Umfrageergebnis anzeigen: Was wünscht ihr euch als Kern-Features einer möglichen neuen Hauptseite?

Teilnehmer
99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • mehr Tutorials, Tutorialsammlung

38 38,38%
  • Downloadlinks

70 70,71%
  • mehr, tiefergehende, spezifischere News

33 33,33%
  • Spezifischere Sektion über Forentreffen

11 11,11%
  • Bessere Bewertungsmöglichkeiten für Spiele

72 72,73%
  • Bessere Suchfunktionen (z.B: nach Makern)

52 52,53%
  • Sortierung nach Makern

38 38,38%
  • Sortierung nach Bewertung

45 45,45%
  • Sortierung nach kommerziellen Spielen

18 18,18%
  • Möglichkeit, alle Spiele sich anzeigen zu lassen und eine Sortierung vornehmen zu können

55 55,56%
  • Mehr Fokus auf neue Spiele/Vorstellungen

42 42,42%
  • Mehr Fokus auf bereits fertige und damit "präsentable" Spiele

41 41,41%
  • Reviews zu Spielen

67 67,68%
  • Möglichkeit für Ersteller, die Seite ihres eigenen Spiels frei zu designen

42 42,42%
  • Anbindung an socialMedia

16 16,16%
  • bessere Berichterstattung über allgemeine Makerthemen und Szene-Ereignisse

41 41,41%
  • Mehr Artikel über Spieleentwicklung

42 42,42%
  • Userprofileinbindung AUF der Seite

26 26,26%
  • Spiele als Favoriten in sein Userprofil einbinden zu können

42 42,42%
  • Spotlight mit Interviews über Ersteller, in denen sie ihr Spiel bewerben können

33 33,33%
  • Alleiniges Anbieten von rechtlich einwandfreien Spielen / schärfere Sanktionen und Richtlinien

23 23,23%
  • Uploadformular für Spiele

36 36,36%
  • "Arbeitsamt" in dem sich aufgabensuchende Maker für Engagement anbieten können

26 26,26%
  • Zufallsbildanzeige aller Bilder aller hochgeladenen Spiele

43 43,43%
  • mehr buntes Design (z.B: rpgmaker.net)

19 19,19%
  • mehr gediegenes Design (z.B. jetzige Hauptseite)

35 35,35%
  • detailliertere Ergebnisse und Berichterstattung von Communitywettbewerben

39 39,39%
  • deutlich detailliertere Ergebnisse und Berichterstattung der Projekte des Monats

29 29,29%
  • keine Werbung auf der Seite

10 10,10%
  • IM Forum (Richtlinien zur einheitlicheren Präsentation von Demos und Vollversionen)

18 18,18%
  • IM Forum (Richtlinien für übersichtlichere Vorstellungen)

24 24,24%
  • Was ich oben angekreuzt habe und außerdem was ich noch in den Thread schreibe...

8 8,08%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: [Operation Pinselstrich] - Wunschliste für eine neue Seite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich vermeide es mal die seelig durchscrollenden mit einem Block an Text vollzukotzen. Go spoiler, go spoiler go!

Spiele als Favoriten in sein Userprofil einbinden zu können
    Wäre cool, die "Ich spiele grade"-Sektion ist von den Zeichen her ja leider stark begrenzt

Downloadlinks
    Versteht sich denke ich von selbst.
    Die Sammlung von Davy ist ja schon mal viel wert, aber wenn das Ganze dann organisiert wie damals in der Atelier-Download-Sektion mit ein paar Screenshots, Downloadlink und einem Link zu der Spielevorstellung im Forum geschehen würde, wäre das schon wohl cool.

Bessere Suchfunktionen
    Brauche ich denke ich auch nicht viel zu sagen. Wäre sehr geil, wenn wenigstens Threads angezeigt werden, in denen das gesuchte Wort/Spiel wenigstens erwähnt wird, anstatt ganz andere Dinge.
    Vielleicht dann noch die Möglichkeit nach Relevanz & Aktuellem differenzieren zu können.

@sorata: Eine Verbindung zu rpgmakerweb.com ist nicht schwer aufzubauen, man muss einfach nur mal die Leute dort anschreiben, sind alles sehr nette Leute im großen und ganzen und helfen auch gern den anderen Communities. Es war ja mal kurzzeitig eine Partnerschaft zwischen rpgmaker-reloaded.de und denen entstanden, wenn das reloaded Forum nicht den Bach runter wäre, wegen größeren Differenzen bei den Admins, was bis in die Öffentlichkeit gezogen wurde.

Also wie gesagt, rpgmakerweb.com arbeitet liebend gern mit anderen Communities zusammen, da könnte man ja auch mal zum Beispiel wegen etwas Werbung anfragen und gegebenfalls fürn Contest mal ev. nen Ressource-Pack oder so zu stiften.

Ebenso ne Zusammenarbeit zwischen dem rpgmaker-vx-ace.de und dem Atelier wäre auch nicht schlecht. Dort auch einfach mal Anfragen. Ich glaube nämlich schon, dass die dort dazu bereit wären um irgendwie zusammen zu arbeiten, auch wenn es nur ein Forenübergreifender Contest oder so wäre (:

lg flipy

rpgmakerweb ist viel besser aufgebaut als hier. War da gleichzeitig angemeldet wie hier. werde wohl auch da bleiben

Da ich angekreuzt habe, dass ich noch etwas in den Thread schreiben will, habe ich auch einen Spoiler vorbereitet, der meine Gedanken zu möglichen Änderungen kompakt[?] zusammenfasst.

TL; DR:
    1. Tutorials: Ja, bitte alte und neue auf der Seite sichtbar platzieren.
    2. Downloadlinks: Ja.
    3. Bewertungen: Auf jeden Fall ja und anders als im Moment, bitte.
    4. Ressourcen Datenbank: Vielleicht irgendein Gedanke dazu?
    5. Partner: http://makerpendium.de; offizielle Seiten