-
Gebannt!
Hm. Liegt vielleicht auch daran, dass ihr zu viel erwartet habt, bei Brynhildr. Deshalb konnte mich das ja gut unterhalten, da ich sowieso nicht viel erwarte, storymässig - da stört dann mich auch sowas wie Fanservice nicht. Wenn ne richtig geile Story dadurch entstellt wird dann stört es schon eher.
Nobunaga the Fool bleibt konstant gut. Bin überrascht. Die erste Hälfte hätte ich in 6-9 Episoden gekürzt - das hätte mir gerreicht, da gab es teilweise Längen. Aber ab der Mitte bleibt man spanned und es passiert immer was. Gute Sache mit Nobunaga und Jeanne. Hätte erwartet es driftet jetzt in unpassendes Liebesgerede und endlose Gespräche ab in der Höhle dort. Aber nur dezent angedeutet auch mit leichtem Service. Dazu genug Screentime für die andern Charaktere - unter anderem Caesar und Mitsuhide, mit denen es nächste Episode weitergeht spannend. Ab 11-12 echt sehenswert geworden. Bin froh, dass ich noch mit dabei bin und jede Woche immer geguckt habe. Müsste ich alles am Stück gucken fänd ichs wohl problematischer, durch die erste Hälfte zu kommen.
Und ja: Sowas kann vorkommen, dass man bestimmte Sachen bei bestimmten Serien mag und bei andern Serien nicht. Deshalb hab ich auch keine Accounts mehr auf Listendatenbankenseiten, da sonst immer Leute in manchen Foren kommen und sagen "du magst doch X, du musst doch Y mögen, warum magst du Y nicht, der ist doch so ähnlich wie X" wenn man X mag und Y nicht und der andere da Y verteidigt. Die Kombination macht es eben. Bestimmte Sachen passen mit bestimmten andern Sachen eher besser zusammen. Geile Story - da kann es gut sein weniger Action zu haben. Gibt die Story weniger her, dann will ich nicht noch durch Gelaber ermüdet werden und dann soll es wenigstens Krachen. Dann ist auch Fanservice okay. Die Mischung machts. Und oft gibt es auch einen guten Mittelweg(zwischen nur Action bzw. sehr viel und gar keine bzw. sehr wenig Action), der schwer zu erreichen ist.
Stichworte