Danke, das wusste ich auch noch garnicht.
Aber warum gibt es diese Einschränkungen überhaupt?
Ich meine, eine Umfrage erstellen zu können ist doch keine Belohnung. Wenn ich eine brauche, sollte ich sie erstellen können. Und nicht, wenn ich eine gewisse Anzahl an Posts habe und lange genug im Forum angemeldet bin. Was mache ich, wenn ich eine gute Idee für eine Umfrage habe, aber erst seit nem halben Jahr dabei bin und erst 1000 Beiträge auf meinem Konto habe? Jedesmal andere Fragen, ob die im Namen von einem selbst posten sollen ist irgendwie umständlich. Meines dafürhaltens sollte das System abgeschafft werden. Das mit dem eigenen Rang finde ich cool, da könnte man doch ein System machen, das man da immer mehr Möglichkeiten hat sich was einzustellen. Das behindert einem nicht in den Funktionen für eine bessere Kommunikation, man hat aber was, womit man angeben kann, auf das man sich freuen kann.

Zumindest die PNs sollten auf unbegrenzt gestellt und die Möglichkeit für Umfragen jedem erlaubt werden. Eigene Threads zu schließen scheint sinnvoller zu sein. Erst mal Erfahrung sammeln, wann es angebracht ist solch eine Maßnahme zu treffen.

So sehe ich das. Was spräche den dagegen, diese Änderungen vorzunehmen (das ist keine Herausforderung, mich interessiert wirklich, warum es so geregelt ist und was die Gründe dafür sind)?