Hier mal mein Senf zur Umfrage ^^
mehr Tutorials, Tutorialsammlung --> Wäre doch auch jetzt schon möglich und hängt mMn nur von den Leuten ab, die sich die Zeit nehmen solche zu erstellen...
Downloadlinks --> Wäre zu begrüßen aber vermutlich aus den bekannten Gründen nicht möglich... wollte noch fragen, da man sich scheinbar so schon scheut Spielevorstellungen auf der Hauptseite zu verlinken, könnte man nicht auf die Forensuche verlinken mit dem betrachteten Spiel als Suchbegriff, u.U. besteht da ein rechtlicher Unterschied, da der Seitenbesucher, dann selbst entscheidet auf welches Suchergebnis er klickt (auch wenn es vielleicht nur eins gibt)
mehr, tiefergehende, spezifischere News --> wenn es Freiwillige gibt die es machen, würde es sicher Leute ansprechen...
Spezifischere Sektion über Forentreffen --> also ein Unterforum, was für alle Threads ist, die etwas mit den Forentreffen zu tun haben?
Bessere Bewertungsmöglichkeiten für Spiele --> fände ich gut...
Bessere Suchfunktionen (z.B: nach Makern) --> fände ich gut...
Sortierung nach Makern --> fände ich gut...
Sortierung nach Bewertung --> fände ich nicht so gut, dann würden viele spiele garnicht mehr gespielt werden, und würde u.U. garnicht erst die Chance bekommen gespielt zu werden... wobei, es vielleicht so ist, dass manche sich 30 Spieletitel merken können und wissen, welche der ersten 30 besten Spiele, die sie sich anzeigen lassen, sie schon gespielt haben um dann vielleicht das Spiel auf Platz 31 oder niedriger spielen...
Sortierung nach kommerziellen Spielen --> fände ich sinnlos, das sind viel zu wenige...
Möglichkeit, alle Spiele sich anzeigen zu lassen und eine Sortierung vornehmen zu können --> spricht nichts dagegen...
Mehr Fokus auf neue Spiele/Vorstellungen --> ??? warum? wie? Es reicht doch die Trennung von reinen Spielevorstellungen und Vorstellung mit Spielbaren, viele werden sich reine Spielevorstellungen ohnehin nicht ansehen...
Mehr Fokus auf bereits fertige und damit "präsentable" Spiele siehe letzter Punkt
Reviews zu Spielen --> Es gibt ja schon den Thread mit den Reviews, die könnte man noch schöner den Spielen zuordbar machen, wobei es ja schon die Möglichkeit gäbe, Reviews in der Spieledatenbank zu schreiben, es muss nur jemand machen...
Möglichkeit für Ersteller, die Seite ihres eigenen Spiels frei zu designen --> Wers mag... ich finde das aufwendig aber viele wollen es bestimmt...
Anbindung an socialMedia --> wenn es freiwillig / optional ist...
bessere Berichterstattung über allgemeine Makerthemen und Szene-Ereignisse --> wenn es Freiwillige gibt die es machen, würde es sicher Leute ansprechen...
Mehr Artikel über Spieleentwicklung --> wenn es Freiwillige gibt die es machen, würde es sicher Leute ansprechen...
Userprofileinbindung AUF der Seite --> ???
Spiele als Favoriten in sein Userprofil einbinden zu können --> fände ich gut...
Spotlight mit Interviews über Ersteller, in denen sie ihr Spiel bewerben können --> wenn es Freiwillige gibt die es machen, würde es sicher Leute ansprechen...
Alleiniges Anbieten von rechtlich einwandfreien Spielen / schärfere Sanktionen und Richtlinien --> Um Gottes Willen, so gut wie kein 2k bzw. 2k3 Projekt ist das... fast alle die hierfür gestimmt haben sind Leute mit XP und VP Projekten... sehr lustig...
Uploadformular für Spiele --> Kommt darauf an... aber rechtlich wieder ein Problem...
"Arbeitsamt" in dem sich aufgabensuchende Maker für Engagement anbieten können --> dazu gibts doch schon einen Thread, ich finde der reicht...
Zufallsbildanzeige aller Bilder aller hochgeladenen Spiele --> fände ich schön...
mehr buntes Design (z.B: rpgmaker.net) --> kommt drauf an...
mehr gediegenes Design (z.B. jetzige Hauptseite) --> kommt drauf an...
detailliertere Ergebnisse und Berichterstattung von Communitywettbewerben --> wenn es Freiwillige gibt die es machen, würde es sicher Leute ansprechen...
deutlich detailliertere Ergebnisse und Berichterstattung der Projekte des Monats --> wenn es Freiwillige gibt die es machen, würde es sicher Leute ansprechen...
keine Werbung auf der Seite --> vollkommen egal.. besser mit, das Forum zu betreiben kostet ja sicherlich auch Geld könnte ich mir vorstellen...
IM Forum (Richtlinien zur einheitlicheren Präsentation von Demos und Vollversionen) IM? Indie Maker? Wenn die Richtlinien nicht zu eng sind von mir aus... klingt eher anstrengender für die Entwickler...
IM Forum (Richtlinien für übersichtlichere Vorstellungen) IM? Indie Maker? Wenn die Richtlinien nicht zu eng sind von mir aus... klingt eher anstrengender für die Entwickler...
Bezüglich der Gestaltung der Hauptseite fände ich einen kleinen WB (muss nicht mal ein WB sein) nett, wo jeder Forumsnutzer einfach mal mit den aktuellen Projekten etc. eine "Fake" Hauptseite (per Bildbearbeitung) erstellt und zeigt, wie es seiner Meinung nach aussehen könnte...