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Ich meinte auch wenn du etwas exotischeres Gameplay machst. Das ganze Switches/Variablen setzen ist viel zu umständlich. Schonmal ein AKS gemacht? Dann weißt du sicher auch bescheiden das ist. Und dann stell dir nun mal eine KI mit Detectionrange und Intelligenz vor. Im Maker dauert das sicher Jahre und wird nicht bugfrei. Da schreib ich das lieber selber.
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Reicht mir. Die KI soll auf Laute geräusche reagieren (zb. wenn man auf gittern läuft oder sowas) sie soll auch auf unregelmäßigkeiten Reagieren wenn eine Kiste verschoben ist oder sowas.
Solche Sachen wie das Reagieren auf Geräusche, Sichtradius von Gegnern etc. lassen sich mit dem Ace relativ einfach umsetzen. Natürlich ist das immer Arbeit, aber vieles lässt sich auch schon über Skripte gut implementieren, wenn man sich da mal durch das Angebot arbeitet und mit den Möglichkeiten auseinandersetzt, ich hab da zumindest keine Jahre für gebraucht. Wie du das alles genau umsetzt hängt natürlich stark davon ab was genau du in welcher Weise alles implementieren möchtest. Und das da auch einiges an Eventing auf einen zukommt sollte klar sein.

PS: Man kann durchaus ein ordentliches AKS und Gegnerverhalten im Maker erstellen, ich bin zumindest recht überzeugt von meinem Projekt ^^.