-
Waldläufer
Wenn das Teil deiner Geschichte ist würd ich (nur so als Idee), dass ganze Training vielleicht erstmal außerhalb des Kampfmenüs zeigen. Zeig wie die beiden zusammen das Schwert schwingen, Holz hacken und von mir aus rockymäßig Treppen rauf und runter laufen. So verhinderst du direkt auf Kampfbefehle und ähnliches einzugehen, womit du unweigerlich die Immersion störst. Als Abschluss des Trainigs kannst du dann in den ersten Kampf gehen mit nem knackigen Kommentar der Charaktere statt Erklärungen in einer Notsituation. Es wirkt halt auch ein wenig seltsam, wenn da ein Monster vor jemandem steht der nicht(!) Kämpfen kann und eine andere Person diesem sagt "Verdammich du musst angreifen oder ein Item benutzen" anstatt schreiend wegzurennen. Zudem würd ich dir raten irgendwie anzuzeigen das während des Trainings einige Zeit vergeht (z.B. durch eine Einblendung des Zeitverlaufs oder besser noch Jahreszeiten), da es immer ein wenig unglaubwürdig wirkt wenn der junge Held zum ersten Mal ein Schwert in die Hand gedrückt bekommt und am nächsten Tag bereit ist den Blauen Ultradrachen mit seinem unglaublichen Talent zu überwältigen. Aber das alles nur so als fixe Idee, ob sowas in die Richtung vlt. besser in dein Spiel passt weißt du selbst vermutlich am besten.