Mahouka Koukou no Rettousei (Episode 2)
Ich werde nicht warm damit. Das Duell diese Episode hatte auch 0 Schauwert und sollte nur zeigen wie überlegen und toll der Hauptcharakter ist. Dabei braucht der Charakter eher mal Ecken und Kanten damit ich mit dem was anfangen kann. Die Schwester ist immer noch anstrengend, aber sie wird ja in ihren Inzest-Fantasien von ihrem Bruder unterstützt. "Wärst du nicht meine Schwester, wäre ich dein Liebhaber!" "HAHA war ein Witz!"...
Und was irgendwie den Hauptplot angeht ist noch Garnichts auszumachen, und damit fehlt mir auch irgendwas das mein Interesse weckt. Die anderen Charaktere sind leider auch nicht so interessant dass sie die Serie jetzt für mich tragen könnten. Der "Klassenkampf" innerhalb der Schule, ist bisher auch recht platt und irgendwie hab ich das Gefühl das der Hauptcharakter sowieso bald allen beweisen wird dass viel besser genauso gut ist wie die 1. Klasse. Eine Folge gebe ich der Serie noch.
Soredemo Sekai wa Utsukushii (Episode 2)
Ich mag Nike als Charakter, aber von ihr abgesehen reizt mich die Serie nicht wirklich. Kann man sicher schauen, aber ich werde sie nicht weiter verfolgen es sei denn ich höre hier Herausragendes über die Serie.
Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 2)
Der Hauptcharakter geht mir mit seinen Ecchi-Fantasien manchmal auf die Nerven aber Ritsu ist für mich eigentlich eine recht liebenswerte Love Interest. Die Support Charaktere haben alle ihren Charm und ich mochte es wie sich der Mitbewohner das mit den Seifenblasen ausgedacht hat. Ich schätze das wird zur Berieslung weitergeschaut.
Kamigami no Asobi (Episode 2)
Hmmm keine Ahnung, war jetzt irgendwie nichts Spannendes. Aber lol das Zeus auch noch gesichtslose Random Menschen erzeugt hat damit die Schule voller wirkt, das war wirklich überflüssig. ^^ Zumindest waren die Dudes diesmal nicht so herablassend. Aber meine Motivation den Anime weiterzuschauen schwindet. Naja eine Folge geb ich mir noch.
Kin`iro no Chord: Blue Sky (Episode 2)
Hier ist mehr Drama drin aber diese leichten Supernatural Ansätze sind für mich ein wenig unpassend. Das Drama wirkt auch ein wenig dick aufgetragen. Zumindest ist dem weiblichen Hauptcharakter bewusst dass sie entscheidungsschwach ist und einer der Dudes hat es ihr auch vorgeworfen. Nur wirkte das nicht so als ob das ihr ein Umdenken einläutet. ^^ Ich geb der Serie noch eine weitere Folge, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass auch die Reverse-Harems relativ progressionlos bleiben wenn um den Romance Plot geht.
Atelier Escha & Logy (Episode 1)
Hmmm ich hatte gar nicht mit einem männlichen Hauptcharakter gerechnet, aber ich weiß auch überhaupt nichts über das Game. Witziger weise hab ich eher Lust jetzt das Game anzuspielen. Ich schätze hier hat die Serie schon Erfolg gehabt. ^^ Schön wie sie auch das Material sammeln zumindest mit reingebracht haben. Es sieht auf jeden Fall liebenswert aus. Ich bleib erst mal dran, aber es werden wieder zu viele Serien. Ich sollte ein paar pausieren und am Stück schauen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch M3: Sono Kuroki Hagane und darauf bin ich ebenfalls mal gespannt.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Daimidaler 02 war herrlich. Erinnert doch irgendwie mehr an Kurogane no Linebarrels. Da war glaube ich auch so ein komischer Anführer der etwas pervers war(dort aber nur er und nicht noch die andern Chars). Hat mir hier sehr gut gefallen, der "Administrator", welcher als Mönch verkleidet war - dann in elegantem Anzug auftrat ... und dazu noch recht stark war und auch Fähigkeiten bezüglicher erotischer Dinge aufweisen konnte. Am Ende natürlich die geniale Szene als der Main ihn "Master" nennt. Von der Verrücktheit her so wie Milky Holmes(eher noch schlimmer hier). Die Sache mit dem Tanz, welcher den Vater der einen ins Krankenhaus schockierte war schon amüsant - genauso wie die Sache als der Penguin Emperor das ganz anders erklärte und das Problem mit den kulturellen Unterschieden erkannte. Da bin ich mal gespannt wie das Mädl, welches auf Pinguine steht, sich demnächst einfügt.
