Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hitsugi no Chaika fährt konstant eine solide Schiene, diesmal inklusive 'nem fucking Drachen. Merkwürdigerweise stört mich hier das, was mich ansonsten sehr stark aus 'nem Anime rausnimmt (Noch-nicht-Quasi-Inzest-Gedanken) gar nicht so sehr wie es mich vielleicht stören sollte. Wahrscheinlich liegt es schlicht und ergreifend daran dass es sich hierbei um wirklich coole Charaktere handelt und nicht grenzdebile Pappnasen ohne Persönlichkeit wie in anderen Vertretern des Genres. Das was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass die Drachentussi jetzt als Sidekick mit den dreien unterwegs ist. Ich habe wirklich die Befürchtung, dass dadurch die bis jetzt wunderbare Trio-Dynamik komplett in den Po gestopft wird - vor allem weil die Drachentussi an und für sich nicht wirklich ein Charakter ist bei dem ich viel Raum für Entwicklung sehe. Allerdings ist die Serie bis jetzt auf einem hohen Level unterwegs gewesen, dementsprechend ist etwas Hoffnung nicht ganz unangebracht (vor allem weil sie auch in das übergreifende Thema passt unter dem die Gruppe vereint ist: "Unsere Kaste/Klasse ist von übergestern, somit werden wir nicht gebraucht obwohl wir noch jung sind.). Plus: Girls-on-girl-Badeszene, die nicht nur a) komplett ohne behinderte "oh nein du hast meine Tatas gesehen, AAAH!"-Scheiße auskommt, sondern b) auch noch plotrelevant ist. Kudos, Bones. Dicke, fette Kudos.

Blade and Soul dagegen... ui ui ui Folge 5 ist eine wahrhaftige Qualitätsachterbahn: die ersten zwei und die letzten drei Minuten oder so dürften neben der zweiten Hälfte von Episode 2 das geilste sein was ich in der Serie soweit begutachten durfte - der Rest hingegen schwankte von "clevere Dialoge und coole Ideen" zu "Oh mein Gott, was haben die sich denn dabei gedacht?!"

Super:

Scheiße:

Kurzum: ich habe ein Auge auf euch, Gonzo. Don't fuck this up.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.05.2014 um 18:12 Uhr)

Stichworte