Du hast den Dialog falsch verstanden. Er sagt, dass Leute killen okay ist, wenn man es selbstlos tut oder wenn es im Sinne des Dharmas geschieht. - Also wenn man eine emotionslose Assassine ist und Leute aus politischen Gründen ermordet.
Du hast den Dialog falsch verstanden. Er sagt, dass Leute killen okay ist, wenn man es selbstlos tut oder wenn es im Sinne des Dharmas geschieht. - Also wenn man eine emotionslose Assassine ist und Leute aus politischen Gründen ermordet.
Wirklich? Irgendwie gefällt mir diese Erklärung aber nicht
Edit: Ich habs jetzt nochmal nachgeguckt. Und habe das so verstanden. Er hat gesagt: Ein Schwert existiert nicht nur um zu töten. Es existiert um zu (über?)leben. Man soll es nicht aus Eigennutz führen. Sonst geht man mit ihm unter. Was für mich soviel heißt wie: Die Person die das Schwert führt hat die Kraft die wahre Stärke des Schwertes zu meistern. Nicht das Schwert soll die Person führen, sondern die Person das Schwert.
Geändert von Laguna (28.04.2014 um 20:04 Uhr)
Moment, du liest die Dialoge mit?
Aber ja, ich hab das auch so verstanden wie du, Laguna.
Mekaku City Actors ist nicht unbedingt die abgefahrenste Sache die ich seit langem gesehen habe, aber kommt ziemlich nahe ran: Dubstep, Headtilts, poppige Farben, Headtilts, Schals, merkwürdige Zwischenschnitte, Headtilts, abgedrehtes Voice Acting. Und Headtilts. So viele Headtilts. Bin mal gespannt auf die folgenden Episoden.
Guckt denn niemand "Haikyuu!!" ? =]
Haikyuu!! 4
Gefiel mir eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass während des Spiels zu viel geredet wurde. Ständige Spielunterbrechungen haben mich schon bei Kuroko gestört. Ob es jetzt wegen eines "Power-ups" oder einfachem Gelaber war. Die Chemie zwischen den Charakteren gefällt mir sehr gut. Sowohl die zwischen den "Freunden" als auch die zwischen den "Feinden".
Bin gespannt auf die nächste Folge!
Baby Steps 4
Kann ich gar nicht viel zu sagen. =D
Die Folge war irgendwie so schnell vorbei und es ist nicht sonderlich viel passiert. Nicht, dass ich sie nicht gemocht habe, aber diesmal irgendwie nicht so genossen. =/
Hoffe die nächste Folge wird "besonderer". Fällt auf meinen dritten Platz zurück. ^^
Bokura wa Minna Kawaisou 4
Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren macht für mich die Show aus. Die restlichen Charaktere sind für mich nicht sonderlich interessant oder amüsant. Schmunzeln muss ich sowieso selten und wenn, dann nur wegen der beiden Hauptcharaktere. Mit Comedy ist das halt bei mir so ne Sache.
Diese Folge ging es ja auch mal wieder primär um die Beziehung der beiden, deswegen "sehr gut"!
Ritsu ist einfach so süß wenn sie mal wieder in ihren Büchern vertieft ist.
Aussehen tut der Anime ja auch einfach richtig gut.
ESL ONE GROUP STAGE - Team Dog vs Empire - bo5
Ohh, wait! ....
Geändert von DrunkIceBear (29.04.2014 um 00:34 Uhr)
Bear, wenn Bokura wa Minna Kawaisou deine erste Romcom ist, solltest du dir als nächstes unbedingt irgend eine Version von Video Girl Ai reinziehen.
Black Bullet 04: Mh, das Abfeuern der Kanone war ganz cool eigentlich. Es gab auch ein paar interessante Informationen. Es wäre nur schön, wenn das alles auch besser zusammenpassen würdeUnd er hätte abdrücken sollen.
Nachdem hier einige so über die letzte Folge der qualitätsserie Brynhildr in the darkness gemeckert haben bin ich voller Vorfreude in Folge 4 gegangen, nur um zu sehen, dass es genau so schlockig ist wie das bisherigeKeine Ahnung, was ihr habt! Und ich muss zustimmen:
M3 war langweilig. Steuert stark richtung Drop. Aber die 3. Episode gucke ich mir noch an. Hier passiert auch kaum was. Das Setting kann noch nicht so mich begeistern, da kaum was passierte, nur irgendwelche Fetzen(dieses komische Geistmädchen das öfter mal eingeblendet wird). Dazu sind die Chars - bis auf Mahmu - eher uninteressant.