Ich bleibe hier auf jeden Fall weiter dran.
Weitere Sachen, die ich gleich gucken werde: Mahouka, Soredemo, Brynhildr(alles Episode 2).
Edit: Bokura wa Minna wa Kawaiso fliegt übrigens ohne Angucken der zweiten Episode raus - zugunsten anderer Dinge, da ich Liste verkleinern will und nicht vermute dass ich so schnell andere Sachen droppen werde. Vor allem hab ich bei einigen vielversprechenden Sachen noch nicht Episode 1 gesehen die noch dazu kommen zur jetzt schon langen Liste.
Edit2:
Mahouka wird weitergeguckt. War ganz okay für ne zweite Episode. Fands auch gut wie der Bruder mit der Schwester umging - und es eher als Witz darstellte, dass er gern ihr Liebhaber wäre, womit ja eigentlich klar sein sollte, dass er gar kein solches Interesse hegt(zum Glück). Dennoch viele weibliche Charaktere. Die andern Kerle schwächeln eher noch etwas. Storymässig erwarte ich jetzt nicht so viel. Mal noch etwas weitergucken.
Brynhildr, Soredemo, Nobunaga the Fool - und was sonst noch so kommt ... entweder später oder morgen dann.
Geändert von Luthandorius2 (13.04.2014 um 18:13 Uhr)
Karl hat mich noch darum gebeten, was zur Atelier Escha & Logy TV Serie zu schreiben bzgl. der Inhalte und ob es sich dabei inhaltlich eher aufs alltägliche Leben der Charaktere ausgerichtet ist oder doch mehr sich am Spiel orientiert. Für diejenigen, die wirklich Interesse am Spiel haben sollten - die sollten vielleicht auch lieber erst das Spiel spielen und dann den Anime schauen. Bis jetzt ist es relativ nahe am Spiel und auch wenn es in komprimierter Form dargestellt wird etwas, werden wohl die wichtigsten Inhalte mit in die TV Serie eingebracht werden. Theoretisch gesehen wäre schon der Opening ein Spoiler, weil man dort ein Bild gezeigt bekommt, was sich innerhalb des Spieles erst mit der Zeit im späteren Spielverlauf zu einem Ganzen zusammenfügt.
Ich hatte das Problem mir mal mit Tales of the Abyss gemacht - da habe ich die TV Serie bis zum Ende geschaut und war beim Game erst bei rund der Hälfte. Letzten Endes hatte ich dann auf das Spiel keine Lust mehr, weil ich mir durch die TV Serie das vorwegnehmen habe lassen. Daher würde ich die Empfehlung nur geben, Atelier Escha & Logy dann zu schauen wenn man a.) kein Interesse an einem Spielkauf hat b.) wenn man das Spiel bereits zuhause hat, das man das dann parallel zum Anime spielt oder c.) wenn es einem total egal ist.
Wenn man sich aber ein Vorgeschmackshappen holen will bzgl. Charaktere, Story und Musik dann kann man bedenkenlos zumindest in die ersten zwei Episoden sicherlich reinschauen und trotzdem noch Spass am Spiel haben, da sicherlich nicht wirklich alles an Massendialogen und Events vom Spiel in den Anime übertragen wurde.
--
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Isshuukan Friends 02: Es geht niedlich weiter und ein paar weitere Probleme werden beleuchtet. Unter anderem warum ein Tagebuch zwar das Wissen, nicht aber die Gefühle und Verbindungen zu anderen Personen wiederherstellen kann. Und wenn ich das richtig sehe, könnte die Freundschaft sogar dazu führen, dass sie noch mehr Erinnerungen verliert. Sie konnte sich ja komplett nicht mehr ans Mittagessen erinnern und hat nicht nur vergessen, das Hase dabei war. Die Erinnerungen mit Tagebuch sahen dann allerdings doch nur nach fehlendem Hase aus, mal schauen was es am Ende sein wird.
Bin auch gespannt, ob es am Ende eine Lösung für das Problem geben wird (Hase wird Teil der Familie? ) oder ob sie es offen lassen.
