Gochuumon wa Usagi Desu ka? 02: Die Serie bleibt sich treu. Und diese Fachwerkhäuser. <3
Tonari no Seki-kun 16+17: 16 (Schach vs. Shogi) war ganz nett, aber nicht so besonders. Trotz der neuen Idee haben sich die beiden Spiele langsam abgenutzt. Umso besser hat mir Folge 17 gefallen. Nur das Ende kam mir etwas abrupt, hätte gern den weiteren Verlauf des Lebens der "Familie" gesehen.
Inugami-san to Nekoyama-san 04: Eine Brille, mh? Na mal sehen ob sie in den kommenden Folgen noch dabei ist. Und das Ending erinnert auch daran, dass es eigentlich schon mehr als nur 3 Charaktere gibt, auch wenn man sie nicht mehr zu sehen bekommt.
Atelier Escha & Logy 04: Eher eine ruhige Folge in der nicht so viel passiert. Scheint auch eher fast alles Anime-Original zu sein, als direkt aus dem Spiel zu stammen. Der Ablauf war dafür allerdings nicht so sauber: Zwischen Bücher raussuchen und alles durchgelesen vergeht gar keine Zeit gefühlt, was sehr seltsam war. Und die Szene, wo jeder mal "infiziert" wird, war für meinen Geschmack etwas zu langgezogen. Ansonsten fand ich die zusätzlichen Szenen aber ganz nett^^
Blade & Soul 05: Lol, die zwei, die die Situation ohne Probleme handhaben könnten, stehen nur dumm rum und schauen zu, wie die eine abgestochen wird xD Und dann tut jeder mal ne Runde betroffen - außer Alka natürlich.
Akuma no Riddle 05: Das sah doch erstmal nach einem guten Plan aus.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 04: Die Geschichte wird immer seltsamer, aber dadurch auch interessanter, schätze ich. Doch Juugos Geheimnis wurde vielleicht etwas zu schnell gelüftet.
Hitsugi no Chaika fährt konstant eine solide Schiene, diesmal inklusive 'nem fucking Drachen. Merkwürdigerweise stört mich hier das, was mich ansonsten sehr stark aus 'nem Anime rausnimmt (Noch-nicht-Quasi-Inzest-Gedanken) gar nicht so sehr wie es mich vielleicht stören sollte. Wahrscheinlich liegt es schlicht und ergreifend daran dass es sich hierbei um wirklich coole Charaktere handelt und nicht grenzdebile Pappnasen ohne Persönlichkeit wie in anderen Vertretern des Genres. Das was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass die Drachentussi jetzt als Sidekick mit den dreien unterwegs ist. Ich habe wirklich die Befürchtung, dass dadurch die bis jetzt wunderbare Trio-Dynamik komplett in den Po gestopft wird - vor allem weil die Drachentussi an und für sich nicht wirklich ein Charakter ist bei dem ich viel Raum für Entwicklung sehe. Allerdings ist die Serie bis jetzt auf einem hohen Level unterwegs gewesen, dementsprechend ist etwas Hoffnung nicht ganz unangebracht (vor allem weil sie auch in das übergreifende Thema passt unter dem die Gruppe vereint ist: "Unsere Kaste/Klasse ist von übergestern, somit werden wir nicht gebraucht obwohl wir noch jung sind.). Plus: Girls-on-girl-Badeszene, die nicht nur a) komplett ohne behinderte "oh nein du hast meine Tatas gesehen, AAAH!"-Scheiße auskommt, sondern b) auch noch plotrelevant ist. Kudos, Bones. Dicke, fette Kudos.
Blade and Soul dagegen... ui ui ui Folge 5 ist eine wahrhaftige Qualitätsachterbahn: die ersten zwei und die letzten drei Minuten oder so dürften neben der zweiten Hälfte von Episode 2 das geilste sein was ich in der Serie soweit begutachten durfte - der Rest hingegen schwankte von "clevere Dialoge und coole Ideen" zu "Oh mein Gott, was haben die sich denn dabei gedacht?!"
Super:
Scheiße:
Kurzum: ich habe ein Auge auf euch, Gonzo. Don't fuck this up.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.05.2014 um 18:12 Uhr)
Blade & Soul war cool. Freut mich, dass Karen wieder dabei war. Lustig zu sehen, wie der Bürgermeister Angst zu haben schien. Man sah sie auch mal wieder etwas in Action.
Sidonia auch sehr gut. Hier passiert wenigstens was. Besser als bei M3 wo man sich nur langweilte. Richtig präsente Bedrohung und wie gefährlich die Gauna sind wird auch noch mal dadurch gezeigt, dass man unbedingt ausweichen muss - auch wenn es sehr gefährlich ist, und viele Leute dabei sterben, wie man ja sehen konnte. Der Langhaarige wird sicher wieder schlecht drauf sein, da er nicht Nummer 1 ist. Gespannt wie es weitergeht. Werden ja sicher noch mehr Gauna kommen, nachdem das Girl gerettet wurde und sie ne kurze Erholungsphase spendiert kriegen.
