Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: Zu viele Entwickler, zu wenige Spieler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Frage, die du am Anfang stellst, ist sicher wichtig. Beantworten kann ich sie dir aber nicht, weil ich mich letztendlich auch nur als Mitarbeiter sehe und nicht für die Admins der Seite entscheiden kann.
    Naja, wenn ihr als Mitarbeiter Einfluss auf Vorlieben der Admins nehmen könnt, ist das ja dann zum Teil auch eine Frage, die euch betrifft. Daen hat einen sehr interessanten Umfragethread, der ja schon zeigt, dass ihr euch offensichtlich viel damit auseinandergesetzt habt.

Es stimmt, dass sich niemand für schlechte Spiele interessiert. Es geht nur um die Frage, wie man diese Spiele bestimmt.
    Ich will auch nicht von Spielen reden, die hier und da mal nicht die Geschmäcker einzelner Leute treffen. Es geht eher um Projekte, bei denen die Mehrheit nach 5 Minuten testen dann doch lieber wieder das Fenster schließt. Ich erinnere mich da nur sehr ungerne an Titel wie Die Hand Gottes, aber ich denke du weißt, worauf ich hinaus will.

Ich denke aber schon, dass unser Forum die blutigen Anfänger fördern sollte. Natürlich müssten sie die neuen Maker kaufen, doch es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man für sein Hobby Geld ausgibt. Der Maker ist in der Hinsicht sogar noch günstig.
    Ich wollte auch nicht sagen, dass das Forum das nicht tun sollte. Aber bisher tut es das schließlich auch nicht wirklich. Dazu sind Links zu Downloads zu den alten Makern nicht gestattet und Links zu Trial Versionen der neuen Maker kann ich auch nirgends auf der Haupteite finden. Das sind natürlich alles nur Kleinigkeiten, aber trotzdem auch Indizien dafür, dass Anfänger hier auch nicht wirklich gefördert werden. Es gibt keine Anfängertutorials, wenige gute oder nicht leicht aufspürbare freie Ressourcen. Für mich mit meinen 10 Jahren damals als ich über den Maker erfahren habe, hätte zumindest keine finanzielle Möglichkeit gehabt, mir online ein RPG Maker Programm zu kaufen und ich hätte es auch da aufgrund mangelnder freier Ressourcen schon nicht geschafft, ein Spiel zu erstellen, indem nicht jede Map ein Chipset benutzt, dass auch in VD genutzt wird.
    Heute mag die Hürde für sehr junge Leute was das Online Kaufen angeht, auch etwas geringer sein, aber gerade bei einem solchen Programm, das nicht einfach ein Spiel zum Genießen ist, sondern ein Tool, in das man jede Menge Arbeit reinstecken muss, ist für die verwöhnte Spielerschaft dann auch schon oft Grund genug, ein solches Programm links liegen zu lassen wenn es kostenpflichtig ist.

MfG

Innoxious

Geändert von Innoxious (10.02.2014 um 13:38 Uhr)