-
Gebannt!
Ja ich frag mich aber da auch wieso die Leute oft nur die scheiß Vorlagen verfilmen, wenns angeblich bessere Sachen gibt. Muss ma sich nicht wundern, wenn es floppt. Irgendwelche Spieledinger taugen halt nix(Uwe Boll - diesen Dungeon Siege-Müll oder Dungeons and Dragons wo mit Drachen und Feuerbällen die kommen). Keine Ahnung warum es da so schwer ist ... liegt wohl eher an den Männern(Uwe Boll
) hier, die da mal Mist bauen - großen Mist. Man müsste eigentlich merken, dass trotz "ich will geile Fantasy mit eigener Fantasywelt" das "okay dann supergeil mit viel Magie und Feuerbälle um uns werfen und Drachen" eher Schrott ist und zwar Fantasywelt toll ist aber es doch etwas moderater zugehen sollte, gerade was Magie angeht.
Wenn man sich Herr der Ringe anguckt - da ist halt nicht viel Magie. Fantasywelt mit den Orks und Uruk-hai. Die Armeen bekämpfen sich. Das ist Fantasy. Das reicht. Dazu dezent ein bissl den Ring, Sauron(der eh nie selber auftritt) und Gandalf und Saruman, die uralt sind und eben nicht "wild mit Feuerbällen um sich werfen" können. Keine Ahnung wie es Ice & Fire von Martin ist - wollte ewig mal anfangen das Buch zu lesen, hänge aber noch wegen Zeitmangel und zu vieler anderer Sachen - die Serie will ich nicht gucken, bevor ich das Buch gelesen hab ... (bzw. die Bücher). Aber das soll ja auch eher "normaler" sein (also nicht "wild Feuerbälle um sich werfen"). Zeigt doch, wohin die Richtung gehen sollte - wenn auch dies beliebt ist.
Passt aber jetzt wirklich mehr ins Filmforum. Aber Frauen könnten ja mal einen weiblichen Roman umsetzen, von dem sie denken, er sei gut - also eine RegisseurIN könnte sich ja mal was trauen - mal was zeigen, was ein böser Mann nie umsetze würde, da die Männer ja sowieso nur Vorlagen von andern Männern umsetzen wollen(oder schlechte Spiele - Uwe Boll - ich hab echt gelacht, beim Gucken, so schlecht war der Film zu Dungeon Siege).
Werde gleich mal 2 Episoden Anime gucken - Soredemo Sekai die aktuelle Episode und M3-Dingens die erste Episode. Dann geht der Thread mal wieder zurück zu Anime, wo er hingehört.
Stichworte