Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich glaube wirklich nicht, dass das etwas mit Talent von Männern und Frauen zu tun hat und auch nicht, dass man Harry Potter mit Herr der Ringe vergleichen sollte, von denen beide ihre einzigartigen Qualitäten haben. Wie viele schlechte Shounen/Seinen-Mangas von Frauen kennst du denn? Oder eher gesagt: Ist der prozentualer Anteil der Werke weiblicher Anime-Regisseure (von denen es nur sehr wenige gibt; K-On! ist aber beispielsweise von einer Frau) und Mangaka mit männlicher Zielgruppe, die schlecht sind, höher als der prozentuale Anteil der schlechten Werken von männlicher Anime-Regisseure und Mangaka mit männlicher Zielgruppe?
Dazu müsste man wirklich alles geguckt haben, wenn man es so genau beurteilen wollte - wenn man den Prozentwert sehen will.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
Wie viel hast du von WiXoss gesehen? (Und von AnR wenn wir schon dabei sind). WiXoss spricht mich in erster Linie wegen seines Mindfucks an. Der Artstyle ist dem sogar zuträglich, ähnlich, wie es bei Madoka der Fall war (Stichwort Juxtaposition)
Genug um zu wissen, dass beide sehr schlecht sind. Denn 08/15-"Mindfuck" ist ja gerade auch schlecht. Es werden viele typische Fehler gemacht. Bei AnR wollte man in der zweiten Episode glaube ich irgendwie auf die Vergangenheit der einen eingehen(dieser Traum bzw. Erinnerung mit diesem Schrein, an was sie denken soll, damit sie nicht mehr töten will). Gerade unnötig und streckt alles wieder so in die Länge. Da ist bisher es schon so langsam vorangegangen und man wurde gelangweilt ... da hilft das nicht wirklich. Da hätte man knallharte Action kommen müssen und ein paar Tote, wenn man schon mit der Story nicht glänzen kann. Schlecht inszeniert. Wixoss das mit den Träumen und Zielen der Mädls ist alles unrealistisch und zu gezwungen(die eine die keine Freunde hat - etwas was man auch ohne das Spiel - vielleicht sogar besser - erreichen kann). Da guck ich lieber sowas wie Queen's Blade. Wenn man keine Story hinkriegt sollte man es gleich ganz lassen und mehr auf Action setzen.

Wow, Sexismus, Bullshit, Fehlinformation und kindisches Fanboygelaber alles in einem Post. Allein schon die Tatsache, dass Harry Potter "marketingtechnisch geschickt gemacht" wurden bringt mich zum Lachen. Du weißt echt gar nichts über Harry Potter außer, dass du es hasst, weil es ja kein Herr der Ringe ist, hm?
Die Filme sind eher Durchschnitt. Ich habe sie ja selber gesehen. Buch wird wohl kaum davon stark abweichen - zumindest nicht von der Grundidee der Handlung. Ist nun mal so gemacht, dass es viele anspricht. Fängt schon bei der Mischung von unserer Welt mit Fantasyinhalten an. Das spricht viele an(sonst wär nicht fast alles an Fantasy was es gibt von dieser Art). "Richtige Fantasy" mit eigenen Fantasywelten ist halt einfach seltener.

Da könnte man jetzt auch eine ganz andere Diskussion vom Zaun brechen, aber das gehört eindeutig nicht hier her. Aber allein die Aussage "Gute Kunst kommt nur von Männern, weil ich häufiger gute Kunst sehe, an die ein männlicher Name gepappt wird" strotzt nur so vor Ignoranz.
Nein, es ist einfach Geschmackssache. Ich habe es ja auch mit Handwerk verglichen - das kann sicher jeder lernen. Aber eine Frau ist halt einfach eine Frau und ein Mann ist ein Mann und bei Kunst geht es ja gerade darum, sich auszuleben. Sicher kann eine Frau, wenn sie zwanghaft probiert, Männer anzusprechen, dies auch tun, mit der Kunst. Aber ich glaube kaum, dass das Sinn von Kunst ist. Wenn die Frauen sich halt ausleben und in Geschichten ihre Vorstellung von Liebesgeschichte und vom Verhalten von Menschen reinbringen, dann wird das sicher Männern nicht so gut gefallen, da Männer halt andere Vorstellungen haben(normalerweise).

Im Fernsehen und Kino wird sowas geschickt gemacht. Das worüber ich mich immer beschwere: Irgendwelche reingezwungenen 08/15-Liebesgeschichten in Filme usw. was dann unpassend und gezwungen wirkt, nur damit es noch Frauen anspricht, die sonst den Action- oder sonstwas-film nicht gucken würden(bei dem man dann am Anfang gleich weiß, dass X und Y als einzige überleben und zusammenkommen werden). Nur dass das da sogar dann Männer produzieren und mit Absicht die Werke so "schlecht"(objektiv an Verkaufszahlen orientiert ja dann "gut") zu machen, um mehr zu verkaufen.