Diese Folge war ja keine Erwähnung von Param. Bloß weil Karen mit denen im Bunde ist, muss es nicht heißen, dass das ganze Imperium aus Leuten wie ihr besteht. Es sah doch schon sehr nach organisierter Armee und nicht Söldnern aus, was das Dorf in Folge 1 attackiert haben.
Ich finde die Moralsachen aber insofern gut, dass Alka nicht wirklich eine Affinität hat und so relativ neutral die Sachen betrachten kann. Sie hat zwar diese Folge auch irgendwann entschieden, den Anweisungen nicht mehr zu folgen, aber sie hätte schon eine ganze Weile erkennen können, dass der Kerl wahnsinnig ost, bzw. das tragische Ende mit ihren Fähigkeiten mit Leichtigkeit vermeiden können. Sie ist ziemlich neutral-neutral.
Naja, mein Problem ist nicht die Moralgeschichte an sich oder Param an sich oder irgendwas an sich. Ich kriege nur langsam Putney Swope-Panic, d.h. es begann ganz unschuldig mit Brüsten und Schwertern, und jetzt hängen haufenweise Subplots in den Seilen und ich hab so viele Fragen und es ist grad mal die Mitte der Serie und ah!
Nicht falsch verstehen: ich feier Blade and Soul weiterhin hart. Auch schön zu sehen dass Alka ganz, ganz langsam sowas ähnliches wie 'ne Persönlichkeit entwickelt ohne dass es völlig ooc wirkt.
Mekaku City Actors 04: Anstrengende Folge und damit wieder ein paar Schritte zurück von Folge 3. Das Ende war nett, aber der Rest eher meh.
Soredemo Sekai wa Utsukushii 05: Die Tempelszene war gut gelöst und es war interessant zu sehen, was beide Parteien mit dem Wissen anstellen wollten. Und es gab auch mal ein paar Informationen zu den alten Männern, auch wenn sie sich natürlich bei ihren geheimen Treffen sehr anders verhalten^^
Starker Woche, nach schwacher Vorwoche - wohin man blickt!
Daimidaler war wieder etwas cooler, diese Episode. Dennis und Michael, die Strafe bekamen, vom wütenden Emperor. Ha ha. (Ich mag die englisch klingenden Namen). Dazu die Sache mit Daimidaler der wohl auf nem Pinguinroboter basiert. Ritz dreht durch weil die den Schwanz vom einen kaputtmachten und der jetzt ne Weile nicht mehr steht. Ende ... mal gespannt, ob der Main jetzt wirklich tot ist, wie die Vorschau sagt - eher lässt man uns das mal für ein paar Episoden glauben. Wenigstens gehts dadurch interessant weiter.
Mahouka war auch recht gut. Erhoffte mir ja Action. Und direkt kam diese dann auch in der aktuellen Episode. Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Außer dass mich die Episode gut unterhalten hatte.
Soredemo Sekai: Der Priester hat wohl leider schon als Bösewicht ausgedient. Die eine ältere Priesterin scheint sehr nett. Toll mal was über die alten Berater zu erfahren(die lustigerweise nur über Titten reden - hätte ich denen gar nicht zugetraut, dass sie so viel schon vollbracht haben). Nächste Episode wird wohl ruhiger mit dem andenr Mädchen da. Aber gibt sicher noch genug Widersache damit wieder Intrigen kommen. Bisher unterhält der Anime gut, durch Wechsel von ruhigeren Episoden und solchen die mal mehr "Action" haben. Politik mag ich auch.
Captain Earth war auch besser. Der "Vater" von Teppei(der vom Alter her eher der Bruder sein könnte) war recht cool von der Persönlichkeit her. Man kriegt wohl mehr Hintergrundinfos. Diese 2 Fraktionen(Ark Fraktion und andere da) und der Plan ... noch kann ich nicht wirklich viel damit anfangen. Bones halt. Aber nächste Episode soll wohl - wenn man Vorschau und Episodenname vertrauen kann - mehr Infos kommen.
Irgendso ne Random Episode mit so nem Random Typen der Random jemanden umbringt. Und keinen juckts. Seriously?
Die Folge war ziemlich enttäuschend. Was schade ist, denn die Kämpfe machen nach wie vor für mich das Highlight der Serie aus.
Die Qualität der Serie schwankt leider von Folge zu Folge. Man wird durchaus gut unterhalten, aber der Plot ist leider nicht so gut inszeniert. Hier ist soviel mehr drin. Macht was draus !
Sidonia 4
Absolut phantastische Folge. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt dabei. Genau so muss Space Opera sich anfühlen. Und jetzt noch ein bisschen mehr Characterdevelopment, dann bin ich mehr als zufrieden.
