-
The Big Guns
Uh, dann gucke ich da wohl doch früher rein als geplant 
Soweit sind meine Statistiken allerdings eher mau, rein quantativ-mäßig.
- JoJo ist einfach fucking JoJo. Was soviel bedeutet wie "bekloppt und super"
- Hitsugi no Chaika ist eine der besseren Fantasy-Anime die ich seit langem gesehen habe und könnte, je nachdem wie gut die zweite Staffel wird, sogar noch "Pumpkin Scissors" und "Scrapped Princess" Konkurrenz machen was gute Fantasy-Anime mit etwas kleinerer Zuschauerschaft angeht. I don't care about dem haterz.
- Blade and Soul fing klasse an, wurde sehr schnell sehr scheiße und endete mit einem enthusiastischen "meh". Größte Enttäuschung für mich diese Season.
- Akuma no Riddle hatte definitiv seine Momente, aber hetzte durch den gottverdammten Plot wie eine Herde Wildpferde um dann zu einem entweder relativ mittelmäßigen (wenn man die "Es findet alles nur in Tokakus Kopf statt"-Theorie vorzieht als Lösung) oder sehr scheißigen Ende zu kommen, je nach Standpunkt. Dennoch: wenn die Kacke dampfte, waren die Kacke und ihr Dampf hübsch inszeniert und schick in Szene gesetzt. Zu schade, dass die batshit insane Prämisse nur sehr selten wirklich Entfaltung fand und stattdessen am Bodenfass der furchtbaren Animu-Klischees kratzte. Zweitgrößte Enttäuschung, aber im Gegensatz zu "Blade and Soul" blieb "Riddle" wenigstens konstant solide und unterhaltsam.
Am Rande liegen gelassen
> No Game No Life war mir zu beknackt. Gedroppt nach drei Episoden.
> Girls und Kaffee hat Kaffee. Und moe. Viel zu viel fucking moe. Gedroppt nach einer Episode.
> Mahouk-pfffffffffff, niemand guckt Mahouka
Was zum Fick, Madhouse? 
Wird nachgeholt
> Soredemo Sekai wa Utsukushii
> Ping Pong
Stichworte