@Innoxious
Die Frage, die du am Anfang stellst, ist sicher wichtig. Beantworten kann ich sie dir aber nicht, weil ich mich letztendlich auch nur als Mitarbeiter sehe und nicht für die Admins der Seite entscheiden kann.

Es stimmt, dass sich niemand für schlechte Spiele interessiert. Es geht nur um die Frage, wie man diese Spiele bestimmt. Ich denke aber schon, dass unser Forum die blutigen Anfänger fördern sollte. Natürlich müssten sie die neuen Maker kaufen, doch es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man für sein Hobby Geld ausgibt. Der Maker ist in der Hinsicht sogar noch günstig.

Man kann sicher über den Nutzen aller Wahlen unserer Community diskutieren. Damit sich da etwas ändert, müssten erst mal die notwendigen Strukturen geschaffen werden. Ich finde die Vorschläge jedenfalls gut.

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Warum hat zum Beispiel nur Unterwegs in Düsterburg oder Sternenkind Saga ein extra Subforum, obwohl es inzwischen garantiert einige Spiele gab, die deren Standard treffen oder übersteigen?
Subjektiv gesehen. Vermutlich wurde es Grandy und dem SKS-Team damals einfach von SDS angeboten, so genau weiß ich das nicht. Grundsätzlich hast du aber recht, das Atelier sollte viel mehr Spiele hosten.

@Shieru-sensei
So eng wollte ich die Sachlichkeit auch nicht fassen. Vollkommen neutral müssen die Postings nicht sein. Was ich verbieten würde sind Kommentare, die hauptsächlich den Zweck haben, den Entwickler bloßzustellen bzw. zu verletzen. Natürlich füllen sich einige auch von einem "Spiel ist scheiße" angegriffen, aber es sind ja wir Mods, die beurteilen, an wann die Grenze überschritten wird.

Vorlagen hat jemand anderes genannt und meinte damit wohl, dass wir für Reviews eine Struktur vorgeben (Gameplay, Handlung, Grafik o. ä.) Und ich meinte das Interesse am Schreiben der Reviews (obwohl das Interesse am Spielen auch nicht besonders hoch ist). Wobei man auch schauen muss, ob die aktuelle Community überhaupt Interesse daran hat, die Reviews zu lesen. Es gibt ja zwei Gründe, um Reviews zu lesen: Weil man sich informieren möchte oder einfach zur Unterhaltung. Der erste Punkt fällt bei uns im Moment weg.

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Generell ist der Zweck, den du hier beschreibst, Großartig. Das Problem liegt in der Beschaffung der Mittel, weshalb das ganze (noch) eine reine Milchmädchenrechnung ist. Um zu spezifizieren:

1. Wer wäre bereit, Geld in das Atelier zu stecken?
2. Was für Garantieen hätte derjenige, dass
a) dass Geld zweckmäßig verwendet wird?
b) diejenigen, die das Geld verwalten, keine Vollhorsts sind?
3. Gibt es ggf. (kleine) Belohnungen für das Spenden von Geld? z.B. einen prominenten Platz für den eigenen Thread? Ein besonderer Nutzerrang?
4. Wer übernimmt die Verwaltung des Geldes? Wer ist vertrauenswürdig genug, die eigentliche Abwicklung vorzunehmen, wenn das "Komitee" über die Verwendung bestimmt hat?
Mir selbst wäre die Verantwortung dafür ehrlich gesagt auch zu groß. Die Spendebereitschaft der Community würde mich aber schon interessieren. Wenn ich mich nicht irre, haben einige Entwickler Spendenbuttons auf ihren Seiten, kommt dabei etwas herum?