Captain Earth (Episode 5)
Ich darf die Serie nicht zu spät schauen, sonst gehen die Infos im Technobabble unter.
"Woher wusstest du das du mit deiner ORGONE Energie, den LIVLASTER (der nicht von BLUME ist) aktivieren konntest um den MACHINE GOODFELLOW zu starten? Luke ich bin dein Vater. Und dann KILTGANG! Aber pass auf die LIBIDO CHARGE auf!"
Zugegeben diese Folge war es nicht so schlimm, aber generell würde ich mir mal viel mehr Infos wünschen. Da gibt es einen Haufen Charaktere die jede Menge wissen aber nichts sagen und es gibt unseren Protagonisten den es nicht interessiert worum es geht. "Die sind die Bösen alles klar auf zum Mech." Ich find es als Zuschauer anstrengend so im Dunkeln gelassen zu werden und ich find es unglaubwürdig dass der Protagonist nicht mal fragt. Hey gegen wenn kämpfen wir eigentlich? Und wieso? Und woher kommen die? Und wieso fahren die mit einem Eiswagen durch die Gegend?
Geheimnisse die nur langsam gelüftet werden sind ja gut und wünschenswert , aber die Basics die durch einfaches Fragen geklärt werden könnten, so vor sich her zuschieben ist nervig.
Aber "Belly Button Forte!" und ich musste auch diese Folge keine 10 Min (gefühlte) Mechtransformation ertragen, also Yay?
Mekakucity Actors (Episode 4)
Ich hoffe wirklich das da am Ende was Episches bei rumkommt, sonst sind diese ewiglangen Einführungsepisoden wirklich nicht zu entschulden. Wenn ich den Artstyle und das Charakterdesign nicht so gut finden würde, würde ich wohl jetzt überlegen den Anime zu droppen. =/ Aber der Traum gibt Hoffnung und der Charakter wird sicher auch bald zur Gruppe finden. #hoffentlich bald
Knights of Sidonia (Episode 4)
Sind doch mehr Veränderungen gegenüber dem Manga als ich gedacht habe. Manche Szenen werden nur nachgereicht, bei anderen wird vorgegriffen, ein Charakter wurde früher als in der Mangahandlung eingeführt und wirkt dadurch seltsamer, aber die grobe Handlung ist dieselbe. Nur die Infos fehlen etwas, nächste Folge müsste nach der Mangahandlung ein paar mehr Infos kommen mal schauen. Ansonsten war es schön die Szene mit dem Ausweichmanöver animiert zusehen. War gut gemacht und freut den Sci-Fi Fan in mir.
Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 5)
Ist schwer jede Woche was dazu zu schreiben. Ändert sich bisher ja nicht sehr viel. Die Geschichte die sie sich zusammen ausdenken war leider nicht so witzig wie man das Thema schon anderswo gesehen hat aber Ok. Achja das der Protagonist erst jetzt auf die Idee kommt, mal ein Buch zu lesen das Ritsu liest, ist auch lol. Sollte doch ziemlich naheliegend sein. ^^
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Matsutaro war wieder recht gut. Endlich mal was vom Kerl mit der Brille - Inokawa. Und Matsutaro durfte auch mal eine Niederlage einstecken. Eine recht gute Episode. Auch wieder mit etwas Humor. Schön zu sehen das Inokawa sich jetzt persönlich um die Ausbildung von Matsutaro kümmern will und sich dafür eingesetzt hat, dass er bleiben darf.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Irgendwann kommen ja sicher dann auch offizielle Turniere. Erst mal wohl aber mehr Training. Er muss ja noch viel an Regeln und Gepflogenheiten lernen.
Wir haben unter den Erdlingen also zwei Fraktionen: Die Intercept-Fraktion, der unsere Hauptcharaktere angehören, und die verhindern will, dass die außerirdischen Mechas die Erde erreichen, und die Ark-Fraktion, die sagt "Scheiß auf die Erde, schnappen wir uns eben die Elite der Erdlinge (zu der anscheinend auch Verbrecher gehören, wenn ihre Gene nur toll genug sind) und suchen uns ein neues Zuhasue irgendwo im Weltraum"...
Nebenbei: Wieviel Libido Energy generiert so ein Bauchnabelflash eigentlich?
Mahouka Koukou no Rettousei 05: Das war doch schonmal ein interessanter Auftakt und nächste Folge dürfte noch ein bisschen mehr Action kommen. Auch wenn ich noch nicht davon überzeugt bin, ob sie wirklich Schaden anrichten können.
Isshuukan Friends 05: Saki scheint eine leicht manipulative Ader zu haben, wenn man sieht wie sie manche Fragen formuliert, um dann die Antwort auszunutzen. Aber so wie's aussieht steckt da keine böse Absicht dahinter. Hase sollte aber Kaori ruhig mal etwas Freiraum gönnen (oder einfach fragen, ob er mitkommen kann). Sein Verhalten ist schon nen bissel bedenklich.