Isshuukan Friends. (Episode 2)
Ihr Leiden ist zwar konstruiert, aber aww ist das niedlich! Und traurig. ;_; Ich würde fast wetten das ich irgendwann noch ein Tränchen verdrücke. Ich schätze das Problem das sie auch immer mehr Erinnerungen verliert wenn sie mehr Zeit mit ihm verbringt wird noch weiter ausgebaut. Solange sie nur die Mittagspausen verliert, ist das ganze ja noch kontrollierbar, aber wenn dann ganze Nachmittage oder Wochenende verschwinden. Ich hab auch schon eine Ahnung für nächste Woche. =(
Jedenfalls bin ich sowas von dabei.
Gokukoku no Brynhildr (Episode 2)
Manchmal stören mich auch hier die Übergänge zwischen ernsten und lustigen Szenen, aber noch passt das für mich. Ich schätze auch dass die ernsten Töne bald stärker in den Vordergrund rücken, also sollte ich mich vielleicht an den leichteren Szenen erfreuen solange es geht. Wieso hat Kuroha Kana eigentlich in ein Gothic-Lolita Outfit gesteckt? Und wo haben sie das Ding her nachdem sie geflohen sind und sich in einem verlassenen Haus verstecken? Das riecht doch nach Fanservice… Oder die Wissenschaftler im Labor hatten einen perversen Spaß ein gelähmtes Mädchen so anzuziehen. Die wirken allerdings eher weniger so als ob sie Spaß verstehen.
Ich hab auch schon eine Idee für den Hintergrund der Mädchen.
@Atelier Escha & Logy
Hmm das ist natürlich auch eine gute Einwende. Ich glaube ich schau mir mal noch die nächste Folge an und pausiere dann den Anime, weil es mich gerade doch reizt dem Spiel mal eine Chance zu geben.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Brynhildr: Ganz okay. Nix wahnsinnig Weltbewegendes - nur halt das was man sowieso erwartete: Bissl Hintergründe vom Labor. Neues Mädchen usw. Guck ich mal noch ein Stück weiter.
Soredemo: Gefällt mir. Sympathischer König auch. So lang man da keinen unnötigen Romance konstruiert. Die sollten eher Freunde sein. Nike ist auch weiterhin gut. Eher fröhliche Stimmung gefällt mir - aufgelockert durch diese Gruppierungen die gegen den König sind und für kleine Aktionen und eventuell etwas Story sorgen. Der Koch ist bestimmt auch nicht nur Koch - dazu wurde er zu intensiv gezeigt, für nen eigentlich uninteressanten Koch. Mit Messern umgehen kann er sicher ... aber nicht nur um zu kochen.
Nobunaga the Fool: Erste Episode dieses Anime, die mich richtig begeistert hat. Da Vinci war mal wieder lustig. Hannibal und Charlemagne mit ihrem Französisch waren cool und amüsant. Leider schon aussortiert und man wird wohl alle andern Mitglieder der Tafelrunde auch schnell abarbeiten. Ob Alexander dann auch auf Caesar trifft und ob Arthur persönlich vorbeikommt. Bin gespannt.
Caesar hat mir hier gut gefallen. Cool war er schon immer. Sympathisch vorher nicht, jetzt aber schon. Die Szene mit dem Kuchen und das Gespräch und als er später sagte man brauche ja keinen Grund um seinem Schwiegerbruder zu helfen.
Auch cool: Kenshin war auch mal in Aktion.
Einzig nervend: Die kleinen Kinderspione da bei Caesar. Die haben sicher noch Überraschungen auf Lager und eigene Interesse, die sie verfolgen. Und Mitsuhide - der ist langweilig. Der taugt weder als Bösewicht noch als Guter, noch als Nebenchar. Da wird ja leider noch was kommen. Hoffe man handelt das dann einigermassen schnell ab, wenn es so weit ist. Befürchte aber es wird was Größeres, fürs Ende - da es ja mit der Vision von Jeanne zusammenhängt.
Gespannt, wie es da weitergeht. Als nächstse ja Cesare Borgia an der Reihe.
Tonari no Seki-kun 15: Es fing schon gut an, als Gotou zu sehen war. Und das Ende erst mit Geist Yokoi xD Die erklärenden Einblendungen erschienen mir allerdings überflüssig.
