Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daimidaler Ep2: So random und verrückt die erste Ep war, die auch unterhalten hat, so hab ich schon nicht mehr die zweite durchgehalten. Ich hab mir sowas schon gedacht. Immerhin kann ich so mal was droppen. Die Mädchen sind zwar annehmlich designed, aber ein wenig mehr braucht man ja nun schon. Bewerten mag ich das Teil nicht.

Mekaku City Actors: Ich mag eigentlich nix von SHAFT. Die ganzen -gatari-Serien sind sehr langweilig. Artstyle auch nicht so mein Favorit. Einzige Serie der letzten Jahre, die ich komplett guckte, war glaube ich Sasami-san@Ganbaranai.

Hier die Episode als Einstiegsepisode war aber eigentlich ganz okay. Aber viele No-Gos: Das nervige KI-Mädchen und die langen belanglosen Gespräche(viel zu viel Screentime) - das geht gar nicht. Da befürchte ich, dass da noch mehr davon kommt. Dann die komischen Leute mit den Spezialkräften, von denen man nicht weiß was genau da abgeht. Und die Szenen am Anfang und Ende.

Richtig gut eigentlich nur die inneren Monologe vom Mainchar bei der Entführung, als er mal nachdenkt und die KI auch grad Ruhe gibt.

Wäre das nicht von SHAFT fänd ich es als Einstiegeposide okay genug, um weiterzugucken. Aber hier fürchte ich, dass gerade wieder so ne langweilige Vorlage gewählt wurde, die nix hergibt(wie es SHAFT halt üblicherweise machen) und nur belanglose Dialoge und kaum gescheite Story bringt - also gard die Schwachstellen verstärkt weiterführt, statt sich zu bessern.

Gedroppt.

---

Edit:
    Captain Earth:
    Etwas bessere und fortführende Einstiegsepisode, in der der Kampf beendet wird und einige interessante Nebencharaktere vorgestellt werden. Der Wissenschaftler gefällt mir schon mal - der hat sicher noch einiges auf Lager. Dazu noch der CEO und der Sicherheitskerl mit den Lead Gears. Aber man weiß noch nicht genau wer welche Interessen verfolgt, und warum - und wie die alle miteinander verbunden sind, diese Organisationen. Der Onkel hat wohl da das Sagen, aber diese Salty Dog Leute sind doch irgendwie noch mal mit Sonderrechten dabei(und gehören wohl zu dem CEO-Kerl - mit dem Supercomputer). Die Aliens welche ja wie normale Menschen aussehen wurden auch noch nicht sonderlich stark eingeführt.

Hat dennoch mein Interesse geweckt - da die Nebenchars sicher noch für Storyüberraschungen gut sein werden. Hauptfokus wird aber wohl bonestypisch auf den Mainchars liegen - mit sehr langsamer und schleppender Storyentwicklung. Ich hoffe, es wird nicht zu zäh, zwischendrin.

Geändert von Luthandorius2 (13.04.2014 um 12:35 Uhr)

Stichworte