-
~
M3: Sono Kuroki Hagane 01: War nicht schlecht. Die dunkle Atmosphäre in dieser Serie hat mir besser als in den anderen dunklen Serien dieser Season gefallen. Über die Story selbst wurde in der Serie bisher ja viel geschwafelt, aber wenig klar gesagt. Okay, die Grundidee ist nicht so schwer zu verstehen. Der Hauptcharakter ist noch ziemlich langweilig und die anderen Charaktere haben mich jetzt auch nicht begeistert. Ich habe zwar durchaus noch Interesse an M3, werde es aber wohl nur gucken, wenn andere sagen, dass es gut wird. Und dito, das Mech-Design mag ich hier am liebsten.
Mushishi S2 02: Im Vergleich zu Episode 1 fand ich die hier etwas weniger interessant, aber dafür war das Ende wieder mal sehr schön.
Mahouka 03: Meh, nichts an der Serie scheint mir wirklich gut zu sein. Ich mag so ein Magieschule-Setting ja ziemlich gern, aber Mahouka hat weder eine interessante Geschichte noch interessante Charaktere, besonders den Hauptcharakter finde ich langweilig und seine Schwester ist nicht besser. Erschwerend hinzu kommen blöder Fanservice und Inzest. Klar, Animation ist ganz anständig, aber das rettet die Serie nicht. Der Zweiklassen-Konflikt wurde bisher auch sehr generisch umgesetzt. Die Mehrheit der "Blooms" scheint aus arroganten Arschlöchern zu bestehen. Ich wollte die Serie eigentlich wöchentlich zusammen mit zwei Freunden gucken, aber eh, das lohnt sich einfach nicht. Dropped.
Madhouse, what's wrong with you? D:
Geändert von Narcissu (24.04.2014 um 16:33 Uhr)
Stichworte