Das Finale ist raus und, wie schon erwähnt, hing bei mir ja einiges vom Ende ab. Und jetzt muss ich sagen: Diese Serie ist bombastisch gut. Es ist total beeindruckend, wie konstant genial die schauspielere Leistung, das Drehbuch und, vor allem, die Inszenierung sind. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie diese Qualität halten können, auch wenn es nur acht Folgen waren. Jeder, der "Se7en" mochte, wird "True Detective" lieben. Vor allem die letzte Folge hat nochmal wunderbar zusammengefasst, warum die Chemie zwischen den beiden Protagonisten, die sehr gut gesetzten ruhigen Momente, die schaurigen Sets und die Freiheit, die Charaktere in langen Gesprächen glänzen zu lassen, zusammen so gut funktioniert.

Als jemand, der die Serie nur geguckt hat, weil Woody Harrelson mitspielt, bin ich komplett weggeblasen. Und ich habe zwar "Dallas Buyers Club" nicht gesehen, aber die Serie hat mich auch sehr von Matthew McConaugheys Talent überzeugt. Ich war bei dem Finale als er im Rollstuhl geweint hat richtig fertig.

Also, top, HBO. . Eine unheimlich positive Überraschung für mich.