Ich glaub wir beide hatten das schon mal besprochen. Geht meiner Ansicht nach nicht (einfach).
Ich kann gerne mal einen Thread in den nächsten Tagen eröffnen, der mit den rechtlichen Aspekten von illegal genutzen Ressourcen und auch Richtlinien für Internetseiten aufräumt. Damit das alles auch tatsächlich glaubwürdig ist, würde ich entsprechende Artikel und Videos von Anwälten deren Fachgebiet eben im Medienbereich liegen einfügen. Das braucht allerdings etwas Vorbereitung, wäre aber denke ich mal auch eine gute Maßnahme zum Thema "viel labern, wenig tun", was hier ja grad sehr stark diskutiert wird.
Dazu noch eine andere Idee als Übergangslösung, bis die Hauptseite ein entsprechendes Feature unterstützt:
Ein Thread, in dem Demos oder Vollversionen mit Verlinkung zum jeweiligen Vorstellungsthread (oder Downloadseite) stehen. Sowas ähnliches gibt es ja bereits für die ehemalige Spieledatenbank, nur dass man hier auch jeweils einen Abschnitt für Bewertung und Kommentare zum Spiel hat. Kommentare in dem Sinne, wie es häufig in Trailern und Verpackungen von kommerziellen Spielen aussieht: "10/10 would play again." und der Kram. Die Kommentare müssten natürlich tasächlich im Vorstellungsthread stehen, aber der Entwickler kann selbst entscheiden, welche dort eingetragen werden. Der Entwickler, dessen Spiel in die Liste aufgenommen wird, muss sich auch aktiv dafür per PM beim Threadersteller bewerben (mit Linkangabe zum Vorstellungsthread und halt den ausgewählten Kommentaren). Gut wäre es auch, wenn man irgendwie eine einfache Bewertung (in Sinne von Sternen oder Prozentangaben) von der Community erhalten könnte, aber ich denke das wird zu schwierig für den Anfang umzusetzen, zumal ich auch nicht genau weil, wie man das Umsetzen könnte.
Beide Threads könnte man anpinnen, damit Spieler (bzw. bei dem Rechtsthread neue Entwickler) diese möglichst schnell finden.