Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 335

Thema: Zu viele Entwickler, zu wenige Spieler

  1. #181
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Woher nehmt ihr diesen Unfug?
    Diesen Scheiß mit der GamerElite die wir angeblich sind.
    Diesen Scheiß mit dem Neulingshass.
    Diesen Scheiß mit den immensen Ansprüchen?
    Diesen Scheiß von all diesen schlimmen Menschen, die hier Tag um Tag Menschen kaputt machen.

    Alter! Leute die Makerspiele machen sind Menschen mit einem Gehirn. Mündige Menschen. Menschen die in der Lage sind mit anderen Menschen umzugehen und sicherlich in ihrem Leben schon mit Menschen zu tun hatten, die nicht mit ihnen reden als wären sie ihr extra schutzbedürftiger geistig zurückgebliebener Lieblingsenkel.
    Glaubt ihr wirklich irgendwer, der aufgibt, weil er nicht von Anfang alles mit minimaler Menge an eigenem Aufwand zuckersüß in den Arsch geschoben kriegt wird jemals irgend etwas zu Stande bekommen? Was ist das hier? Das Kinderparadis? Die Förderklasse des Waldkindergartens? Makerneulinge sind Menschen, nicht unbedingt dumme Menschen, nicht unbedingt zwangsweise alle ultrasensibel und schnell in die Flucht geschlagen. Was ist mit euch? Wart ihr alles Jammerlappen, die anfingen zu weinen und alles hingeschmissen haben nur weil mehr als 30% nicht jeden Furz von euch preisen? Meine Fresse. Ist echt süß, dass ihr euch alle soooooo um die Neulinge sorgt, aber Neulinge sind Menschen, mündige Menschen und keine labilen weinerlichen Kinder, die supersanft bemuttert werden müssen.

    Diese ganze Nummer wirkt auf mich momentan so als ginge es darum darzustellen, wer hier der moralisch beste Mensch ist so nach dem Motto "ich find das ja sooo schlimm wie hier mit den armen Neulingen umgegangen wird".
    Corti. Oben wurden paar Links gepostet, die diese "Anti-Neulingsstimmung" unterstreichen. Inklusive Steels "kein Schwanz interessiert es, wenn die Dorfjugend bitched". Und ich wusste auch vor meinem "Eintritt" hier vor 2-3 Jahren, dass hier Leute fertig gemacht werden. Man spricht so über das Atelier außerhalb. Ich bin selbst mit der Einstellung hergekommen bin, dass meine Sachen überall akzeptiert werden, wenn es hier nicht zu tote getreten wird. Und bis jetzt war das nicht der Fall und es spiegelt auch sehr der Resonanz, die ich von anderen Seiten komme. Für mich ist das Atelier ein Feuertaufe zu sehen, wie die schlimmste "High Elite" Deutschlands mein Zeug annimmt, um es dann überall woanders besser zu haben. Klingt unheimlich gemein, ich weiß, aber es hat bis jetzt gut funktioniert für mich.

  2. #182
    @Zakkie
    Zitat Zitat
    Natürlich ist es eine negative Beschreibung. Tigger dich einfach mal rein in Sachen RPGs.
    Hehe, ich halte mich mit RPGs nur deswegen zurück, damit wir hier nicht Verhältnisse wie in der Bundesliga haben.

    Hattest du denn schon mal was wegen der Scripte gesagt? Aber ich benutze ja den XP und hab daher auch schon eine Menge XP-Scripte gesehen, also weiß ich, was den Leuten so alles in den Sinn kommt. Aus der Sicht eines Spielers finde ich die Scripte aber nur dann interessant, wenn sie mir ein anderes (besseres) Spielgefühl geben.

    @Corti
    Ich hab das aber nicht so gemeint, nur um das klarzustellen. xD Ich finde auch, dass man selbst Anfängern direkt (und sachlich) sagen darf, dass ihr Spiel schlecht ist - subjektiv gesehen natürlich. Mir geht es nur um die elitären Kacknasen.

