Ey, da fehlen Schatten, Mann.(Konnt ich mir jetz nich verkneifen ;^^)
Also mal im Ernst, das ist genau das, was ich erwartet und erhofft habe. Haargenau. Passt imho perfekt ins Konzept.
Ey, da fehlen Schatten, Mann.(Konnt ich mir jetz nich verkneifen ;^^)
Also mal im Ernst, das ist genau das, was ich erwartet und erhofft habe. Haargenau. Passt imho perfekt ins Konzept.
Großartiges Beispiel von Artstyle, der perfekt zum Setting passt. Ich bin äußerst gespannt, wie sich das alles noch so entwickeln wird. Nur weiter so![]()
Der Stil sieht iwie derbst cool aus.Man merkt, dass das Spiel nicht so bierernst ist und die Charakterdesigns sind cool.
Oookay. Ich hoffe, dass das so over the top awesome ist wie es klingt. xDZitat
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
@ HerrDekay, Sephigruen & Nemica: Freut mich sehr zu hören, dass ihr den Style mögt und als passend empfindet!
Lass dich überraschen. Hier ist sie übrigens auch schon: Mary Sue! *hust*
Sorry, dass ich den Hauptcharakter GoDot hinten anschiebe, aber ich bin nicht besonders gut darin, Roboter zu zeichnen.
Geändert von RageAgainstRobots (12.02.2014 um 23:34 Uhr)
Dein Konzept hört sich klasse an und die Charakterportraits passen vom Stil her super dazu. (Erinnert mich irgendwie an Scott Pilgrim Comics.)
Ich würde mir jedoch überlegen entweder für Zeki oder Mary Sue ein anderes Farbschema (und evtl. auch Muster) ihrer Kleidung zu wählen. Dann wären die Figuren mMn besser "lesbar" bzw. hätten mehr Wiedererkennungswert, denn im Moment sind sich die beiden sehr ähnlich. (Weiß-Blau gestreifte Jacken, gleicher Hautton, gleiches Dunkelgrau) Kann mir durchaus vorstellen, dass das von dir beabsichtigt war, als einheitliche Gefängnismontur, dann musst du einfach abwägen, was dir wichtiger ist, Konsistenz in der Welt oder charakteristische und wiedererkennbare Farbschema für deine Hauptcharaktere.![]()
--
Mir gefällt, was ich hier sehe =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich find's toll, auch so nebeneinander. Abstriche im Wiedererkennungswert seh ich nicht unbedingt (und für mich stände die Konsistenz der Welt eh obenan).
Oh, Mann, ich fange an, zu fangirlen.
Verdammt, das wird ja immer besser! Richtig geile Artworks hast du da gezaubert!
edit: Ich mag deinen Zeichenstil, der ein wenig an 90er Cartoons erinnert, gewürzt mit einer gehörigen Prise Ironie und dem Kleidungsstil von 80er Rockstars. Cool!
Es gibt zwar ca. tausend Leute hier, die mehr Ahnung haben als ich, aber wenn du Hilfe benötigst, biete ich mich auch gerne an! Sowas kann man nur unterstützen!
Erkenne wirklich nichts, was man bemängeln könnte und das ist für mich, bei einer Konzeptvorstellung ziemlich selten.
Also noch ein. Weiter so!![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (24.01.2014 um 12:25 Uhr)
@ Fuxfell: Scott Pilgrim rockt!
Zur Kleidung: Ich kann die Konzepte leider nicht umfärben, da alles ganz old-school per Hand gezeichnet ist, aber ich nehme mir deinen Hinweis zu Herzen und probiere beim Pixeln ein wenig mit den Farben rum. (Soll heißen, dass die Konzepte nicht in Stein gemeißelt sind und ich gerne Sachen ausbessere!) Ein komplett anderes Outfit (anderes Muster) wird es allerdings nicht geben. Immerhin sollte die Gefängniskleidung einheitlich sein. Die Wahl war ursprünglich zwischen orangen Overalls oder gestreiften Hemden. Ich habe mich für die Hemden entschieden.