Ich fands nicht langweilig. Ich habe gestern mal 2 Folgen geguckt und die Serie unterhält mich bislang ganz gut. Das ganze Setting kommt einem schon irgendwie ziemlich düster vor. Ich dachte deshalb zuerst am Grimdark, muss das aber jetzt revidieren. Dafür sind die Charaktere einfach nicht kaputt genug. Wie haben dir die ersten Minuten von Folge 2 gefallen?![]()
War eher unnötig - da noch so einen krassen Psychochar einzuführen. Das Ende der Episode war aber dann etwas besser - als die diesen Mech da im verlassenen Krankenhaus(der wohl die Superwaffe ist und dort komischerweise unbewacht rumlag so dass jeder ran konnte) holten. Der sieht auch etwas cooler aus als die andern Mechs. Deshalb gebe ich ja noch eine Episode. Der größte Teil anfangs der Episode war eher aber uninteressant.
Soul Eater NOT! 04: Wenn das mit Memes Schlafgewohnheiten so weitergeht, passiert am Ende wirklich noch was xD Bei den Sporttest habe ich mich gefragt, ob es eigentlich verschiedene Maßstäbe für Meister und Waffen gibt? Weil die Meister müssten je eigentlich sportlicher sein, da sie ja mit ihrem richtigen Körper kämpfen müssen.
Inugami-san to Nekoyama-san 03: Die wöchentliche Dosis Unsinn für Zwischendurch. Auch wenn es sehr leicht ist, den Release hiervon zu verpassen^^
Hitsugi no Chaika 04: Das war eine sehr übertriebene Cover Story, aber wie passte da überhaupt Chaika dazu? Einfacher Anhang, Dreieck oder Kind? Jedenfalls sehr geile Entwicklung diesmal.
No Game No Life 04: Das Spiel nimmt ein interessantes Ende und die Reaktion nach dem der Schleier gelüftet wurde, war auch nett^^ Sie ist halt kein Evil-Mastermind. Die Antrittsrede hat mir gefallen, bin gespannt wie sie ihren Plan in die Tat umsetzten werden. Ich schätze mal sie werden noch in irgendeiner Form Hilfe bekommen was Magie angeht, ansonsten wird es schwer die anderen Rassen herauszufordern.
Hinter einer fetten Panzertür, die verschlossen ist, ist nicht gerade unbewacht. Sie wurden da von den Wissenschaftlern rein gelassen. Siehe die Kamera, die dort auch war, und sie eben gesehen hat.
----
So, da die Season mittlerweile ja gut angelaufen ist, mach ich mal einen kleinen Überblick über die Serien, die ich noch schaue inklusive Erwartungen (niedrig, mittel bzw. hoch). Ausgenommen ist 5 Min Kram. Wird amüsant da in 10 Wochen noch einmal drauf zu schauen. Wird länger.
Akuma no Riddle (4/13, Erwartung: hoch) : Setting etabliert. Die vierte Episode war leider etwas sehr monster of the week, hoffe mal, dass das nicht so weiter geht. Aber es gab Andeutungen. Das Enigma der Serie ist immer noch Haru, die teilweise immer noch gutes Gespür beweist, allerdings bei weitem nicht so gutes wie Tokaku. Trotzdem macht sie sich der Situation entsprechend gut. Gegen Ende von Ep 4 wären doch 99% der männlichen Protagonisten verzweifelt und hätten versucht dem Mädel irgendwie zu helfen. Haru weiß, wann Sense ist. Was ich imo gut finde.
Gochuumon wa Usagi Desu ka? (3/12, Erwartung: hoch) : In dem was sie tun will überzeugt die Serie bisher konstant. Cast scheint komplett und gefällt, mit einer Ausnahme, die etwas langweilig im Vergleich wirkt.
M3: Sono Kuroki Hagane (2/24, Erwartung: hoch) : Momentan ist noch kaum was bekannt, es ist quasi ne Mystery Serie. Die Mecha Animationen sehen sehr bescheiden aus, was schade ist. Setting weiß zu gefallen. Hoffe Mr. Psycho wird gut genutzt und wir haben keinen Massenmörder, der eigentlich total nett ist und deshalb nicht bestraft werden muss, Fall. Die Serie bewegt sich allerdings in eine Richtung, wo ich das nicht annehme. Nach 2 Eps kann man noch sehr wenig sagen, aber das bisher gezeigte stimmt mich positiv.
