal versuchen selber was zu machen würde vielen gut stehen.
    Wer weiß, vielleicht lernt man dabei sogar was.

das rm2k rtp ist doch so pixelig, wenn man da was editiert, wäre es doch fast nicht nachweisbar oder? gibt ja auch zig andere spiele die eine ähnliche grafik haben, zumindest bei der rm2k auflösung von 320x240 und figuren von 16x16 bzw 16x32Pixeln. Ich weiss generell kann man auch da schon was falsch machen siehe super mario, aber bei der auflösung editiert, das ist doch dann schon ein neues werk? jetzt mal nur die pixeligsten grafiken betrachtet.

Und rtp illegal übersetzt? Das sind PNG Grafiken! Wie kann man die falsch übersetzen? Da gibts nichts zum Übersetzen!? was hat das denn damit zu tun, ist doch egal wie der speichername ist oder?

Geändert von Bex (11.02.2014 um 13:24 Uhr)