-
Halbgott
Aber nochmal ernsthaft. Ich bin ja durchaus dafür das ganze mal zu legalisieren. Aber wir haben ja alle gesehen, wie gut das beim ersten mal funktioniert hat. Haben wir überhaupt auch nur ein einziges Chipset zustande bekommen? Von Musik und so mal völlig abgesehen.
Welche Wahl hab ich denn zur Zeit?
1.) Ich nutze gerippte Sachen. Das tun die meisten, das tu ich auch.
2.) Ich erstelle meine eigenen Ressourcen. Kann ich nicht. Können wohl auch die Wenigstens. Und Grafiken wohl immer noch mehr als Musik.
3.) Ich nutze freie Ressourcen. Machen mittlerweile ein paar, aber sind immer noch wenige. Dazu kommt, dass Ressourcen die ich benötige vielleicht gar nicht frei existieren. Also wieder ein Problem.
4.) Ich bezahle jemanden damit er mir Ressourcen erstellt. Kann man machen, aber da die meisten das hier als Hobby betreiben für das sie kaum bis gar kein Geld ausgeben wollen dürfte das auch eher schwierig werden. Zumindest für die breite Masse.
Immerhin siehts etwas besser aus, seit der VX Ace auf Steam ist. Da gibts einige Ressourcen Packs für wenig Geld die durchaus viel Inhalt bieten. Bringt aber niemandem etwas, der mit dem 2k/3 arbeitet. Und darum gehts hier wohl noch eher.