Mekakucity Actors (3/12, Erwartung: hoch) : Ok, ich könnte mich fast Hauen den Zusammenhang zwischen Kerl in Ep 1 und Mädel in Ep 2 / 3 nicht irgendwie erraten zu haben. Habe von der Serie wohl doch etwas mehr erwartet. Aber davon lass ich mal nicht abschrecken. Gefällt. Sehr. Mach mir nur Sorgen, dass die Ep Anzahl nicht ausreicht für den relativ großen Cast.
No Game No Life (3/12, Erwartung: hoch) : Die Serie ist sehr seltsam und ich kann sicherlich ein paar Dinge gut kritisieren.. oder es sein lassen und einfach das gezeigte genießen. In gewisser Weise crazy, aber in gewisser Weise auch nicht mehr als Unterhaltung ohne große Tiefen. Erinnert sehr an den "Problem Children" Anime, der auch dadurch geschwächelt hat, dass der Protagonist so unantastbar wirkte, während der Rest vom Cast das nicht war und dadurch interessanter wirkte.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin (3/11, Erwartung: hoch) : Wo Ep 1 noch nicht soo der Bringer war, war das danach gebotene weitaus besser. Die Rätselräume sind cool, aber ehrlich gesagt würde ich das Ding lieber als Spiel sehen, wo man die Dinger selbst machen darf. Die Detektivin gefällt mir auch gut, Maido-san.. äh-- kun ist auch nett usw. usf. Mit Sicherheit eine meiner Lieblingsserien der Season momentan.
Selector Infected WIXOSS (4/12, Erwartung: hoch) : Nettes Setting und wirkt interessant. Ep 4 wirkte allerdings fast schon wie ein Filler, so wenig relevante Sachen hat es gebracht. Wenn die später anfangen zu rushen, bin ich sauer. Langsam sollte mal etwas mehr passieren. Der Psycho Faktor, der vorhanden ist, wird langsam etwas zur Gewohnheit. Die Main ist allerdings sehr interessant. Wie soll ich sagen.. etwas.. nihilistisch angehaucht? Ich hoffe auf großartige Dinge. Sie könnte sehr spaßig werden. SEHR spaßig.
Black Bullet (4/13, Erwartung: mittel) : Das Setting hat mir sehr gut gefallen nach Episode 1, aber die Serie macht wenig daraus und wird konsistent schlechter. Ep2 war im Prinzip ein Infodump der das Setting aufgebaut hat.. dann gabs noch so ein paar Ereignisse die einfach nur "häh?" waren und im Endeffekt sehr seltsam wirkten. (loli Verschwinden und wieder Auftauchen) Kämpfe wirken auch reichlich planlos willkürlich. Mal gelingt eine Aktion, mal nicht. Da geben sie sich viel zu wenig Mühe. Zu guter Letzt ist der Protagonist einer der Marke "Wenn ich schreie wird man mir bestimmt sagen, was ich hören will".. was langsam nervt. Gott schreit der rum. In viel zu viele Situationen. Vllt rettet es sich wieder. Vllt auch nicht.
Bokura wa Minna Kawaisou (4/-, Erwartung: mittel) : Serie lebt und fällt mit dem Support Cast. Ep 4 konzentrierte sich stark auf die Mains, die leider stock standard und relativ langweilig sind. Nix besonders gutes, nix besonders schlechtes.
Captain Earth (3/25, Erwartung: mittel) : LAAANGSAAAM.
Hitsugi no Chaika (3/12, Erwartung: mittel) : Ep 3 hat Fragen aufgeworfen und den Plot interessanter gemacht. Hat die Serie echt gerettet. Nun hab ich tatsächlich etwas Hoffnung an sie.
Isshuukan Friends. (4/12, Erwartung: mittel) : Das Setting ist enorm convenient. Ep 4 hatte Drama, was genau so enorm convenient war. Und es wird langweilig. Hoffe das neue Mädel bringt frischen Wind in die Serie. Und sie lässt das Drama weg. Wobei.. eigentlich kann man das nicht einmal Drama nennen.
Kanojo ga Flag wo Oraretara (4/13, Erwartung: mittel) : Diese Serie hat eine nette Main, sowie einige wirklich lustige Szenen und gut überlegte Comedy. Aber um das zu sehen muss man echt durch einiges durch. Ep 4 hatte auch einiges an Plot und.. nein. Da versagt das ganze an wirklich allen Stellen.
Soul Eater NOT! (3/12, Erwartung: mittel) : Gefällt. Ep 3 vor allem war nett, wenn ich auch drauf verzichten kann, dass die Mains werden müssen. Aber so ganz warm bin ich nicht mit der Serie. OP gefällt mir aber echt gut. Der Tanz und dann die Musik generell, die teils einen Ohrwurm bei mir verursacht hat. Mal sehen. Von Chars her gefällt mir die Protagonistin am besten. Die anderen beiden sind eher meh.