  3. #183
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Corti. Oben wurden paar Links gepostet, die diese "Anti-Neulingsstimmung" unterstreichen.
    Oh bitte. Gebannt werden hier Leute, die sich langfristig daneben benehmen und die meisten Bannungen sind Accounts der selben paar Leute, die sich lange daneben benommen haben und es einfach nicht lernen.
    Der dritte Link ist ein Typ, der paranoiderweise glaubt sein Spiel voller Abstürze wird nicht geliebt weil es eine geheime Verschwörung gegen ihn gibt. Wie albern. Das ist alles albern.

    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Und ich wusste auch vor meinem "Eintritt" hier vor 2-3 Jahren, dass hier Leute fertig gemacht werden. Man spricht so über das Atelier außerhalb.
    Und ich wusste vor meinem Eintritt, dass das Atelier das Forum ist in dem man zu Neulingen voll nett ist. Ja echt, voll nett. Das Quartier war der Ort wo die gemeinen Menschen waren und hier waren die netten Menschen, die Neulingen Zucker in den Arsch blasen, das war der Ruf und es hat sich nichts geändert. Das ist alles dummes Gelaber. Es wars vor 10 Jahr, vor 3 Jahren und ist es jetzt.

  4. #184
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Woher nehmt ihr diesen Unfug?
    Diesen Scheiß mit der GamerElite die wir angeblich sind.
    Diesen Scheiß mit dem Neulingshass.
    Diesen Scheiß mit den immensen Ansprüchen?
    Diesen Scheiß von all diesen schlimmen Menschen, die hier Tag um Tag Menschen kaputt machen.

    Alter! Leute die Makerspiele machen sind Menschen mit einem Gehirn. Mündige Menschen. Menschen die in der Lage sind mit anderen Menschen umzugehen und sicherlich in ihrem Leben schon mit Menschen zu tun hatten, die nicht mit ihnen reden als wären sie ihr extra schutzbedürftiger geistig zurückgebliebener Lieblingsenkel.
    Glaubt ihr wirklich irgendwer, der aufgibt, weil er nicht von Anfang alles mit minimaler Menge an eigenem Aufwand zuckersüß in den Arsch geschoben kriegt wird jemals irgend etwas zu Stande bekommen? Was ist das hier? Das Kinderparadis? Die Förderklasse des Waldkindergartens? Makerneulinge sind Menschen, nicht unbedingt dumme Menschen, nicht unbedingt zwangsweise alle ultrasensibel und schnell in die Flucht geschlagen. Was ist mit euch? Wart ihr alles Jammerlappen, die anfingen zu weinen und alles hingeschmissen haben nur weil mehr als 30% nicht jeden Furz von euch preisen? Meine Fresse. Ist echt süß, dass ihr euch alle soooooo um die Neulinge sorgt, aber Neulinge sind Menschen, mündige Menschen und keine labilen weinerlichen Kinder, die supersanft bemuttert werden müssen.

    Diese ganze Nummer wirkt auf mich momentan so als ginge es darum darzustellen, wer hier der moralisch beste Mensch ist so nach dem Motto "ich find das ja sooo schlimm wie hier mit den armen Neulingen umgegangen wird".
    Bravo. Ich glaube kein Text hat in den letzten Jahren besser zusammengefasst, was im Atelier vor sich geht.
    Dieses ganze Image mit dem "Ihr seid fies zu Neulingen" war mal, 2008 oder so. Damals gabs noch Spieletester, ne funktionierende Hauptseite und diese tollen Listen, in denen immer die Ablehnungsgründe geschrieben wurden. Ein gut funktionierendes System, aber aus irgendeinem Grund meinte irgendwer irgendwann mal, dass das doch so nicht gehe und das man ja die Neulinge alle mit Samthandschuhen anfassen müsste.
    Ich glaube das kam so im Relaunch der Hauptseite ~2010/2011 auf, das die Stimmung im Atelier umschwang. Jeder Rotz wurde als gut betitelt, aber sobald irgendwer mal irgendwie seine Meinung äußerte, hieß es gleich wieder "Ey, der basht doch nur Neulinge".
    Die Situation hat sich nicht gebessert. Und wenn ich sowas wie den Post von Gengar auf der letzten Seite sehe, muss ich kotzen. Überlegen wie man mit Neulingen umgeht, huh? Ich denke dass das ganze hier seit mehreren Jahren in eine ganz miese Richtung geht. Fürchterlich.


