@Mekakucity Actors
Bislang würde ich es nicht empfehlen. Die ersten Folgen haben mich doch recht häufig zweifeln lassen, ob ich es bis zum Ende schaffen würde und rückblickend fühlt es sich so an, als ob vieles aus diesen Folgen eigentlich totel unnötig oder zumindest unnötig verwirrend war. Mit den Informationen aus den neuesten Folgen ist es aber wieder interessanter, aber noch bleibt abzuwarten, was das Finale daraus macht.

Isshuukan Friends 12: Ein recht ruhiges (bis auf eine Ausnahme), aber schönes Ende. Die Probleme werden soweit beseitigt und es endet mit einem recht positivem Bick richtung Zukunft. Vielleicht bekommen wir ja auch irgendwann mal eine Fortsetzung, wenn der Manga abgeschlossen ist, aber auch so kann der Anime für sich alleine stehen, denke ich.
Insgesamt jedenfalls eine kleine, niedliche und warme Serie, deren Charaktere ich alle mochte oder zumindest im Verlauf doch ganz gerne sah, auch wenn sie sich manchmal etwas blöd verhalten haben (meistens Hase^^). Shougo gefiel mir besonders und auch später die Interaktionen mit Saki waren ganz putzig^^ Als mögliches Sidecouple hatten die beiden auch den Vorteil, das das meiste (milde) Drama an ihnen vorbeigeht und sich stattdessen ans Maincouple heftet.