Mahouka Koukou no Rettousei (3/26, Erwartung: niedrig) : Diese Serie kann man schauen. Aber irgendwie ist das alles so.. glatt. Ich habs verstanden, der Protagonist ist awesome. Chrome Shelled Regios hat das besser benutzt. Na mal sehen. Ich erwarte eher wenig. Der Support Cast erscheint mir auch nicht so wirklich interessant.
Seikoku no Dragonar (4/12, Erwartung: niedrig) : Was für ein Dreck.Es ist ein Wunder, wie man so viele Clichés hintereinander Reihen kann und immer noch nen Plot bei raus bekommt. Irgendwie vereint das Ding sämtliche dämliche shounen LN tropes die man sich vorstellen kann. Was teilweise einfach nur enorm lustig wirkt. (natürlich nicht vom Anime beabsichtig) Ein paar nette Char Designs mögen bei sein, so ist die Serie objektiv ziemlich mies, aber mit der richtigen Einstellung können zumindest Ep1+2 gefallen. Mittlerweile geht der Faktor aber leider etwas zurück bei mir. Die Serie war im "so bad it's good" Bereich, wurde nun aber vermutlich ein klein wenig besser.. was sie nur noch "bad" macht. Come on, da geht noch was!
Gokukoku no Brynhildr (4/13, Erwartung: 0) : Gore meets fanservice. Und zwar in einer ziemlich dämlichen Situation. Nach Episode 4 hab ich keine Erwartung mehr an das Ding. Dazu liebt der Autor es Informationen wegzulassen, nur um dann bei vermeintlich aussichtslosen Situationen die dann zu erwähnen, was dann zu einem Asspull oder Deus Ex Machina wurde. Er sieht Pillen. Pillen wichtig, sie brauchen neue. Er sagt nix. Pillen gehen putt. Verzweiflung. Er gibt bekannt, dass er eigentlich was über die Pillen weiß und herausfinden kann, wo es neue gibt. Wieso nicht vor dem Kaputtgehen der Pillen? Ja weil.... ja. Das zieht sich durch alles durch. Die Eigenheit ist es sicher auch, die den Protagonisten vor einem blutverschmierten Mädel was Pillen braucht oder sonst stirbt etwas tun lässt, wodran 99% aller Menschen in der Situation nicht einmal DENKEN würden. Was für ein BS diese Ep 4 war.
Mangaka-san to Assistant-san to The Animation (4/12, Erwartung: - ) : Ich kenne den Manga, daher macht Erwartung hier wenig Sinn. Eine komplett arge Fehlbesetzung eines Chars durch Kugimiya Rie beiseite ist die Adaption ok. (Wobei ich generell kein Freund von dessen Voice-Cast bin..) Aber auch nur gerade ok. Als Anime hätte man das echt anders adaptieren sollen.
Na, das war ne Menge. Alles in allem ne nette Season. Ein paar hohe Erwartungen sind zwar wackelig, aber es ist trotzdem ne recht gute Ausbeute.
M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 2)
Die Mystery Elemente gefallen mir gut in Verbindung mit den leichten Horror Elementen (ich hoffe da kommt noch mehr in die Richtung), auch wenn ich mir wünschen würde das man als Zuschauer ein wenig mehr Infos bekommen würde. Auch das der ganze Cast irgendwo kaputt zu sein scheint ist für mich nicht ohne Reiz auch wenn dadurch natürlich bisher richtige Sympathieträger fehlen. Der Wissenschaftler ist richtig schlecht überzogen dargestellt und wirkt jeden Moment so als ob in ein manisches Antagonisten-Lachen verfallen würde... Außerdem muss ich mein Lob für das Mechdesign zurückziehen der neue Mech aus Episode 2 der wohl ein zentrale Rolle spielen soll sieht schrecklich aus und ist dem allgemeinen „Standardmechdesign“ wieder viel näher. =/ Außerdem ist er irgendwie supernatural und das finde ich bei Mechs doch ziemlich anstrengend. Ich bleib dran und das Setting hat definitiv Potenzial, aber für mich persönlich würde das alles ohne Mechs mit Sicherheit viel besser funktionieren.
Hitsugi no Chaika (Episode 4)
Hmmm irgendwie hab ich gehofft das die Schwester das mit der Geschwisterliebe eher spielt um ihren Bruder zu ärgern. Scheint aber nicht so zu sein... Oh well. Davon abgesehen war die Folge aber wirklich in Ordnung.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)