Schwierige Entscheidung, wie gesagt. Das Gesamtbild sollte halt passen. Rein theoretisch macht es auch keinen Sinn, dass die Hauptpersonen auf sie abgestimmte Klamotten (zB Zekis Mantel) tragen, wenn es eigentlich eine Einheitskleidung gibt. Aber solche Design-Entscheidungen muss (und sollte) man nicht erklären, denke ich.
@ Davy Jones: Freut mich zu hören, du alter Pirat. Mit Pinguin im Avatar.
@ Sephigruen: Erstes Fangirl? Hmm, GoDot würde das sicher gefallen
Wow! Vielen Dank, ich fühle mich geehrt. Sollte ich Hilfe brauchen, wende ich mich gern an dich!
So, ehm... Ach ja, ich habe noch allgemein eine Frage an alle Leser: Habt ihr Interesse, dass ich hier auch Dinge wie das skizzierte Storyboard für das Intro reinstelle? Momentan arbeite ich den ersten Akt des Spiels aus. Dialoge, Events, Level-Design und so weiter. Ist ein großer Berg Papier, denn ich mache die ganze Vorarbeit per Hand. Vielleicht kann ich die interessanteren Sachen davon ja mit euch teilen.
Ansonsten gibt es irgendwann in nächster Zeit die ersten Pixel-Arbeiten. Ach so, und hier ist noch GoDot. Ich bin mir bei seinem Design noch nicht ganz sicher. Ich zeichne eigentlich nie Roboter. Bin mir auch mit der Nase unsicher. Aber ohne sah sein stilisiertes Gesicht so leer aus. Die feindlichen Roboter haben übrigens kein Smileyface, sondern sind gesichtslose Diener des Konzerns.
Geändert von RageAgainstRobots (12.02.2014 um 23:34 Uhr)
Mir gefallen deine Zeichnungen wirkich gut und ich würde gern noch mehr davon sehen, d.h. immer her mit dem Storyboard
Wenn die Charaktere in Charsets gezwängt werden ist das mit den Farbschemas sowieso nochmal eine andere Sache, da viele Details verloren gehen und man im "traditionellen" rm2k Charset die Charaktere gut an Frisur und Haarfarbe erkennen kann, weil der Kopf so überdimensioniert ist. Sollte eh nur als Denkanstoß dienen.
Bei den Portraits liese sich auch leicht tricksen, indem du z.B. Mary Sue die Gefängnisjacke locker um die Hüfte bindest und ihr ein farbiges T-Shirt verpasst, was sie drunter trägt und schon gibts nen optischen Unterschied.
An GoDots Design habe ich nichts auszusetzen, das fügt sich mMn super ein. Du könntest dir lediglich überlegen ihm eine interessantere Pose zu verpassen, weil er durch die komplette Symmetrie ein wenig "steif" wirkt. (Erschreckend bei einem Roboter :P) Die Nase würde ich behalten.
P.S.: Scott Pilgrim ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme <3 (Die Comics habe ich leider nichtmal gelesen, nur einen kurzen Blick drauf geworfen)
--
Hatte ich mir tatsächlich schon überlegt, möchte ich aber eher nicht machen. Sie würde so nackt wirken. Ich sehe jetzt auch vom Design an sich kein großes Problem dabei. Klar, beides sind gestreifte Oberteile mit Reißverschluss, aber das war es dann auch. Es wird übrigens keine Portraits geben, sondern Pixel-Bilder ab der Hüfte der Charaktere. Ähnlich wie bei Phoenix Wright. Damit kann ich dann auch besser Emotionen durch Gestik darstellen. Die Dialoge liegen mir sehr am Herz und ich mache mir hier gerne etwas mehr Aufwand. Portraits wird es nur für das Menü geben.
Nicht nötig. Das Artwork kommt ingame nicht vor und dient lediglich für mich zur Pixel-Vorlage. Und für euch zur Veranschaulichung. Ob ich zur Promo der VV noch mal "richtige" Artworks mit cooler Pose mache, das kann schon sein.
Die Comics sind es definitiv wert, gelesen zu werden. Auch wenn man den Film schon gesehen hat.
Immer gern her mit allem interessanten Material! *--*
Oh, Junge, ich weiß gar nicht, wen von denen ich am meisten mögen soll. Auf jeden Fall find ich alle drei Artworks erstklassig und bin gespannt auf alles, was noch so kommt.