Kurzer Einschub: Ich als Neuling habe überhaupt nicht das Gefühl, heruntergemacht zu werden. Im Gegenteil, ich wünsche mir härtere Kritik, denn nur so kommt man voran.
Kurzer Einschub: Ich als Neuling habe überhaupt nicht das Gefühl, heruntergemacht zu werden. Im Gegenteil, ich wünsche mir härtere Kritik, denn nur so kommt man voran.
Also wenn ich mir diese Diskussion hier so anschaue, würde ich mich auch nicht im RPG-Atelier anmelden und Leuten Feedback oder Kritik geben wollen.
Ich stimm ihm lediglich zu, dass es dieses Newbie-Bashing gibt. Dieser Lucario-Vorstufe Avatar User hat ja damals im Thread geschrieben, dass man über ihn in einem LP hergezogen ist [anscheinend von Leuten aus dieser Community] und das ist imo auch net gerade die feine Art, wie man mit Neulingen umgeht.
Das gibt es aber nicht nur bei Spielen von Neulingen. Ich hab auch ein solches Video von ~Jack~ abbekommen (und da war ich kein "Neuling" mehr) und auch andere Spiele werden teils arg durch LPs herunter gezogen. Sieh das ganze und nicht nur den Teil, auf den du dich zu konzentrieren scheinst.
Weil "herunterziehen" auch wieder so eine Ansichtssache ist. Manch einem ist schon die kleinste Verulkung des eigenen Werkes (oder das eines anderen "Kollegen") ein massiver persönlicher Angriff auf den Entwickler. Willst du deswegen alles und jeden gleich bannen?
Das passt dann wieder nicht ganz zu der Art Kritik, die sich hier gewünscht wird.
MfG Sorata
Ach, die Somethingawful-Foren haben das durch eine große Menge Willkür geregelt. Allerdings schreien Leute da auch nicht gleich "Stasi" und "Nazis" wenn jemand gesperrt wird. :P
--
Du willst jemanden aus der Community werfen für etwas das er außerhalb der Community macht? Und es ist doch vollkommen egal wieviel Zeit jemand in ein Spiel gesteckt hat. Wenn man es schlecht findet dann ist das nunmal so. Ob man es dann in nem LP lächerlich macht oder sachlich kritisiert ist wiederrum ne ganz andere Sache. Es ist aber leider auch so das man mit ersterem wesentlich mehr Abonennten anzuziehen scheint. Als ich die ganzen Ankluas Games gespielt hatte war jedenfalls wesentlich mehr los als bei den Playthroughs die ich jetzt macheDabei finde ich meine LPs eigentlich allesamt schlecht xD
Aber man sollte sowas wirklich nicht zu ernst nehmen. Ist nicht so als wäre man gezwungen sich die Videos auch anzusehen.
--