Escha & Logy: Sehr langweilig. Hab mal nach dem Game gegooglet und bei Wiki über den Plot was gelesen - geht wohl auch nur um die Ruinen. Wenig spannend. Da gabs bessere Anime mit besseren Games als Vorlage(Valkyria Chronicles - Krieg und Drama, das ist cool). Da genug bessere Anime laufen und für fröhliche Welt ich schon Soredemo gucke(und der noch spannend aufgelockert wird, durch Intrigen gegen den König), werde ich hier nicht weitergucken. Definitiv gedroppt.
Sprecherinnen nerven auch teils, bei Clone und Escha. Bzw. auch teils die komische Sprechweise.
Sidonia no Kishi 01: Sieht wirklich nicht schlecht aus. Die Charakterbewegungen wirken durch das CGI sehr flüssig, und die Modelle sind trotzdem noch ansehnlich. Das Setting gefällt mir, die Handlung selbst fand ich bisher allerdings noch nicht allzu spannend. Das "unerforschte Weltall" voller Gefahren gefällt mir an sich ganz gut, aber wenn es auf "Mechas kämpfen gegen riesige Monster auf fremden Planeten" hinausläuft, fände ich das schade, zumal ich Kämpfe in Animes ohnehin öfter langweilig als spannend finde. Falls es aber so bleiben sollte wie in der ersten Folge und der Plot interessant wird, gucke ich's vielleicht. Mal abwarten.
Black Bullet 02: Mh, ich frage mich immer noch, warum sie ihrem Alltagsleben nachgehen statt ihrem Auftrag. Ist ja nicht so, als ob es dringend wäre. Die Polizei Szene verstehe ich auch nicht so ganz. Diskriminierung gegen die "Monster"-Beschützer - ok aber sie abknallen? Wieso geht das überhaupt so einfach, wenn die Kinder sonst gegen die Rieseninsekten kämpfen? Und wieso stoppt der Prota sie beide Male nicht? Beim ersten Mal hätte er ja zumindest sagen können, dass sie das Mädchen nicht so anschreien sollen (was eh seltsam ist, wenn man die Aussage bedenkt, dass sie kurz vorher beinahe jemanden umgebracht haben soll) oder das er sie wieder nach draußen bringt (Wobei das vermutlich nicht ging, weil er getarnt bleiben wollte?). Aber nichts. Was dann auch wieder die Frage aufwirft, wieso die Mädchen überhaupt ihrer Arbeit machen und nicht einfach in Tokyo einmarschieren und alle massakrieren. Lieber nicht so genau drüber nachdenken, das macht es nur schlimmer. Es herrscht eine gewisse Dissonanz zwischen dem was gesagt/erzählt wird und dem was getan wird.
Davon ab gefällt mir bislang der Clown am besten an der Show. Macht wenigsten Spaß dem durchgedrehten zuzuschauen.
Soul Eater NOT! 02: Es wird etwas abgedrehter und es gibt vielleicht einen Hauch von Plot aber ansonsten bleibt es erstmal bei der entspannten Atmosphäre. Sleeping Fist ist aber irgendwie passend^^
edit: No Game No Life 02: Oh Gott, die Serie ist so herrlich xD Vor allem die erste Hälfte hat mich gut zum Lachen gebracht. Dachte ja in Folge 1 noch, dass ich die Prinzessin eher ungern dabei hätte, aber nach dieser Folge passte sie doch wunderbar. Hoffentlich bleibt es schön Abwechslungsreich.
Hitsugi no Chaika 02: War irgendwie niedlich zu sehen, wie sehr die "For Justice" Typen versucht haben um den heißen Brei herumzureden, als ob sie damit jemanden überzeugen könnten. Die Kämpfe waren gut gemacht, auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass die Saboteure als Kämpfer scheinbar unterschätzt werden? Ob sie die Hand wohl noch aus dem Behältner rausnehmen? Ansonsten ist der Sarg zu klein für alle Teile^^
Black Bullet 02: Mh, ich frage mich immer noch, warum sie ihrem Alltagsleben nachgehen statt ihrem Auftrag. Ist ja nicht so, als ob es dringend wäre. Die Polizei Szene verstehe ich auch nicht so ganz. Diskriminierung gegen die "Monster"-Beschützer - ok aber sie abknallen? Wieso geht das überhaupt so einfach, wenn die Kinder sonst gegen die Rieseninsekten kämpfen? Und wieso stoppt der Prota sie beide Male nicht? Beim ersten Mal hätte er ja zumindest sagen können, dass sie das Mädchen nicht so anschreien sollen (was eh seltsam ist, wenn man die Aussage bedenkt, dass sie kurz vorher beinahe jemanden umgebracht haben soll) oder das er sie wieder nach draußen bringt (Wobei das vermutlich nicht ging, weil er getarnt bleiben wollte?). Aber nichts. Was dann auch wieder die Frage aufwirft, wieso die Mädchen überhaupt ihrer Arbeit machen und nicht einfach in Tokyo einmarschieren und alle massakrieren. Lieber nicht so genau drüber nachdenken, das macht es nur schlimmer. Es herrscht eine gewisse Dissonanz zwischen dem was gesagt/erzählt wird und dem was getan wird.
