Zitat von Kayano
Hitsugi no Chaika (Episode 4)
Hmmm irgendwie hab ich gehofft das die Schwester das mit der Geschwisterliebe eher spielt um ihren Bruder zu ärgern. Scheint aber nicht so zu sein... Oh well. Davon abgesehen war die Folge aber wirklich in Ordnung.
Das der Drache sich der Gruppe anschließt finde ich prinzipiell gut, die Form in der er das tut finde ich eher stören. In Story ist die einzige Erklärung die mir einfällt, das er als Katze gehört hat das Toru eher auf flache Girls steht. Ein toller Grund ist das nicht, aber wir wissen ja alle dass es aus Fanservice Gründen passiert ist.
Ich finde das bisweilen echt anstrengend, aber nun gut soll mir jetzt nicht den Spaß an der Sargprinzessin verderben. Ist jedenfalls immer noch unterhaltsam anzuschauen.
...
Eine alternative In Story Erklärung wäre vielleicht noch folgendes: Der Drachen will weiterhin das Andenken an seine Herrin bewahren, also behält er ihr Gesicht (oder ein sehr ähnliches) bei aber gleichzeitig soll es ja auch eine Tarnung sein und nicht auffallen, also kann er schlecht als Kriegsheld durch die Gegend laufen. Deswegen nimmt er eine Gestalt an, die nicht mit der Kriegsheldin verwechselt werden kann aber trotzdem noch an sie erinnert. Das kam mir zumindest nach dem schauen in den Sinn, aber es bleibt Fanservice.