    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Man spricht so über das Atelier außerhalb
    Man spricht inzwischen garnicht mehr über das Atelier. :V

  5. #185
    Semirelevanter Einschub, der mir aber bei jeder dieser Diskussionen durch den Kopf geht:

    Ich bin einige Jahre in einer anderen Comm gewesen, bis ich hierhin gewechselt bin. Das Atelier wurde stets als das Zuckerwatte-Land belächelt. Mal ganz im Ernst, ich habe hier seit einer ganzen Weile keinen Flamewar mehr gesehen, maximal hitzige Diskussionen, und "fertig machen" sieht definitiv anders aus.
    Das Atelier hat sich seit ich hierher gewechselt bin sicher weiterentwickelt, aber wenn das hier die "schlimmste High-Elite" sein soll, dann seid froh, dass ihr nie einen Fuß ins Quartier oder ins rpg2k.net gesetzt habt, insbesondere vor der Forensplittung dort.
    (EDIT: siehe so ziemlich exakt den Ruf, den Corti beschreibt.)

    Hier besteht zwar die Tendenz alles totzureden, aber das immer noch auf recht angenehmen Niveau. Gezieltes Rausmobben von Neulingen wird irgendwie ständig angeprangert, ein konkretes Beispiel habe ich noch nicht gesehen - und wenn eins angeführt wird, dann eines, wo sich besagter, armer Neuling wirklich grenzwertig und lernresistent verhalten hat - oder nach eigener Aussage gezielt provoziert. Sorry, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn die Rezeption mau ist.

    Zur Verdeutlichung, ich sage nicht, dass es hier keine Probleme gibt, aber ich habe den Eindruck, das "toxische Klima" wird gerade etwas stark aufgeblasen.
    (TL;DR: Dickes Dito an Corti.)

    Geändert von BDraw (05.02.2014 um 22:38 Uhr)

  6. #186
    Was mich gerade etwas wundert: Man spricht hier ständig von den (ich nenne sie jetzt einfach mal so) Fortgeschritteneren/Langjährigeren, die Neulinge "runter machen". Aber, gibt es nicht auch Neulinge die andere Neulinge "runter machen" oder andere Leute die sogar Spiele von anderen Fortgeschritteneren so arg kritisieren (auch wenn es nicht so oft auftritt, weil sie eben "fortgeschritten" sind)? Die Kritiken in Threads von "Anfängern" sind oftmals überspitzt, allerdings kenne ich das aus meiner Arbeit genau so. Wenn man jedes Jahr neue Lehrlinge kriegt und jedem die gleichen Sachen immer wieder sagen muss, dann ist man irgendwann einfach bedient und wird aggressiv. Und wie auch in meinem Betrieb, so kommt es auch hier immer wieder vor, dass selbst gut gemeinte, nette Kritik an den Anfängern abprallt und diese daraufhin böse reagieren. Ich finde das alles einfach zu einseitig, man kann nicht einfach sagen "Die Alten sind die bösen, weil sie die neuen rausmobben.", nur weil man es nicht versteht/verstehen will, warum. Im Prinzip überlegt man hier lediglich Symptome zu bekämpfen und nicht die Gründe.

