@Innoxious
Let's Play Together stammt ursprünglich von Squale, ich führe das Projekt im Moment quasi nur kommissarisch fort, bis er wieder Zeit dafür hat. Doch das nur am Rande, du siehst ja am Thread, dass das Interesse sehr gering ist und das demotiviert natürlich. Ich komme aber oft auch einfach über das Thema hinweg, denn wie Corti schon sagte, ist man noch mit vielen anderen Sachen beschäftigt, die meistens eine höhere Priorität haben. Naja, das ließe sich natürlich einfach lösen, mit dem Problem der geringen Beteiligung wird es schon schwieriger. Ich sag's mal so: Ich halte das Projekt nur dann für sinnvoll, wenn mindestens 10 Mitglieder die Spiele durchspielen und kommentieren. Und die Leute, die nominieren, sollen auch spielen. Wer das nicht macht, dem würde ich zur Not auch das Stimmrecht entziehen.
Ich hab schon den Eindruck, dass es nur relativ wenige Lösungsvorschläge gibt.Zitat
@Shieru-sensei
Die Idee finde ich gut, obwohl es die hitzigen Diskussionen sicher auch zwischen Fans und Gegnern geben würde. Wichtig ist nur, dass diese Diskussionen sachlich bleiben. Polemische und verletzende Kommentare würde ich auch in so einem Forum nicht tolerieren.
Ich glaube, die haben wir gar nicht oder wüsstest du jemanden, der hier noch aktiv ist und der ein Maker-Spiel verkauft hat?Zitat
Du meinst damit, dass z. B. unter dem Nick "Entwickler" angezeigt wird und im Profil, welche Spiele vom Entwickler stammen?Zitat
Zur Qualitätsdebatte sage ich, dass sie gar nicht notwendig ist. Es reicht wie gesagt, Trash, Fungames und fehlerhafte Spiele auszusortieren. Alles was übrig bleibt hat die nötige Qualität und sollte dann alleine aufgrund der User-Bewertung sortiert werden.
Das sehe ich grundsätzlich auch so, nur haben größere Veränderungen trotzdem mit Bürokratie zu kämpfen und wenn dafür wirklich etwas getan werden muss, muss es jemanden geben, der sich die Arbeit macht.Zitat
@Corti
Der deutsche Volkssport "Nörgeln aus Prinzip" ist schon ein lustiges Thema, ich finde das meistens auch amüsant-befremdlich. Andererseits ist der Übergang zwischen doofem Meckern und berechtigter Kritik manchmal fließend. Ich sehe es auch so, dass hier Neulinge nicht schlecht behandelt werden, aber es gibt Fälle, in denen sich der Mob wirklich auf einen Neuling stürzt und das sollte vermieden werden. Ein Entwickler muss nicht mit Samthandschuhen angepackt werden, er muss akzeptieren, dass sein Spiel auch mal schlecht ankommen kann, allerdings sind polemische und bloßstellende Kommentare trotzdem ein No-Go. Aber gut, dass ist wieder ein anderes Thema, wir sollten hier erst mal schauen, wie wir das Problem mit den Spielern lösen.