Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Und der visuelle Stil ist einfach zu harter Abtörner für mich um das nach Folge 1 weiter zu verfolgen. Also, nein, nichts für mich.
Joa kann ich respektieren, hab selber mehr als genug Sachen links liegen lassen, weil ich mit dem Stil nichts anfangen konnte. Blue Gender muss ich mir aber mal ansehen, hab davon ehrlich gesagt zum ersten Mal gehört.

Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 4)
Hat diesmal sogar ein paar ernstere Töne angeschlagen, auch wenn es in der Beziehung keinen Fortschritt gibt. Aber die ganze Cast ist wirklich liebenswert. Sogar sie:
Ringt mir doch immer wieder ein Lachen ab. Auch die Vorschau auf die nächste Folge war witzig. Mayumi ist bisher aber die unterhaltsamste und das Ending gefällt mir inzwischen auch richtig gut. Ist jedenfalls sehr angenehm zu schauen.

Blade & Soul (Episode 4)
Fand die Folge schwächer als die vorhergehende. Ihre Erinnerungen und die "Weisheiten" von ihrem Meister haben mich jetzt auch nicht aus den Socken gehauen (ehrlich gesagt klang das eher nach Glückskeksen aber Ok..) und wie das Mädchen mit dem Tod ihres Bruders umgegangen ist war ja wohl nur lol. "10 Sekunden weinen. Ok Aruka viel Glück, ich geh mir einen Job suchen. Mensch hätte ich doch daran gedacht bevor mein Bruder ermordet wurde." ;P Nun es gab aber zumindest wieder Gewalt. Ich werde trotzdem nicht mehr dran bleiben, weil ich nicht das Gefühl hab das wir seit der ersten Folge weiter gekommen sind. Vor allem wenn man bedenkt das sie nächste Woche wieder Bodyguard spielen wird. Ich hab da so eine Ahnung wie das für ihren Klienten ausgehen wird... Eigentlich ist es ja ganz nette Berieslung aber ich mag nicht so viel parallel schauen, also wird es nicht weiter verfolgt.

Nanana`s Buried Treasure (Episode 3)
Mit dem Schatzsuche Aspekt steckt mehr hinter der Serie als ich nach der ersten Folge vermutet habe. (Da hatte ich "Oh Nein lebe mit dem magcial Ghost Mädchen zusammen hähähä" erwartet.) Nanana nimmt bisher sogar eher eine Nebenrolle ein. Die Meisterdetektivin finde ich bisher auch gar nicht schrecklich und die kleinen Rätsel sind zumindest unterhaltsam. Aber zu viele Serien deshalb ist es erst mal auf Eis gelegt. Ich schau aber mal ob ich es noch am Ende der Season nachgeholt bekomme.

Hitsugi no Chaika (Episode 3)
"Shocking truth!" =)
Sie sollten sie nicht mehr kochen lassen, das war schon der zweite Versuch. ^^
Wie Akari den Bruder verarscht ist schon ganz nett. Insgesamt stimmt die Chemie zwischen den Dreien. Die beiden Mädels der Antagonisten wirken etwas deplzaiert aber nun gut. Bin mal gespannt ob es jetzt wirklich mehrere Chaikas gibt. Wird weiter geschaut.

Knights of Sidonia (Episode 3)
Bei der Vorschau auf die nächste Folge hatte ich ein bisschen Gänsehaut. ^^
Der Anime macht aber doch ein paar Sachen anders. Den Ausflug zum "Meer" haben sie jedenfalls deutlich verkürzt was natürlich dazu führt das das es einem relativ egal ist das der Elite Squad mit Akai und seinen Kameraden drauf geht, während man im Manga doch etwas mehr Zeit mit ihnen verbringt. Insgesamt finde ich es aber gut das Charaktere draufgehen. Macht deutlich dass die Gauna eine große Bedrohung darstellen. :A Ich glaube ich muss nochmal den Manga lesen, dann kann ich mehr dazu sagen was geändert wurde. Ist aber natürlich klar dass sie das für den Anime ändern müssen. Für den Anime braucht man ja auch ein anderes Pacing.
Was allerdings in Episode 1 nur in einer 30 Sekunden Szene unzureichend erklärt wurde ist wie sich die Gauna aufbauen und wie sie bekämpft werden können. Da sie jetzt aber schon kämpfen ist das von Bedeutung. Ist zwar schlecht das ich das außerhalb erklären muss aber für alle die die Serie verfolgen ist hier ein kleiner Info Kasten:

Zitat Zitat von Gauna Info
Die Gauna bestehen aus 2 Teilen/Schichten. Dem Kern und dem Plazenta Gewebe das den Kern umgibt. Das Plazenta Gewebe bestimmt die äußere Form und bildet auch die Tentakel mit denen die Gauna angreifen. Es kann von alle Waffen zerstört werden aber nicht von den Kabizashi Speeren durchdrungen werden. Außerdem regeneriert sich aber rasend schnell solange der Kern nicht zerstört ist. Der Kern kann nur mit Kabizashi Speeren zerstört werden, alle anderen Waffen haben keine Wirkung. Von den Speeren befinden sich allerdings nur 28 auf der Sidonia.