    Geändert von Mars (05.02.2014 um 22:37 Uhr)

  7. #187
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Hattest du denn schon mal was wegen der Scripte gesagt? Aber ich benutze ja den XP und hab daher auch schon eine Menge XP-Scripte gesehen, also weiß ich, was den Leuten so alles in den Sinn kommt. Aus der Sicht eines Spielers finde ich die Scripte aber nur dann interessant, wenn sie mir ein anderes (besseres) Spielgefühl geben.
    Ich schick dir mal was per PN gleich, ist eine Anleitung.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Oh bitte. Gebannt werden hier Leute, die sich langfristig daneben benehmen und die meisten Bannungen sind Accounts der selben paar Leute, die sich lange daneben benommen haben und es einfach nicht lernen.
    Der dritte Link ist ein Typ, der paranoiderweise glaubt sein Spiel voller Abstürze wird nicht geliebt weil es eine geheime Verschwörung gegen ihn gibt. Wie albern. Das ist alles albern.
    Und was ist mit dem Neuling, wo gleich daraus eine Andy/Kelven Diskussion enstand samt LP-Hinweise, dass dort der Neuling in den Dreck gezogen wurde? Ich mein, srsly. Warum tun das Leute?

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Und ich wusste vor meinem Eintritt, dass das Atelier das Forum ist in dem man zu Neulingen voll nett ist. Ja echt, voll nett. Das Quartier war der Ort wo die gemeinen Menschen waren und hier waren die netten Menschen, die Neulingen Zucker in den Arsch blasen, das war der Ruf und es hat sich nichts geändert. Das ist alles dummes Gelaber. Es wars vor 10 Jahr, vor 3 Jahren und ist es jetzt.
    Ich hab eher das Gefühl, dass die "gemeinen" Leute nun hier hergekommen sind. Das Quartier existiert für mich net mehr, war nur ein Ripoff der echten Quartiere, nachdem dieses geschlossen hatte. Haben einfach dreist den Namen übernommen. Groll hin oder her, hab zum Glück davon eh nix mehr mitbekommen.

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Man spricht inzwischen garnicht mehr über das Atelier. :V
    Natürlich tut man das. Das Atelier ist neben dem Studio das einzigbrauchbare große Forum. Und das Studio genießt einen schlechten Team-Ruf, welchen ich nach meinen kurzen Aufenthalt und Bitte meinen Acc zu sperren selbst bestätigen kann. Will mit diesen Leuten dort nix zu tun haben. Freundelwirtschaft.

  8. #188
    Kurzer Einschub: Ich als Neuling habe überhaupt nicht das Gefühl, heruntergemacht zu werden. Im Gegenteil, ich wünsche mir härtere Kritik, denn nur so kommt man voran.

  9. #189
    Zitat Zitat von RageAgainstRobots Beitrag anzeigen
    Kurzer Einschub: Ich als Neuling habe überhaupt nicht das Gefühl, heruntergemacht zu werden. Im Gegenteil, ich wünsche mir härtere Kritik, denn nur so kommt man voran.
    Es geht ja nicht direkt um bessere Kritik, es geht viel mehr darum, dass überhaupt was zurückkommt. Siehe Startpost von Andy. ;>

  10. #190
    Also wenn ich mir diese Diskussion hier so anschaue, würde ich mich auch nicht im RPG-Atelier anmelden und Leuten Feedback oder Kritik geben wollen.

  11. #191
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht direkt um bessere Kritik, es geht viel mehr darum, dass überhaupt was zurückkommt. Siehe Startpost von Andy. ;>
    Tatsächlich? Ich hatte den Eindruck, du würdest Gengar zustimmen, dass hier sehr grob mit Neulingen umgegangen wird.

  12. #192
    Zitat Zitat von RageAgainstRobots Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Ich hatte den Eindruck, du würdest Gengar zustimmen, dass hier sehr grob mit Neulingen umgegangen wird.
    Ich stimm ihm lediglich zu, dass es dieses Newbie-Bashing gibt. Dieser Lucario-Vorstufe Avatar User hat ja damals im Thread geschrieben, dass man über ihn in einem LP hergezogen ist [anscheinend von Leuten aus dieser Community] und das ist imo auch net gerade die feine Art, wie man mit Neulingen umgeht.

