-
Ritter
Atelier Escha & Logy 12: Das Finale hatte ein paar nette Stellen, aber es hätte auch mehr sein können. Die wichtigen Punkte aus dem Spiel haben sie jedenfalls abgearbeitet und so als Ausflug war es schon interessant das Spiel als Anime zu sehen, aber das Endprodukt ist halt leider maximal nett. Sie hätten die Geschichte einfach noch mehr umschreiben und manche Events weglassen oder besser integrieren müssen. So haben sie halt vor allem viele Events aus dem Spiel recht genau oder zumindest ähnlich reingebracht, was ganz nett ist, wenn man das Spiel kennt aber halt keinen besonders guten Anime darauß macht.
Ich zumindest hätte es besser gefunden, wenn sie sich für einen roten Faden entschieden und den Rest dafür ausgeblendet hätten. Dann wären zwar einige Charaktere sicherlich zu kurz gekommen, aber dafür hätte man eine stärkere Geschichte gehabt.
Mal abwarten, ob sie dieses Experiment fortführen und verbessern oder es erstmal wieder dabei belassen. Eine kleine Werbung für den nächsten Titel gab es ja ganz am Ende schließlich auch^^, aber ich schätze mal, dass die Verkaufszahlen nicht so rosig aussehen werden.
Soredemo Sekai wa Utsukushii 12: Die Zeitsprünge am Anfang erschienen mir etwas überflüssig und auch die Sache zum Ende hin war vielleicht einen Tick zu dick aufgetragen, aber ansonsten hat mir das Finale sehr gut gefallen. War nochmal eine schöne Mischung aus allem und hat auch die OP und ED Songs gut eingebaut. Bards Regierungsstil hat auch was
Und nachdem das eine Lied in der "alten Sprache" gesungen wurde, hätte ich es glaube ich vorgezogen, wenn sie Tender Rain darin verfasst und das Englisch dafür rausgelassen hätten.
Die letzte Szene war denke ich ein guter Abschluss für die Serie, falls es nie zu einer S2 kommen sollte.
Jedenfalls ein schöner Shoujo-Anime, den man sich definitiv anschauen kann. Einzig das Alter der beiden Protagonisten könnte für manche vielleicht ein Problem darstellen, aber ansonsten dürfte nichts im Wege stehen.
Mahouka Koukou no Rettousei 13: Das Shiba Familien Drama zieht irgendwie nicht. Da kommen zwar auch immer ein paar interessante Informationen bei rum, aber meistens nervt es mich eher, wenn die Schwester wieder so nen Debri Gesicht zieht, weil sie sich dann wenige Szenen später schon wieder darüber ausheult. Wir haben es verstanden, wirklich. Ansonsten wird in der Folge dann auch klar warum die Jungs ihre Spiele verlieren und die Mädchen ihre gewinnen.
Und Tatsuya ist weiterhin natürlich total awesome und klaut Erfindungen von den Deutschen xD
Ach ja, bevor ich es vergessen: die lokale Mafia wird auch nur von Idioten angeführt, man darf also gespannt sein, auf welche Ideen die noch kommen, ehe Tatsuya alle umhaut.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln