Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
Wo wären das denn 12^^ Das man das so falsch lesen kann hätte ich nicht gedacht. Man lernt halt nie aus.
Wow, danke, wie nett. Aber scheinbar hast du dich Verlesen.
Zitat Zitat
Das heißt, das du "vllt" vorschlagen würdest jeden punkt dort als eigenen Bereich zu machen und jeder dieser Bereiche "vllt" nochmal ein eigenes Unterforum für Tuts kriegen sollte.
Das Oberforum namens "Spielentwicklung" war ergo in meiner Aussage extra nicht mit drin, sondern nur die 6 "Punkte" darunter.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir Sains Version am besten gefällt:
Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
Etwas anderer Vorschlag:

• Community-Forum
  • Spiele-Vorstellungen - alle Präsentationen (mit und ohne spielbarem Material)
  • Demos und Vollversionen - Eine Sammlung von allen fertigen Demos/Vollversionen
  • Allgemeine Hilfe - bei inhaltlichen und technischen Problemen von Spielern

• Ideen, Konzepte & Game-Design - Für Diskussionen und Story-Ansätze, Ideen etc.
  • Ressourcen & Mitarbeitersuche
  • Technikforum 2k/2k3
  • Technikforum XP,VX/Ace

[...]
Das wäre recht übersichtlich und man müsste nicht ständig überlegen, in welches Forum man was schreibt, sofern "Demos und Vollversionen" nur als eine Art reine Datenbank funktionieren soll, wo man nichts reinschreiben kann. Das hätte zwar den Nachteil, dass Spiele die keine Vorstellung haben keine Kommentare abkriegen würden, aber an sich wird ja für alles eine Vorstellung präsentiert. Nur stellt sich mir die Frage, was passiert mit den gehosteten Sachen aka SKS und UiD? So bleiben lassen oder... kA, aber ich persönlich finde zumindest, dass (auch wenn die Threads für einige interessant zu scheinen mögen) eher unpraktisch in dieser Form sind.