  13. #193
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich stimm ihm lediglich zu, dass es dieses Newbie-Bashing gibt. Dieser Lucario-Vorstufe Avatar User hat ja damals im Thread geschrieben, dass man über ihn in einem LP hergezogen ist [anscheinend von Leuten aus dieser Community] und das ist imo auch net gerade die feine Art, wie man mit Neulingen umgeht.
    Das gibt es aber nicht nur bei Spielen von Neulingen. Ich hab auch ein solches Video von ~Jack~ abbekommen (und da war ich kein "Neuling" mehr) und auch andere Spiele werden teils arg durch LPs herunter gezogen. Sieh das ganze und nicht nur den Teil, auf den du dich zu konzentrieren scheinst.

  14. #194
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Das gibt es aber nicht nur bei Spielen von Neulingen. Ich hab auch ein solches Video von ~Jack~ abbekommen (und da war ich kein "Neuling" mehr) und auch andere Spiele werden teils arg durch LPs herunter gezogen. Sieh das ganze und nicht nur den Teil, auf den du dich zu konzentrieren scheinst.
    Tja, die Gegenfrage bleibt dann stehen: Warum wird so etwas dann toleriert? Haut die Leute raus aus der Community. Immerhin steckt jeder seine Freizeit in so ein Spiel.

  15. #195
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Tja, die Gegenfrage bleibt dann stehen: Warum wird so etwas dann toleriert? Haut die Leute raus aus der Community. Immerhin steckt jeder seine Freizeit in so ein Spiel.
    Du weißt schon, das nicht jeder LPer auch Teil dieses Forums ist, oder?

  16. #196
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Tja, die Gegenfrage bleibt dann stehen: Warum wird so etwas dann toleriert? Haut die Leute raus aus der Community. Immerhin steckt jeder seine Freizeit in so ein Spiel.
    Weil "herunterziehen" auch wieder so eine Ansichtssache ist. Manch einem ist schon die kleinste Verulkung des eigenen Werkes (oder das eines anderen "Kollegen") ein massiver persönlicher Angriff auf den Entwickler. Willst du deswegen alles und jeden gleich bannen?
    Das passt dann wieder nicht ganz zu der Art Kritik, die sich hier gewünscht wird.

    MfG Sorata

  17. #197
    Ganz einfach, wer Scheisse schreibt wird temporär gesperrt.

  18. #198
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, wer Scheisse schreibt wird temporär gesperrt.
    Das Problem ist nur - was die einen als "Scheisse schreiben" interpretieren, interpretieren andere als "freie Meinungsäußerung im vollkommen akzeptierbaren Rahmen, du verstehst wohl keinen SPASS, MANN!"

  19. #199
    Ach, die Somethingawful-Foren haben das durch eine große Menge Willkür geregelt. Allerdings schreien Leute da auch nicht gleich "Stasi" und "Nazis" wenn jemand gesperrt wird. :P

  20. #200
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, das nicht jeder LPer auch Teil dieses Forums ist, oder?
    Aber in dem genannten Fall schon, right?

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Weil "herunterziehen" auch wieder so eine Ansichtssache ist. Manch einem ist schon die kleinste Verulkung des eigenen Werkes (oder das eines anderen "Kollegen") ein massiver persönlicher Angriff auf den Entwickler. Willst du deswegen alles und jeden gleich bannen?
    Das passt dann wieder nicht ganz zu der Art Kritik, die sich hier gewünscht wird.

    MfG Sorata
    Soweit ich es erlebt habe, wurde es so im VX.net damals gehandhabt. Kritik im sinnvollem Rahmen, sonst Thread closed oder eben Sperrungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •