Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Zu Sidonia no Kishi habe ich mir jetzt auch mal ein bisschen was durchgelesen. Klingt gar nicht schlecht, wobei die Prämisse selbst jetzt nicht allzu interessant ist, und scheint die erste große Arbeit von Polygon Pictures zu sein. Der Director hat vorher nur Detektiv-Conan-Filme gemacht. Series Composition ist allerdings von Sadayuki Murai, der schon Screenplay bei ein paar bekannten Filmen und Series Composition von u.A. Natsume Yuujinchou gemacht hat. Die Stilmischung aus SciFi/Cyberpunk/Steampunk erscheint mir ganz ansprechend.
    Ich lese es vor allem wegen dem coolen SciFi Setting und den Zeichnungen von Tsutomu Nihei. (Außerdem mag ich die beiden vorstellbaren Pairings /Romance Miniplots mit Hauptcharakter Tanikaze. Das läuft zwar nur am Rande aber beide Ergebnisse wäre recht eigen. ^^) Vorallem die fremdartigen Aliens wissen mir zu gefallen. Action gibt es zur Genüge (Vorwiegend in Form von Mecha Fights) aber die Story kommt eher langsam in Fahrt. Interessante Ansätze gibt es schon und die Hauptcharaktere sind auch ganz in Ordnung (der Hauptcharakter kommt manchmal etwas dümmlich rüber) aber bisher war mein Eindruck dass zwischen den häufigen Kämpfen die Plotprogression etwas kurz kam. Steampunk gibt es aber keinen. Nur damit keine falschen Hoffnungen aufkommen. Der Anime wird die Zeichnungen allerdings nicht richtig transportieren können. Generell bin ich von dem CGI Stil auch noch nicht überzeugt. Da ich den Manga aber gern mag freue ich mich trotzdem drauf.

Hier gibt es einen neueren Trailer dazu, damit ihr euch selber ein Bild vom Stil machen könnt. (Der aber in Deutschland nicht läuft. Also proxmate oder sonst was anwerfen.)
    www.youtube.com/watch?v=I31QP4SE3Gw

Geändert von Kayano (19.01.2014 um 17:13 Uhr)

Stichworte