Davon ab gefällt mir bislang der Clown am besten an der Show. Macht wenigsten Spaß dem durchgedrehten zuzuschauen.
...
das insp geht mir auf die eier :P da war mir der Spoilerkasten lieber D:
Black Bullet (Episode 2)
Nachdem mir die erste Episode ja schon so "gut" gefallen hat durfte ich mir die zweite Episode natürlich nicht entgehen lassen. -_-"
Das klasse Worldbuilding wird weiter geführt. Die Privatfirmen die vom Staat bezahlt werden zu einer Versammlung gerufen, wo sie sich dann erst mal gegenseitig fast ermorden. Spätestens jetzt würde ich mir Gedanken machen ob ich nicht vielleicht auch ohne die auskomme. Und dann natürlich die Sache mit der Polizei...
Und dann gab es da wieder Enju und die Witze mit ihr… Auf die "Wir haben Partner Armbänder damit du nicht fremdgehst"-Szene folgt sofort die Szene mit der Polizei... Auch nach dem kurzen Kampf und der sehr bedrohlichen Situation muss sie erst mal einen „süssen“ Spruch ablassen. Ich finde sie immer noch furchtbar.
Und warum sind bisher alle Infizierten irgendeine "Insekten"-Abart (Eigentlich Arthropoden, weil Spinnen keine Insekten sind) und nur Enju ist ein Hasen Model? WTF??? Haben sie Angst dass ihnen die Lolicons weglaufen wenn sie auch eine Insektenabart ist? Und wie das eine Kind unbeholfen auf den Tisch geklettert ist (obwohl sie Dutzend Meter hoch springen kann) war ja wohl reiner Fanservice... *würg*
Und nachdem sie für mich auch viel Luft aus dem Antagonisten raus gelassen haben und ich mir die Lolis nicht mehr antun mag ist es jetzt endgültig dropped.
No Game No Life (Episode 2)
Ehrlich gesagt wurden für mich die Regeln der Welt schon beim ersten Schnick Schnack Schnuck gebrochen...
Das Sora Steph dabei auch noch verarscht macht ihn für mich kein Stück sympathischer genauso wenig wie er über alle Menschen der Welt herzieht, nur weil er eine Superpower hat die die Anderen nicht besitzen. Und das die Beziehung zwischen Shiro und Sora doch gestörter ist als ich am Anfang dachte, wird auch deutlich. =/ Insgesamt war die Folge schwächer als gehofft auch wenn Steph ganz witzig ist. Mal schauen wie es nächste Folge wird.
Hitsugi no Chaika (Episode 2)
Die Kämpfe waren nicht schlecht und ich mag das moralische Dilemma vor das sie den Protagonisten stellen.
Ich meine es ist jetzt kein Meisterwerk was diesen Dilemma angeht, aber ich mag es das die Antagonisten bis hier hin eigentlich den vernünftigeren Eindruck machen. *daumen hoch*
Vor allem weil von ihnen noch keine Aggression ausgegangen ist. Bisher die positivste Überraschung diese Season, weil ich eigentlich wenig erwartet habe.
Über eine zweite Folge Fuuun Ishin Dai Shougun habe ich nachgedacht, aber dann beschlossen das ich doch noch was besseres zutun hab, als mich über den Krempel lustig zu machen. In diesem Sinne: Dropped
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Karl hat mich noch darum gebeten, was zur Atelier Escha & Logy TV Serie
...
Das Furrymädchen und der Junge sollten sich jetzt aber möglichst bald ein Zimmer nehmen.
Werd's weiterhin anschauen, da ich die ganzen Atelier-Sachen mag, aber irgendwie kommt es mir nach der ersten Ep vor, als würde ich lieber DJs davon lesen.