VX oder Ace. Gab zig Stealth-Scripts und Tech Demos. Such dir mal welche raus und probiere es selbst aus. ;>
Wenn du nicht Scripten kannst dann den Ace wegen seinen Terrain Tags, Regionen und Get Location Info Befehl. Das fehlt dir beim VX standardmässig.
--_______________________________________________________________________________
Wenn Gameplay dann gamemaker. ich glaube der Rpgmaker eignet sich hauptsächlich für Rpgs..... aber mit dem Gamemaker kannst du mehr machen. Ich kann dir versuchen die Grundlagen zu erklären wenn du willst aber wenn du die tutorials machst wirst du dich eigentlich sehr leicht hinein finden :3
@ZeXion
Aber es ist sehr schwer damit etwas zu machen das nicht in richtung RPG Geht. besonders wenn du in richtung Gameplay gehst.
--
Ich diskutiere hier schon nicht mehr weiter, da die Bedeutung des Wortes "Gameplay" wohl nicht ganz klar sind.
Kleiner Tipp: Der RPG Maker kann auch Gameplay °3°
Ich meinte auch wenn du etwas exotischeres Gameplay machst. Das ganze Switches/Variablen setzen ist viel zu umständlich. Schonmal ein AKS gemacht? Dann weißt du sicher auch bescheiden das ist. Und dann stell dir nun mal eine KI mit Detectionrange und Intelligenz vor. Im Maker dauert das sicher Jahre und wird nicht bugfrei. Da schreib ich das lieber selber.
--
Mal seen was sich da Zaubern lässt. Und ich kann Gezeichnete Sprites benutzen und muss keine Vorgelegten nehmen![]()
--