Das Problem ist, dass es euch an das Wissen der Außenwelt fehlt. Du hast selbst dir zu deinem Posting hier einen Schnitzer erlaubt, den du nicht realisiert hast: RGSS3 wurde vergessen zu erwähnen. Wenn ich anhand diesem Wissenstand jetzt noch dieses Posting von dir bewerten müsste, dann frage ich mich, ob du dich tatsächlich so intensiv mit dem Thema beschäftigt hast, um Kelvens Meinung nun hinterfragen zu können? As a matter of fact hat Kelven in dem Punkt recht. Ich weiß nicht, ob jetzt die Zip, die ich ihm geschickt habe, beeinflusst hat, aber ihr habt es verabsäumt jenseits der "alles ist nur copypasta, Eventing ist der einzige Skill"-Mentalität euch richtig damit zu befassen und zu sehr die Meinungen von Lachsen, Rosa Carina und Co. auf die Goldwaage zu legen, wenn diese zB etwas über einen der neuen Maker gesagt haben.
Deshalb hat seine Meinung eine starke Gewichtung, weil hier eben vieles verschlafen wurde alle Leute wettbewerbsfähig für die neue Generation zu halten. Und ich kann selbst dem RGSS3-Wahn nicht mehr folgen, da ich hauptsächlich in der 2er-Generation stecken bleiben werde (bedingt durch das eigene Projekt). Ich habe von Dingen erst kürzlich mitbekommen, die man zB nicht auf einem VX umsetzen kann. Alles entwickelt sich einfach zu schnell weiter inzwischen.
Ich denk mir, dass ich im neuem Atelier dann mit paar anderen Leuten zumindest den Tutorial-, RGSS -und Ressourcenbereich pushen werde, damit Neulinge es leichter haben werden.