-
Gebannt!
Nanana: War okay. Mag das Detektivgirl - auch die Stimme/ Sprecherin ist gut. Ansonsten wirds wohl so episodisch weitergehen, bis am Ende was passiert. Aber mit Überraschungen. Jetzt war ja erst mal die Sache mit dem Clubpräsidenten der eigene Ziele verfolgt. Dazu noch die andern Teile die gesammelt werden müssen. Ich bleibe mal dran.
Sidonia no Kishi 2 + 3: War ganz okay. Aber sonderlich packend fand ich den Anime bisher dann doch nicht. Es ist eben ein ganz typischer Shounen. Held der aus dem nichts superstark wird. Außerirdische Wesen die ausm nichts kommen. Nur Held kann sie besiegen weil andere starke Leute direkt mal abkacken. Dazu ein eifersüchtiger Konkurrent. Nicht so berauschend. Setting ist aber weiterhin okay und recht cool mit diesem Raumschiff auf dem die da leben - oder was auch immer das ist(umgebauter Asteroid vielleicht). Bisschen Drama hält den Anime aber noch interessant und ich hoffe, dass weiterhin offene Feindschaften zwischen dem Main und dem Langhaarigen(Kunato) gezeigt werden und das dann den Anime spannend hält. Gucke mal noch ein Stück weiter, hier.
Bei Gaune musste ich übrigens eher an "Fauna" denken. Bestimmt sind das tierartige Kreaturen die einfach nur Pflanzenfresser sind und die Menschen fressen wollen und die Menschen sind jetzt wie Pflanzen, weil sie auch irgendwie Photosynthese machen.
Stichworte