Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: Zu viele Entwickler, zu wenige Spieler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @sorata
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Interessenten an Medium x sowohl die Portal-Kommentierfunktion als auch das Forum nutzen.

@Sain
    Selbst einige Entwickler sagen schon, dass sie keine Demos mehr spielen (wegen der Unsicherheit) und ich glaube, dass die meisten Spieler sich erst recht nicht für unfertige Spiele interessieren. Allerdings sollen die drei Foren ja auch gar nicht für die Spieler sein. Die unterhalten sich im Spielerforum und wenn jemand dort Lust hat einen Thread zu Spiel x aufzumachen, ganz unabhängig davon wie fortgeschritten das Spiel ist, dann kann er es. Man könnte dann aber natürlich darüber diskutieren, ob die Unterteilung in Demos und Vollversionen für die Entwickler so entscheidend ist.

Es wäre ziemlich unübersichtlich, wenn im Entwicklerforum zu jedem Spiel ein eigener Thread aufgemacht wird. Das Entwicklerforum ist ja jetzt schon sehr gut besucht. Außerdem wären dann die drei Vorstellungsforen wirklich redundant. Ich stelle mir das so vor, dass man in den Vorstellungsforen etwas zum Spiel sagt, während man im Entwicklerforum über allgemein Spielentwicklungsthemen spricht. Die "Jobbörse" gehört dort auch noch mit rein, genauso wie Tutorials usw.

Geändert von Kelven (07.02.2014 um 13:13 Uhr)