Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: Zu viele Entwickler, zu wenige Spieler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich hab eher das Gefühl, dass die "gemeinen" Leute nun hier hergekommen sind.
    Die Theorie, dass "all die schlimmen" Leute nun hier sind krankt nicht beim "schlimmen" sondern schon bei "all die", denn die Anzahl aktiver Nutzer ist viel zu gering um überhaupt irgend eine Menge an Leuten darzustellen, von denen ein Teil hundsgemein sein könnte. Wenn hier also exzessiv Neulinge runtergemacht werden, dann bedeutet das praktisch, dass von 5 Kommentaren zum Spiel einer "nicht so nett" ist.
    Wenn sich hier eine wilde Horde von Leute einfindet um Anfängerspiele zu zerpflücken würde das ja vorraussetzen, dass sich überhaupt eine Horde von Leuten mit dem Spiel beschäftig, allein das ist schon eine Wunschvorstellung.

Oh, und da ich gestern von BlackRose ganz speziell als Beispiel für den Teufel dargestellt wurde ( neben Nemica,... ahaha Nemica als der Teufel xDDDDDDD ) mal eine persönliche, sehr subjektive Ansicht:
    Ich würde aktuell irgend einem Neulingsprojekt dem man ansieht ein Neulingsprojekt zu sein, überhaupt keine Kritik oder Feedback geben, weil ich keine Lust mehr habe meine wertvolle Lebenszeit zu vergeuden. Es ist eh immer dasselbe. Entweder diejenigen finden von selbst auf ein fortgeschrittenes Level und vermitteln mir dann den Eindruck als könnte man sich auf sachlicher Ebene mit ihnen auseinander setzen ( oft gesehen ), oder sie bleiben auf Jammerlappenlevel und jede Hilfe ist eh vergeudet ( passiert auch mal ).
    Worauf ich keine Lust mehr habe ist, dass ich mir Mühe gebe und meine Gedanken niederschreibe und am Ende bin ich wieder der Arsch weil ich bei einem Wildfremden nach 3 Forenposts leider nicht hellseherisch einschätzen kann mit welcher Kombination aus verblümter Schreibweise und Smilies setzen ich meine Aussagen umgeben muss um kein schwerwiegendes Trauma hervorzurufen. Wobei man "der Arsch" in allererster Linie immer für diejenigen ist, die mit der ganzen Scheiße überhaupt nichts zu tun haben, sondern als "wohlwollender Beobachter" herbeigeschwebt kommen um für die Masse imaginärer Neulinge mit Feedback-PTSD einzutreten.

Und noch was zu fehlendem Communityfeeling, Gruppenationen etc.: Meine Zeit ist begrenzt. An einem Forencontest mitmachen frisst Zeit, an GameJams mitmachen frisst Zeit, Skypen und TS und Stream&Chats etc. frisst Zeit ~ und das wäre alles Zeit, die von der Zeit abgeht, die ich lieber für die Dinge aufwende, die mich wirklich kratzen.
    Beispiele: Mein eigenes Spiel, Dyn-Plugins, Zusammenarbeiten mit anderen Entwicklern hinter den Kulissen. In der Vergangenheit habe ich auch öfter mal gezielt Neulingen, die imo Potential hatten per PM den Mentor gespielt, derzeit aber nicht, die Küken sind flügge
    Als Erwachsener mit Vollzeitjob hat man immer weniger Zeit als man braucht und gern hätte.

Das schlimmste an dieser Community ist btw. nicht, dass hier alle so fies sind, sondern dieses Geheule und Gejammer. Dieses typisch deutsche Hochziehen an Kleinigkeiten. Aus jeder Fliege wird ein Elefant, jeder mal ausfallende Einzelnutzer ist gleich eine Horde, eine Bedrohung. Jeder Zufall von drei Leuten die 'nen schlechten Tag hatten und unfreundlich posten ist gleich ein neuer Trend für den Untergang der Kultur. Die Makercommunity ist seit 10+ Jahren am Todespunkt und im freien Fall, es war immer so schlimm wie nie zuvor und es wird immer schlimmer, immer viel viel schlimmer. Der Apokalypse-Score steigt stärker wie die Kraftwerte in Dragonball-Z. Wenn ich mir das vor Augen führen will drücke ich die Zum-Quadrat-Taste auf meinem Taschenrechner bis die Finger bluten um die führende Ziffer von der rechten Seite wieder ins Bild wandert, doch Abends schlafe ich ruhig ein, auch wenn die vier Reiter der Apokalypse pausenlos vor meinem Fenster vorbei donnern.

#Untergang

Edit:
    Nebenbei halte ich die Neulingsfeindlichkeit für eine mögliche "Selbsterfüllende Prophezeiung".
    Kurz: Neulinge, die glauben hier wäre man Neulingen gegenüber feindlich, werden eher neulingsfeindliches Verhalten provozieren oder nicht neulingsfeindliches Verhalten als solches interpretieren, was wiederum die ursprüngliche Aussage stärkt.
    Genau so führt "das Forum ist tot" dazu, dass eher User das Forum verlassen oder nicht erst bleiben, als dass sie etwas dagegen tun.
    Die Behauptung, dieses Forum würde gegen die neuen Maker sein, wird Nutzern der neuen Maker vermitteln, dass sie besser wieder gehen, was den angeblichen Zustand eher verstärkt als dagegen wirkt.

Geändert von Corti (06.02.2014 um 09:07 Uhr)